| Autor |
Nachricht |
hebkati
Stempelei

|
Verfasst am:
13 Feb 2009 18:04 Holzstempel oder Clear-stamps? |
  |
Hallo ihr lieben Hühner!
Hab jetzt vielleicht bissel eine naive Frage: Benutzt Ihr eher Clear-stamps oder mehr die Holzstempel? Von welchen hat man länger Freude? Es geht bei mir speziell um die Penny Black- Motive. Habe in euren Beispielen total süße Motive entdeckt. War dann auf der Hompage von der stempelburg und hab mir dort die Stempel angesehn. Der preis ist ja manchmal ganz schön happig. Und da habe ich gesehen dass es einige Motive auch auf den Claer-Stamps- Blöcken gibt. Würdet Ihr mir eher die Holzvariante empfehlen oder die preiswertere Variante?
Bitte nicht lachen über die Frage!
Danke schonmal, Katja
|
|
  |
|
nette86
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
13 Feb 2009 18:06 (Kein Titel) |
  |
es kommt meiner meinung nach drauf an wofür du sie brauchst, weil die auf dem Clearstamp bogen sind um einiges kleiner und füllen meiner meinung nach nicht eine Karte aus. sie sind halt kleiner als die auf Holz.
LG
_________________ Liebe Grüße + viele Ideen
eure
Annette / Nette
Mein Blog
Meine Stempel
Meine Adresse
Meine Vorlieben
Meine Partnerhühner sind: Gypsy Vanner, Schmuckdjane und Sunshine1985
|
|
  |
|
Stempelfrosch
Stallwache

|
Verfasst am:
13 Feb 2009 18:22 (Kein Titel) |
  |
Ich habe alle Clearstamps von PB und benutze sie - eigentlich- lieber als meine Holz-PB......Eben, weil die Clears kleiner sind...da kann ich ( aber das ist nur für mich gesprochen) mehr auf einer Karte unterbringen...Blümchen, Spellbinders ( da passen sie sehr gut rein),......
Ich finde die Holz oft soooo groß.....Für Sketche manchmal dann nicht geeignet.....
Aber das beste wird sein, Du probierst einfach mal aus...
_________________ Lieben Gruss, Anke
http://stempelfroschsblog.blogspot.com/
Mein Partnerhühnchen ist : Kreatives Haus
Meine Vorlieben: http://www.stempelhuehner.de/forum/....stempelfrosch-t28637.html
|
|
  |
|
sanny
Gast
|
Verfasst am:
13 Feb 2009 18:23 (Kein Titel) |
  |
ich nehme alle sorten, weil einige gibts nur auf holz, andere als clearstamp wider andere nur als gummis oder auf ez-mount.
wenn du die möglichkeit hast, der vielfalt halber nimm die günstigere variante nur gummi, ich klebe da ez-mount hinter, das klappt super.
|
|
|
|
Stampmaniac
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
13 Feb 2009 18:27 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Stempelfrosch
Stallwache

|
Verfasst am:
13 Feb 2009 18:43 (Kein Titel) |
  |
Ich ahbe natürlich auch alle Stempel quer Beet, Holz, Clear, Gummi.....Aber es ging ja speziell um die von PB.....Generell mag ich Holz schon am liebsten.....aber Preis und Platz lassen doch meist die Gummis in den Korb wandern,.....
Ich habe mit den Clearstamps gute und schlechte Erfahrung gemacht....unabhängig vom Hersteller....Manche kleben wie Hölle, egal wie oft ich sie reinige,...andere funzen super....
Acrylklötze habe ich in vielen verschieden Größen, sind ja auch unterschiedlich die Clears....
Und Stempelkissen ? Ich benutze alles, was ich so da habe....Wenn die Clears nach Jahren kaputt gehen, habe ich halt Pech gehabt....
_________________ Lieben Gruss, Anke
http://stempelfroschsblog.blogspot.com/
Mein Partnerhühnchen ist : Kreatives Haus
Meine Vorlieben: http://www.stempelhuehner.de/forum/....stempelfrosch-t28637.html
|
|
  |
|
hebkati
Stempelei

|
Verfasst am:
13 Feb 2009 19:00 (Kein Titel) |
  |
ich danke Euch schonmal ganz doll. Hebe gerade nochmal auf der Seite von Stempelburg geschaut und da steht das es für die Penny black- Stempel bis 20. Februar 10% rabatt gibt. mal sehen, werde noch bissel grübeln, aber ihr habe doll geholfen!
Dolles Danke Katja
|
|
  |
|
knutschmausis
Stallwache

|
Verfasst am:
13 Feb 2009 19:29 (Kein Titel) |
  |
Ich pers. mag die Holzstempel von PB lieber, da mir die Clearstamps meist zu klein sind. Kommt aber auch immer drauf an, was man damit stempeln möchte und da ich hauptsächlich Karten stempel, sind mir die Holzstempel dann lieber.
Als Stempelkissen kann ich für die Clearstamps das Versafine super empfehlen. Klebte bei mir bisher nicht, stempelt total gut und lässt sich auch super wieder entfernen, ohne das die Clearstamps hinterher total verfärben!
_________________ Liebe Grüße,
Kati
Hier kommt ihr zu meiner Adresse!
Hier findet ihr meine Vorlieben!
Frida ist mein Partnerhühnchen!
Auch Bastelzauberin ist nun mein Partnerhühnchen!
Über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen!
|
|
   |
|
eva112
Stempelküken

|
Verfasst am:
13 Feb 2009 19:57 (Kein Titel) |
  |
Ich mag auch die Holzstempel lieber, sind halt irgendwie schicker. Ein paar Clearstamps habe ich auch, weil man manchmal ja auch kleinere Motive braucht. Man kauft die Stempel ja auch nicht alle auf einmal, sondern nach und nach. Ich habe mir heute auch vier bei der Burg bestellt, nachdem ich gelesen habe, daß Manche nicht mehr hergestellt werden.
Habt Ihr schon den neuen Katalog gesehen? Grüße eva112
|
|
  |
|
CookieCake
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
13 Feb 2009 22:17 (Kein Titel) |
  |
« Stampmaniac » hat folgendes geschrieben:
Da häng ich mich dran, Ihr Lieben,
Zum einen:
Welche Hersteller favorisiert Ihr und von welchen sollte man besser die Finger lassen? Ich hab nämlich auch PB im Auge, aber da ist schon mal gut zu wissen, dass die Clears kleiner sind.
Und: Welche Acrylblocks braucht man denn wirklich? Da gibt´s ja einige Sets mit ganz verschiedenen Größen?
Und dann noch: Welches Steki? Hab Ancient Page (soll ja nicht so gut sein dafür, oder?  ) und ein Memories ?
Würde mich über fachkundige Beratung freuen.
Hallo Steffi, also ich habe Clear Stamps von PB, Folia, Daisy Bucket und Hero Arts. Bin mit allen zufrieden und habe mir damals bei 1...2...3... mein e... ein Set ersteigert besteht aus vier Acrylblöcken. Diese reichten vollkommen aus bis ich einen riesigen Hintergrundstempel als Gummi gekauft habe. Dann brauchte ich einen xxl-acrylblock
Als Stempelkissen benutze ich auch alle möglichen Kissen die ich habe Memories, colorbox, kaleidacolor usw. Was bei den Clearstamps passiert ist, das sich nicht alle schön reinigen lassen. Damit meine ich das sie die Farbe annehmen. Einige meiner Stempel sind rötlich andere grünlich oder lila Farben. Das ist aber alles halb so wild. Ich habe auch einige Holzstempel. Es kommt bei mir immer auf das Motiv an. Ich habe zum Beispiel die beiden Mäuse unter der Blume von Penny Black Holz. Die gibt es als Clearstamp auch, allerdings nur halb so groß.
Hoffe das ich Dir helfen konnte, falls Du noch fragen hast, kannst Du mir auch ne PN schreiben.
Lieben Gruß Steffi
_________________ Lieben Gruß
Stefanie/CookieCake
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
Meine Partnerhühnchen sind Tanni, Kitty64,Glenraven73 und Lizzy
|
|
  |
|
Doddy
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
13 Feb 2009 22:17 (Kein Titel) |
  |
Ich habe die PB´s nur auf Holz, durfte mal bei einer lieben Userin PB Clearstamps ausprobieren, mit dem Resultat war ich absolut nicht zufrieden...ich kaufe meine übrigends bei dem berühmten Auktionshaus, da bekommst du sie bis zu ein drittel billiger...
Steffi@ ich hab mir ein normales (vier verschiedene Größen) Acrylblockset gekauft das reicht voll und ganz aus....zum Stempeln nehme ich das Versafine, nach meiner Meinung das Beste Stempelkissen....mit Acient Page habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht....
Ich male immer noch mit Aquarellmalstiften, da reicht das Versafine...wenn ihr mit Polychromos arbeitet ist das Staz On besser..
_________________ Herzliche Grüße
von Helga
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
   |
|
hebkati
Stempelei

|
Verfasst am:
13 Feb 2009 22:21 (Kein Titel) |
  |
war soeben auch beidem berühmten auktionshaus ( ich gehe mal davon aus du meinst auch ebay?) und da gehen die gebote manchmal in Höhen, die ja die Preise bei Stempelburg noch um einiges toppen. Und manche Motive sind da auch leider net zu haben. Günstige Stampin Up sets habe ich dagegen in den letzten zwei wochen bei ebendem Anbieter erhaschen können.
Katja
|
|
  |
|
Doddy
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
13 Feb 2009 22:40 (Kein Titel) |
  |
Ich hab bei Chiemgauluftfee gesteigert, schau mir vorher an was sie für welche hat such mir die raus die mir gefallen und speichere sie ab...und dann vergleiche ich die Preise von den der Onlineshops, setz mir dann ein limit...bis jetzt bin ich gut gefahren damit. Die letzten sieben Stempel die ich gesteigert habe hätten im Shop so um die 75€ gekostet ich hab sie für ca. 46€ bekommen
_________________ Herzliche Grüße
von Helga
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
   |
|
hebkati
Stempelei

|
Verfasst am:
13 Feb 2009 22:57 (Kein Titel) |
  |
@doddy
das werde ich mal probieren, danke dir für den Tip!!
|
|
  |
|
Nicki
Stempelküken

|
Verfasst am:
14 Feb 2009 18:41 (Kein Titel) |
  |
« Doddy » hat folgendes geschrieben:
Ich hab bei Chiemgauluftfee gesteigert, schau mir vorher an was sie für welche hat such mir die raus die mir gefallen und speichere sie ab...und dann vergleiche ich die Preise von den der Onlineshops, setz mir dann ein limit...bis jetzt bin ich gut gefahren damit. Die letzten sieben Stempel die ich gesteigert habe hätten im Shop so um die 75€ gekostet ich hab sie für ca. 46€ bekommen
Jetzt weiß ich ja wer mir mir immer die Schnäppchen klaut....
_________________ ************************************
LG
Nicki
|
|
  |
|
Stampmaniac
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
14 Feb 2009 19:03 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
nette86
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
14 Feb 2009 19:16 (Kein Titel) |
  |
« Stampmaniac » hat folgendes geschrieben:
Danke Mädels,
Ihr habt mir geholfen. Werde also die Clears und einige Holzstempel kaufen. Mein armer Mann... *schlechtesgewissenichhab*
@eva: Wo hast Du denn gelesen, dass eingige (welche genau?) nicht mehr produziert werden?
stempelburg Newsletter der ich glaube am Freitag kam
_________________ Liebe Grüße + viele Ideen
eure
Annette / Nette
Mein Blog
Meine Stempel
Meine Adresse
Meine Vorlieben
Meine Partnerhühner sind: Gypsy Vanner, Schmuckdjane und Sunshine1985
|
|
  |
|
Stampmaniac
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
14 Feb 2009 19:32 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Stampmaniac
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
14 Feb 2009 22:01 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
ClaudiaU
Stempelküken

|
Verfasst am:
15 Feb 2009 19:21 (Kein Titel) |
  |
Ich habe auch ein Platte von den PB Clearstamps. Ich nutze sie fast nie.
Ich mag die größeren Motive auf den Holzstempeln lieber. Bei den ganz kleinen Motiven von den Clears muß man auch aufpassen, daß man nicht zu doll drückt, sonst hat man unsaubere dicke Abdrücke.
lG Claudia
_________________ meine Adresse
was ich mag
mein Blog ist aus dem Winterschlaf erwacht.
Meine Partnerhühnchen sind bastelberry und Mimmikux
|
|
  |
|
|
|