Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Hotlinking/Trafficklau: Bitte um Löschung unserer Bilder!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 10:57    Hotlinking/Trafficklau: Bitte um Löschung unserer Bilder! Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Admin-, Modteam und User von Stempelhühner,

die Statistik unseres Photobucket Accounts hat nun aufgewiesen, dass von dieser Webseite aus Hotlinking/Traffic-Klau ausgeht. Ich möchte nun darum bitten, dass dieses Bild und sämtliche andere Bilder von uns (soweit vorhanden) umgehend gelöscht werden!
Es handelt sich auf jeden Fall um diese Signatur (siehe Dateianhang). Mit angehängt ist auch ein Cap, welcher die Statistik anzeigt, aus welcher hervorgeht, dass allein für diese Signatur 1.970 Views von Stempelhühner ausgehen!

Für diesen Account sind bereits Kosten in Höhe von $65 entstanden und daran ist Stempelhühner ebenfalls beteiligt!

Hier ein paar Hintergrundfakten zum Thema Hotlinking, Traffickklau und deren Folgen: http://www.haller-mtl.de/homepage/h....hotlinking.html#erklaeren

Ich bitte darum, dass sich der Webmaster mit mir in Verbindung setzt und gehe davon aus, dass selbstverständlich umgehend alle Grafiken, die davon betroffen sind, entfernt werden.

Grüße,
Jazz About

Um die Attachments zu sehen oder downloaden zu können bitte registrieren oder einloggen

Online Personal Photo Album    

lillibelle
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ups ... ja die Männeraugen hab ich schon irgendwo gesehen.
Heißt das jetzt wirklich, dass hier $65 aufgebracht werden müssen?
Oder war es nur eine Drohung?

Image

Mein Partnerhühnchen ist Mezzomixe
Meine Adresse
Meine Vorlieben/ Abneigungen
Mein Blog
Image

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das war übrigens das falsche Cap, siehe bitte unten das neue Cap. Es wurde von Stempelhühner 35.724 Mal aufgerufen (seit März), siehe bitte Dateianhang.

Was heißt Drohung? Das hat mit einer Drohung nichts zu tun. Fakt ist aber, dass ich sauer darüber bin, dass ICH für diesen Trafficklau auch noch in die Geldbörse greifen musste! Ich denke, das erscheint jedem mehr als verständlich.

Um die Attachments zu sehen oder downloaden zu können bitte registrieren oder einloggen

patty
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:16    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

wer guckt sich denn dieses schwarze ding an?

sanny
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:19    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

hmmm, finde ich auch nicht gerade sehenswert....

Motte
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:25    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich denke, es geht nicht um das "schwarze Ding" sondern um den Hotlink auf diese (Männer?)Augen, oder?

Gruß

Motte

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:27    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Na supi, jetzt hab ich also meine Sig gerade umsonst gelöscht. Egal............

Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:28    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Es handelt sich hierbei um die Userin Kimba-Slydog, die diese Signatur mittels Hotlink in diesem Forum eingebettet hat. Somit verursachte jeder Beitrag, welcher von der Userin geschrieben wurde, bei dem Aufbau aller Seiten in denen ihre Beiträge vorkommen, Traffic der von uns bezahlt wird.

@ patty + sanny: Ich kann verstehen, dass dich das nicht interessiert und du das Ganze sicher irgendwie witzig findest. Tatsache ist aber, dass es sich hierbei (solltest du dem Link gefolgt sein, der alles erklärt), nicht um ein Kavaliersdelikt handelt.

Ein Webmaster ist verantwortlich für seine Webseite und wenn er/sie nette User hat, die an diesem Forum hängen (und dazu gehörst du ja vielleicht auch), dann werdet ihr euch wohl an den Kosten, die diese Signatur verursacht hat, beteiligen. Wenn euch aber egal ist, dass euer Webmaster für euch gerade stehen muss, dann bitte....weiter so.

Zu guter Letzt: Das so genannte schwarze Ding ist für euch User uninteressant. Es handelt sich hierbei lediglich um das Log/die Stats, aus der beweispflichtig hervor geht, wieviel Traffic die Seite stempelhuehner.de verursacht hat.

Ich werde jetzt auch nicht näher auf herablassende Postings von Unwissenden eingehen, denn mein Ansprechpartner für diese Angelegenheit bleibt der Webmaster dieser Seite. Insofern hoffe ich also um baldige Rückantwort via PM.

LG,

Jazz About

CookieCake
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:28    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ja es geht um die Männeraugen! Ich kenne sie auch, weiß aber auch nciht mehr wer diese in seinem Profil/Signatur hatte.

Mein Blog

Meine Adresse
Meine Vorlieben
Meine Partnerhühnchen sind Tanni, Kitty64,Glenraven73 und Lizzy

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:29    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Motte » hat folgendes geschrieben:
Ich denke, es geht nicht um das "schwarze Ding" sondern um den Hotlink auf diese (Männer?)Augen, oder?

Gruß

Motte

Diese Männeraugen ist ein ganz normales Foto, was öffentlich in einem Wentworth-Miller-Forum angeboten wurde. Und da gab es ganz viele und nichts von wegen bezahlen oder so.

Ich denke, wenn sollten die 65$ dann an Wentworth direkt überwiesen werden, denn wenn jemand mit seinen Augen anderen Geld aus der Tasche zieht, das hat er bestimmt nicht so gerne.

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:31    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Jazz About » hat folgendes geschrieben:
Es handelt sich hierbei um die Userin Kimba-Slydog, die diese Signatur mittels Hotlink in diesem Forum eingebettet hat. Somit verursachte jeder Beitrag, welcher von der Userin geschrieben wurde, bei dem Aufbau aller Seiten in denen ihre Beiträge vorkommen, Traffic der von uns bezahlt wird.

@ patty + sanny: Ich kann verstehen, dass dich das nicht interessiert und du das Ganze sicher irgendwie witzig findest. Tatsache ist aber, dass es sich hierbei (solltest du dem Link gefolgt sein, der alles erklärt), nicht um ein Kavaliersdelikt handelt.

Ein Webmaster ist verantwortlich für seine Webseite und wenn er/sie nette User hat, die an diesem Forum hängen (und dazu gehörst du ja vielleicht auch), dann werdet ihr euch wohl an den Kosten, die diese Signatur verursacht hat, beteiligen. Wenn euch aber egal ist, dass euer Webmaster für euch gerade stehen muss, dann bitte....weiter so.

Zu guter Letzt: Das so genannte schwarze Ding ist für euch User uninteressant. Es handelt sich hierbei lediglich um das Log/die Stats, aus der beweispflichtig hervor geht, wieviel Traffic die Seite stempelhuehner.de verursacht hat.

Ich werde jetzt auch nicht näher auf herablassende Postings von Unwissenden eingehen, denn mein Ansprechpartner für diese Angelegenheit bleibt der Webmaster dieser Seite. Insofern hoffe ich also um baldige Rückantwort via PM.

LG,

Jazz About

Auch hier antworte ich gerne, dass der Sig-Link ohne jegliche Bedingungen in einem Wentworth-Miller-Forum angeboten wurde.

Das kann man sicherlich gerne prüfen, ob das legal ist, somit ahnungslosen Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen.

glenraven73
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:32    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich glaube, dass die grafik nicht böswillig eingefügt wurde... ich glaube eher unwissentlich bezüglich des hotlinkings...

das cap ist an sich nur eine statistik... da kann man halt erkennen, wer wie oft auf das bild zugegriffen hat (meine ich zumindest, dass es so richtig ist)

blöd ist halt nur, dass direkt kosten "aufgebrummt" werden, ohne dass vorher etwas gesagt wird... (sei es seitens photobucket oder des webmasters)... ich versteh das mit dem urheberrecht - kein thema... aber allen beteiligten sollte eine chance gewährt werden, seine fehler rückgängig zu machen...

Mein Blog

meine Vorlieben/Abneigungen
meine Adresse

*freu-hüpf* verhuhnpartnert bin ich mit:
shortyrose, anundu und CookieCake

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:36    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« glenraven73 » hat folgendes geschrieben:
ich glaube, dass die grafik nicht böswillig eingefügt wurde... ich glaube eher unwissentlich bezüglich des hotlinkings...

das cap ist an sich nur eine statistik... da kann man halt erkennen, wer wie oft auf das bild zugegriffen hat (meine ich zumindest, dass es so richtig ist)

blöd ist halt nur, dass direkt kosten "aufgebrummt" werden, ohne dass vorher etwas gesagt wird... (sei es seitens photobucket oder des webmasters)... ich versteh das mit dem urheberrecht - kein thema... aber allen beteiligten sollte eine chance gewährt werden, seine fehler rückgängig zu machen...

Ich habe gerade schon geschrieben, dass das sicherlich nicht legal ist. Diese Signaturen wurden ohne jegliche Bedingung in einem Forum angeboten, davon gab es zig. Es gab keine AGBs oder sonstigen "Regeln" dazu.

Auch, dass das Foto angeclickt wird, ist ja nicht in meinem Sinne gewesen. Es sollte nur die Sig verschönern.

Von daher braucht hier niemand bezahlen, sonst kann das gerne an die Polizei weitergeleitet werden, mit welchen Methoden das angebliche Wentworth-Miller-Forum arbeitet.

glenraven73
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:37    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

hihi sorry nicole - irgendwie haben sich unsere antworten überschnitten - mein rechner spinnt etwas...

Mein Blog

meine Vorlieben/Abneigungen
meine Adresse

*freu-hüpf* verhuhnpartnert bin ich mit:
shortyrose, anundu und CookieCake

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

patty
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

also ich verstehe das schon, wenn das foto geklaut ist und das geld kostet, ist es ganz klar ein verstoß, allerdings finde ich dann, es sollte immer ganz klar gezeichnet sein.

Moni
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das sollte eigentlich jeder Internetnutzer wissen, das man nicht von anderen Seiten aus verlinken darf...Bilder die in einem Forum zur Verfügung gestellt werden, soll man nur in diesem Forum nutzen.. ich wäre auch sauer, wenn von diesem Forum Bilder zu anderen Foren hin verlinkt werden... denn ich zahle die Seite...

~ hier * wohne * ich ~
~ das mag Moni ~

~ mein Partnerhuhn ist BiBa ~
~ mein Partnerhuhn ist Kathrin ~
~ mein Partnerhuhn ist Stempeltruhe ~
Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    

Moni
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:45    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wir haben hier eigene Fotoalben, wo liegt das Problem... das Bild abzuspeichern und in unsere Alben zu laden....

~ hier * wohne * ich ~
~ das mag Moni ~

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    

Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:46    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

So, auch wenn es etwas schwierig ist, wenn andere es nicht so schnell verstehen:

Es handelt sich hierbei um MEINE Signatur aus MEINEM Wentworth Miller VIP Fanclub Forum, siehe bitte auch meinen ersten Dateianhang und dem Tag, der auf der Sig steht, mit MEINER Webadresse drauf.

Es ist NICHT erlaubt, Fanworks von meiner Seite zu entnehmen. Dies ist eine Signatur von meiner Seite, sie ist nämlich von MIR erstellt.

- Hotlinking ist generell nicht erlaubt und strafbar!
- in meinem Wentworth Miller VIP Fanclub ist in den Forenregelnganz klar festgehalten, dass die Verwendung der Artworks NICHT erlaubt ist (die Forenregeln sind fester Bestandteil der Mitgliedschaft im Fanclub und müssen vorher gelesen werden. Dies wird auch bei einer Registrierung deutlich gemacht. Die Artworks sind für den privaten Gebrauch am häuslichen Rechner gedacht, oder zur Verwendung im WM VIP Fanclub. Darüber hinaus nicht!

Der Wentworth Miller VIP Fanclub zieht niemandem Geld aus der Tasche. Durch das Hotlinking durch Kimba-Slydog sind aber Kosten für UNS entstanden, die man auch im Nachhinein nicht ändern kann. Ich kann nicht verstehen, wie manche hier so begriffstutzig sein können und bei sowas geht mir ehrlich gesagt die Hutschnur hoch, denn ich sehe doch nicht ein, aus meiner privaten Tasche soviel Geld zu bezahlen, nur weil jemand anderes meint, sich in einem straffreien Raum aufzuhalten.

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das Foto ist NICHT geklaut. Es war genauso wie die Hintergründe von Cutest Block. Die darf man auch für seinen Blog nutzen. Und so war es dort auch angegeben.

Ich haben z.B. sooo viele ihren Blog Hintergrund von Cutest Blog oder Gorjuss. Wie würdet ihr denn schauen, wenn plötzlich jemand behaupten würde, ihr habt jetzt so und so viele Clicks, jetzt müsst ihr zahlen.

Ich habe nichts falsches getan und lasse mich auch nicht abzocken.

Wenn etwas kostenpflichtig ist, muss es ausgewiesen sein, so dass man zustimmen oder ablehenn kann. Das ist Gesetz.

Moni
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 11:48    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Jazz About... ich verstehe dich... und du hast auch eine PN

~ hier * wohne * ich ~
~ das mag Moni ~

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: