Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Ideenbuch für Geschenkset

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
krokodilli
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2012 20:47    Ideenbuch für Geschenkset Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu Mädels,

ich habe mich mal an einem Buch versucht. Es gehört zu einem Geschenkset (Buch + Karte +... Wink ), das sich demnächst auf die Reise zu einem lieben Hühnchen machen soll.

Image

Ursprünglich wollte ich das Buch für mich machen, aber das Material hätte nicht mehr für zwei gereicht, deshalb entschied ich mich, zuerst das Schenkli zu machen. Das Ideenbuch habe ich mir selbst ausgedacht, mal wieder in der S-Bahn. Denn wie oft hat man einen spontanen Einfall oder man sieht etwas ganz Tolles auf einem Blog oder in einem Shop und schwupps - nicht gleich aufgeschrieben, schon wieder vergessen. Sehr ärgerlich! Dem wollte und will ich vorbeugen, ich hoffe, es gelingt. Sicherlich gibt es auch Vorlagen dafür im Netz (denke ich mal), aber irgendwie ist es doch viel schöner, selbst etwas zu entwerfen. Tut dem Ego einfach gut Wink Dazu hab ich mir Vorlagen in Word gebastelt und dann auf Karteikarten ausgedruckt. Die Buchdeckel bestehen aus bezogener Graupappe, die ich ein wenig aufgehübscht habe. Das Ganze wurde dann mit der BIA gebunden.

Hier ist die Vorlage zu den Ideen, auf der Rückseite ist dann jeweils Platz für Skizzen oder Sketche. So kann man z.B. gleich der Idee/ Entdeckung ein Bild oder eine Skizze zuordnen oder gleich mal Notizen machen.

Image

Dabei ist auch eine Shopping-Liste. Wann immer frau etwas entdeckt, kann sie es gleich notieren - zusammen mit dem Shop, damit es nicht vergessen wird. Am Ende sucht man sich tot ("Wo war das doch bloß...?") Ok, an den Preis habe ich nicht gedacht, aber den kann man ja einfach dazu schreiben.

Image

Zum Schluß habe ich hier auch noch Vorlagen für eine ToDo-Liste reingepackt. Ich habe absichtlich keinen Kalender eingebaut, so kann man Termine einfach so flexibel über längere Zeit eintragen. An den Häkchen sieht man sofort, was bereits erledigt wurde.

Image

Danke für´s Durchhalten bis hierher! Ist leider etwas länger geworden... Rolling Eyes

Ich hoffe nur, dass das Buch gut ankommt und gefällt, was meint ihr?
Falls jemand die Word- Vorlagen haben möchte, bitte kurze PN mit eurer Mailadresse an mich Wink
Lob und Kritik sind wie immer herzlich willkommen!

krokodilli mag/ mag nicht
Meine Adresse
Mein Blog

Ich bin verhuhnpartnert mit Sonnenschein1979 und Mondy

Image

Zuletzt bearbeitet von krokodilli am 31 Jan 2012 20:50, insgesamt einmal bearbeitet

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Bastelberry
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2012 20:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu Heike,

eben schon auf deinem Blog kommentiert, wunderschön und das Hühnchen was es bekommt, wird sich rieisig freuen.

Image

Mein Partnerhuhn: ClaudiaU,BiBa und floral-frame
Meine Anschrift findet ihr hier

mein Blog hier

ich mag/mag nicht
hier

Ich mag Überraschungen

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Farina
Stempelhühnerprofessor
Stempelhühnerprofessor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2012 22:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Heike, die Idee ist der Hammer und die Umsetzung soooo aufwändig und liebevoll.

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty

Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com

bastelzauberin
Hühnermutter & SU-Huhn
Hühnermutter & SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2012 22:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Heike ein Traum... ohnmacht

* mein Blog *
* hier wohne ich *
* meine Vorlieben *
* meine Partnerhühner sind knutschmausis
und Emmily *
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

steinchen
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 5:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wow, das ist total klasse.

ladylike63
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 7:17    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das ist aber mal eine tolle Idee und so toll umgesetzt .... das will ich auch haben..... ich schicke dir gleich eine PN
kreisch

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 7:20    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ein sehr schönes Geschenk.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Online Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Stempeltante
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 9:05    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Liebe Heike, Dein Ideen-Buch ist ein Traum! So liebevoll ausgearbeitet und quasi an alles bis ins kleinste Detail bedacht! Toll! Man erkennt sehr gut, wieviele Gedanken Du Dir gemaxht hast und wieviel Zeit investiert. Das wird große Freude bereiten und vor allem sehr sehr nützlich sein. Ich könnte das quasi täglich benutzen *lach*

...ich brauche wohl doch wieder eine BIA, denn professionell gebunden sieht das erst richtig schick aus.

Liebe Grüße Simone

mein Blog

Viele Grüße Simone

**meine Partnerhühnchen sind Stampmaniac, tteve und lücki**

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

KayBe
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 11:01    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

absolut klasse..

erzibügelchen
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 11:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Heike,

dann brauchst du ja quasi meine Adresse...

Das sieht so toll aus! Und die angefertigten Listen sind echt hilfreich.
Bei mir herscht nämlich noch das totale Zettelchaos: wenn ich was sehe, male ich schnell eine Skizze auf allem und alles...

Juhu, ich habe jetzt auch ein Partnerhühnchen! Es ist Alicia-Michelle. Ich freu mich sooo!

erzibügelchen mag ....

Wer Lust hat kann hier mal "Lunzen": erziArt
Da sieht man manchmal Sachen, die sonst geheim sind.
Immer schön neugierig bleiben!

Image

Kreatives Haus
Shophuhn
Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 11:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Dein Buch ist wunderschön. Tolle Idee. Klasse umgesetzt.

Mein Shop: paperbasics.de

Paperbasics Blog: paperbasics.blogspot.com

Mein Blog: petras-creationen.blogspot.com

Mein Partnerhuhn ist: Sonja2008 und Stempelfrosch

Wer zu spät kommt, der verpasst das Beste!!! _____________________________________________________________

hellemama
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 11:22    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ja superklasse.

Hier wohne ich

Das mag ich gerne / nicht so gerne

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

felixmom
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 11:48    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

eine wunderschöne Idee, einfach genial... und dann auch noch so toll ausgearbeitet!!!
Über die Word-Vorlage würde ich mich auch freuen - wer weiß, vielleicht kommt dann ja doch enldich meine BIA mal zur Anwendung....

Mein Partnerhühnchen ist Sissi4477 *froi*

mein Blog

hier wohne ich

das mag ich

Christia...
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 11:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

das buch ist echt klasse!! sowas steht auch noch auf meiner to do liste. finde die aufteilung auch richtig klasse
http://www.stempelhuehner.de/forum/post1163493.html#1163493

schnorpeli
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 12:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Über so was freut sich doch ein Bastelherz
immer wieder..
Absolut schön gearbeitet!

LG schnorpeli (Conny)

baibat
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 17:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Super Idee, ganz toll umgesetzt und es ist einfach nur traumhaft! Welcher Bastler kann sowas nicht gebrauchen??

LG Bärbel

StampingMona
Stempelküken
Stempelküken

mexico.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 17:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Eine tolle Idee und so klasse umgesetzt. Gerade erst vor ein paar Tagen dachte ich--- so etwas brauchst Du dringend!

Zotty
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 17:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Tolle Idee und klasse umgesetzt. So ein Ideenbuch kann man als Bastler immer gebrauchen.

Mein Blog: http://www.bastelschlumpfs.blogspot.com

Meine Adresse

Ich mag/mag nicht

Meine Partnerhühnchen sind Schwarzesbunt und Farina

N!cole
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 17:58    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu,

eine super tolle Idee und klasse umgesetzt.

~~Mein Partnerhühnchen ist Mondy~~ *freu*
~~Mein Blog~~ über Euren Besuch freue ich mich
~~Meine Vorlieben~~
~~Meine Adresse~~

moni67
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 18:58    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

super klasse gefällt mir sehr gut

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: