| Autor |
Nachricht |
krokodilli
Stallwache

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 10:25 Innenseiten von z.B. Karten |
  |
Hallo liebe Hühner,
ich hab da mal ne Frage:
Gestaltet ihr die Innenseiten eurer Karten eher aufwändig oder schlicht? Ich bin mir da immer nicht ganz sicher: einerseits möchte ich nicht zu viel Papier "verschwenden", andererseits soll es auch nicht so aussehen, als ob außen alles schick ist und für innen war dann keine Zeit/ Lust mehr. Was ich mich auch frage - schreibt ihr Glückwünsche handschriftlich oder druckt ihr immer schöne Sprüche etc am PC aus und klebt sie dann rein? Falls ja - ist das nicht zu unpersönlich?
Gestaltet ihr immer die linke und rechte Seite innen oder nur die Seite, wo auch die Wünsche hinkommen?
Ok, das war jetzt mehr als eine Frage... aber mich würden eure Meinungen (auch Beispielbilder) brennend interessieren.
Dankeschön im Voraus!
_________________ Liebe Grüße
Heike
krokodilli mag/ mag nicht
Meine Adresse
Mein Blog
Ich bin verhuhnpartnert mit Sonnenschein1979 und Mondy
|
|
  |
|
BillytheCat
Stempelküken

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 10:30 (Kein Titel) |
  |
Hallo Heike,
meine Antwort wird Dir zwar nicht viel bringen, aber .........
Ich mache z.B. nie Doppelkarten, allerdings bekommen "Nichtstempler" auch keine Karte von mir.
Text schreibe ich immer handschriftlich.
Margot
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
frida
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 10:38 (Kein Titel) |
  |
Ich gestalte die Innenseiten eher selten. Häufig nehm ich bunten Karton für die Vorderseite und dann kleb ich eine weiße Karteikarte dahinter. Die schneide ich dann passend zu, dass sie A6 plus etwas mehr ist. Das etwas mehr stanze ich dann mit einem Bodürenstanzer und klebe es an die Rückseite der gestalteten Karte. So spar ich meinen schönen Cardstock und die Karten sind bei dunklen Farben besser lesbar. Ich selber habe natürlich Stifte für dunklen Karton, aber ich verschenke auch gerne mal ein paar Karten und derjenige hat nicht unbedingt einen passenden Stift.
_________________ Liebe Grüße von Kirsten
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
Stampmaniac
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 11:21 (Kein Titel) |
  |
Also ich mache immer Doppelkarten. Und weil ich immer auf Nummer sicher gehen will, scheide ich mir ein farblich passendes Textfeld aus Papier, stemple meist noch ein paar Schnörkeln in die Ecken, schreibe den Text mit einem farblich passenden Stift und klebe es DANN erst ein. Erstens ist dadurch die Rückseite stabiler, denn ich mache meine Karten immer so, dass man sie aufstellen kann (also Knick oben) und zweitens macht es immer gleich mehr her. So fandens meine wenigen Auftraggeber auch am praktischsten.
Es kommt vor, dass ich auf die freie Seite noch einen Spruch stemple (ebenfalls auf einen seperaten Papierstück), oder es auch ausdrucke, aber das ist nicht die Regel.
Ich finde übrigens nicht, dass es aussieht, als hätte man keine Lust mehr gehabt, wenn die Innenseiten nicht gestaltet sind. Ich finde eher, dass das ein wenig too much ist, wenn da auch noch drei Layer drin gestaltet sind.
von Steffi
----------------------------------------
So many stamps - so little time ...
Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
Meine Partnerhühnchen sind
Stempeltante, Roselynn, thorescha und farina
Meine Stempel findet Ihr in meinem Album
|
|
  |
|
Zotty
Stempelküken

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 11:25 (Kein Titel) |
  |
Ich mache auch immer Doppelkarten und gestalte ganz selten die Innenseiten. Ich finde auch nicht, dass ausschaut, als ob man keine Lust mehr hatte. Manchmal ist eben weniger mehr.
_________________ Viele Grüße,
Zotty - Claudia
Mein Blog: http://www.bastelschlumpfs.blogspot.com
Meine Adresse
Ich mag/mag nicht
Meine Partnerhühnchen sind Schwarzesbunt und Farina
|
|
  |
|
Stempeltruhe
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 12:53 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
felixmom
Stempelküken

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 13:04 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
krokodilli
Stallwache

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 13:38 (Kein Titel) |
  |
Hallo Cathi,
genauso mache ich meine Karten meist auch, manchmal mehr, manchmal weniger. Auf vielen Blogs sieht man aber auch sehr aufwendig gestaltete Innenseiten mit Blümchen und diversen Verzierungen auf beiden Seiten, dagegen sind wir ja Waisenhühner
BillytheCat: echt? Keine Doppelkarten? Und warum bekommen Nichtstempler keine Karten von dir? Wissen die das nicht zu würdigen?
Heike
Meine Adresse
Mein Blog
|
|
  |
|
ingrid
Stempelküken

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 13:51 (Kein Titel) |
  |
Ich mache das auch mal so und mal so - je nach Lust und Laune.
(º·.¸(¨* ·.¸ ¸.·*¨)¸.·º)
«.... ·°·Ingrid·°·.... »
(¸.·º(¸.·¨* *¨·.¸)º·.¸)
Besucht mich auf meinem Blog: www.AnnasArt.de
Vorlieben und Adresse sind in der Hühnerliste zu finden
|
|
  |
|
Fanm
Stempelei

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 15:37 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Bastelberry
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 16:00 (Kein Titel) |
  |
Hallo Heike,
ich arbeite sehr oft auch die Innenseiten meiner Karten. Je nach dem wie es der AG wünscht, mal aufwändig oder schlicht. Auf die linke Seite stemple ich meistens einen Spruch oder klebe einen ausgedruckten ein bzw. werkle ein Geldfach. Rechts kommt dann ein helles Schriftfeld, bzw. manchmal auch eine weiße Karteikarte wenn es so geünscht ist. Da stemple ich dann meist eine Kleinigkeit in die Ecke. Wenn ich gestempelte Karten verschenke, dann sind die innen auch verziert. Glückwünsche schreibe ich meistens selbst per Hand, habe manchmal aber auch Aufträge, da mach ich die Karte fix und fertig, Die Glückwünsche sind dann mit dem PC geschrieben.
_________________ Liebe Grüße von Dani
Mein Partnerhuhn: ClaudiaU,BiBa und floral-frame
Meine Anschrift findet ihr hier
mein Blog hier
ich mag/mag nicht
hier
Ich mag Überraschungen
|
|
  |
|
Kantorka
Stempelküken

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 17:17 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
krokodilli
Stallwache

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 18:02 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Kantorka
Stempelküken

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 18:47 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
kleinem
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 19:00 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
eva112
Stempelküken

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 19:26 (Kein Titel) |
  |
Ich bastel meistens Doppelkarten; innen links passendes Gedicht/Spruch computerausgedruckt, verziert mit Ministempel oder Schnörkel - innen rechts schreibe ich handschriftlich was mir so einfällt. Und hinten kommt eine persönliche Marke wie z.B. created by eva112
|
|
  |
|
BillytheCat
Stempelküken

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 20:26 (Kein Titel) |
  |
Hallo Heike,
das ist nett, das Du nochmal nachfragst.
Wegen den Doppelkarten, ich stemple nur Non Cute, ich glaube da ist es, meist zumindest, üblich keine Doppelkarten zu machen.
Das mit den Nichtstemplern hast Du richtig erfasst, wobei es da aber auch eine Ausnahme gibt, meine Mum, die bekommt zumindest zum Muttertag ein Kärtchen von mir.
Dazu kommt auch noch, das meine "Werke" meist ziemlich schräg sind, für Nichtstempler wäre das dann wohl zuviel des guten und meiner Meinung nach absolut verschwendet.
Und bei mir kommt noch dazu, das ich grundsätzlich keine Auftragskarten mache, für niemanden.
Margot
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
krokodilli
Stallwache

|
Verfasst am:
17 Okt 2011 21:10 (Kein Titel) |
  |
Hallo Margot,
dankeschön, dass du nochmal geantwortet hast. Das klingt alles sehr eigenwillig, aber auch verständlich.
Also schräg finde ich deine Sachen nicht - im Gegenteil, gerade die Karten und Tags mit den Stempeln von Stampotique finde ich genial! (war gerade auf deinem Blog) Das ist ja schon richtige Kunst - absolut stimmig in sich. Du machst Sachen, die mir so nie eingefallen wären, also meine Adresse geb ich dir gerne
Die meisten Stempler - würde ich sagen - sind mehr auf dem cute-Trip. Und das kommt bei den meisten Leuten mehr an, denke ich mal. Du hast recht, viele würden deine Werke nicht verstehen und deshalb auch nicht zu würdigen wissen.
Ich wußte übrigens gar nicht, dass es bei non-cute-Karten nicht üblich ist, Doppelkarten zu machen. Man lernt nie aus!
Heike
Meine Adresse
Mein Blog
|
|
  |
|
|
|