Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Innenseiten von z.B. Karten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
krokodilli
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 10:25    Innenseiten von z.B. Karten Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo liebe Hühner,

ich hab da mal ne Frage:

Gestaltet ihr die Innenseiten eurer Karten eher aufwändig oder schlicht? Ich bin mir da immer nicht ganz sicher: einerseits möchte ich nicht zu viel Papier "verschwenden", andererseits soll es auch nicht so aussehen, als ob außen alles schick ist und für innen war dann keine Zeit/ Lust mehr. Was ich mich auch frage - schreibt ihr Glückwünsche handschriftlich oder druckt ihr immer schöne Sprüche etc am PC aus und klebt sie dann rein? Falls ja - ist das nicht zu unpersönlich?
Gestaltet ihr immer die linke und rechte Seite innen oder nur die Seite, wo auch die Wünsche hinkommen?

Ok, das war jetzt mehr als eine Frage... aber mich würden eure Meinungen (auch Beispielbilder) brennend interessieren.

Dankeschön im Voraus!

krokodilli mag/ mag nicht
Meine Adresse
Mein Blog

Ich bin verhuhnpartnert mit Sonnenschein1979 und Mondy

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

BillytheCat
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 10:30    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Heike,

meine Antwort wird Dir zwar nicht viel bringen, aber .........
Ich mache z.B. nie Doppelkarten, allerdings bekommen "Nichtstempler" auch keine Karte von mir.
Text schreibe ich immer handschriftlich.

Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 10:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich gestalte die Innenseiten eher selten. Häufig nehm ich bunten Karton für die Vorderseite und dann kleb ich eine weiße Karteikarte dahinter. Die schneide ich dann passend zu, dass sie A6 plus etwas mehr ist. Das etwas mehr stanze ich dann mit einem Bodürenstanzer und klebe es an die Rückseite der gestalteten Karte. So spar ich meinen schönen Cardstock und die Karten sind bei dunklen Farben besser lesbar. Ich selber habe natürlich Stifte für dunklen Karton, aber ich verschenke auch gerne mal ein paar Karten und derjenige hat nicht unbedingt einen passenden Stift.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 11:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also ich mache immer Doppelkarten. Und weil ich immer auf Nummer sicher gehen will, scheide ich mir ein farblich passendes Textfeld aus Papier, stemple meist noch ein paar Schnörkeln in die Ecken, schreibe den Text mit einem farblich passenden Stift und klebe es DANN erst ein. Erstens ist dadurch die Rückseite stabiler, denn ich mache meine Karten immer so, dass man sie aufstellen kann (also Knick oben) und zweitens macht es immer gleich mehr her. So fandens meine wenigen Auftraggeber auch am praktischsten.

Es kommt vor, dass ich auf die freie Seite noch einen Spruch stemple (ebenfalls auf einen seperaten Papierstück), oder es auch ausdrucke, aber das ist nicht die Regel.

Ich finde übrigens nicht, dass es aussieht, als hätte man keine Lust mehr gehabt, wenn die Innenseiten nicht gestaltet sind. Ich finde eher, dass das ein wenig too much ist, wenn da auch noch drei Layer drin gestaltet sind.

Image
----------------------------------------
So many stamps - so little time ...

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
Meine Partnerhühnchen sind
Stempeltante, Roselynn, thorescha und farina
Meine Stempel findet Ihr in meinem Album

Image
Image

Zotty
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 11:25    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich mache auch immer Doppelkarten und gestalte ganz selten die Innenseiten. Ich finde auch nicht, dass ausschaut, als ob man keine Lust mehr hatte. Manchmal ist eben weniger mehr.

Mein Blog: http://www.bastelschlumpfs.blogspot.com

Meine Adresse

Ich mag/mag nicht

Meine Partnerhühnchen sind Schwarzesbunt und Farina

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 12:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

winke huhu Heike,

ich halte es mal so und mal so.....

Bei einer Karte, die ich z. B. außen aufwendig und Detailreich gestaltet habe, führe ich auch Innen diese Gestaltung fort Wink

♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥

♥MEIN STEMPELREICH♥

Meine Partnerhühnchen sind:
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

felixmom
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 13:04    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

manchmal gestalte ich innen, manchmal nicht

hier sind ein paar Beispiele meiner Karten mit Innenleben

http://cathisbastelecke.blogspot.com/2011/06/hanglar-karte.html

http://cathisbastelecke.blogspot.co....aarggggghhhhhhhhhhhh.html

http://cathisbastelecke.blogspot.com/2010/09/hochzeitskarte.html

Mein Partnerhühnchen ist Sissi4477 *froi*

mein Blog

hier wohne ich

das mag ich

krokodilli
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 13:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Cathi,
genauso mache ich meine Karten meist auch, manchmal mehr, manchmal weniger. Auf vielen Blogs sieht man aber auch sehr aufwendig gestaltete Innenseiten mit Blümchen und diversen Verzierungen auf beiden Seiten, dagegen sind wir ja Waisenhühner Mr. Green

BillytheCat: echt? Keine Doppelkarten? Und warum bekommen Nichtstempler keine Karten von dir? Wissen die das nicht zu würdigen?

Meine Adresse
Mein Blog

Image

ingrid
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 13:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich mache das auch mal so und mal so - je nach Lust und Laune.

(º·.¸(¨* ·.¸ ¸.·*¨)¸.·º)
«.... ·°·Ingrid·°·.... »
(¸.·º(¸.·¨* *¨·.¸)º·.¸)

Besucht mich auf meinem Blog: www.AnnasArt.de

Vorlieben und Adresse sind in der Hühnerliste zu finden

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Fanm
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 15:37    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich gestalte immer nur die Vorderseite der Karten.
In die linke Seite schreibe ich meist einen Spruch oder Zitat (handschriftlich) und verziere rundherum mit einem Stepel z.B.

Das sieht zwar toll aus (bei zu viel leider auch schnell überladen) aber hierfür reicht mir leider nie die Zeit, da ich mich schon an der Front verkünstel Wink

Mein Blog Image oder Image Like Stamped Ideas on Facebook

Bastelberry
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 16:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Heike,

ich arbeite sehr oft auch die Innenseiten meiner Karten. Je nach dem wie es der AG wünscht, mal aufwändig oder schlicht. Auf die linke Seite stemple ich meistens einen Spruch oder klebe einen ausgedruckten ein bzw. werkle ein Geldfach. Rechts kommt dann ein helles Schriftfeld, bzw. manchmal auch eine weiße Karteikarte wenn es so geünscht ist. Da stemple ich dann meist eine Kleinigkeit in die Ecke. Wenn ich gestempelte Karten verschenke, dann sind die innen auch verziert. Glückwünsche schreibe ich meistens selbst per Hand, habe manchmal aber auch Aufträge, da mach ich die Karte fix und fertig, Die Glückwünsche sind dann mit dem PC geschrieben.

Image

Mein Partnerhuhn: ClaudiaU,BiBa und floral-frame
Meine Anschrift findet ihr hier

mein Blog hier

ich mag/mag nicht
hier

Ich mag Überraschungen

Kantorka
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 17:17    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also ich mache es auch mal so und mal so..

Super gerne gestalte ich den rand so, das mache ich sehr sehr oft..in letzter Zeit so gut wie immer:

http://narrenstempelei.blogspot.com....udrey-in-mixed-media.html

Ich habe auch schon so gestaltet:

http://narrenstempelei.blogspot.com....-fur-meine-schwester.html

http://narrenstempelei.blogspot.com....achtskarte-mit-neuem.html

http://narrenstempelei.blogspot.com....achtskarte-mit-neuem.html

Mit Umschlag für Geld: http://narrenstempelei.blogspot.com....arte-mit-melinda-von.html

krokodilli
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 18:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wow, Kantorka, das gefällt mir super gut! Und diese Randstempel erst!!!! Absolut genial, kannst du mir nen Link zum kaufen geben oder kann man da jeden Bordürenstempel nehmen?

Meine Adresse
Mein Blog

Image

Kantorka
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 18:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich glaub ich hatte es kürzlich schon mal verlinkt, aber schau mal hier:

http://www.stempelfee-shop.de/shop/....glede-Vintage-Garden.html

Ich denke mit einem anderen ranken/swirlstempel geht es auch...aber ich mag den bzw. die ziemlich gerne...weil ich finde der passt überall so gut, und zum vintage/shabby stil passt der super.

kleinem
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 19:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich stempel meist mit Versamark ein paar Motive von außen auch nach innen

"Hat die Henne ein Ei gelegt, so gackert sie." (ital. Sprichwort)

Mein Blog
Was ich nicht mehr brauche
Meine Vorlieben
Meine Adresse

eva112
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 19:26    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich bastel meistens Doppelkarten; innen links passendes Gedicht/Spruch computerausgedruckt, verziert mit Ministempel oder Schnörkel - innen rechts schreibe ich handschriftlich was mir so einfällt. Und hinten kommt eine persönliche Marke wie z.B. created by eva112

BillytheCat
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 20:26    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Heike,

das ist nett, das Du nochmal nachfragst.

Wegen den Doppelkarten, ich stemple nur Non Cute, ich glaube da ist es, meist zumindest, üblich keine Doppelkarten zu machen.

Das mit den Nichtstemplern hast Du richtig erfasst, wobei es da aber auch eine Ausnahme gibt, meine Mum, die bekommt zumindest zum Muttertag ein Kärtchen von mir.
Dazu kommt auch noch, das meine "Werke" meist ziemlich schräg sind, für Nichtstempler wäre das dann wohl zuviel des guten und meiner Meinung nach absolut verschwendet.

Und bei mir kommt noch dazu, das ich grundsätzlich keine Auftragskarten mache, für niemanden.

Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

krokodilli
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 21:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Margot,

dankeschön, dass du nochmal geantwortet hast. Das klingt alles sehr eigenwillig, aber auch verständlich.

Also schräg finde ich deine Sachen nicht - im Gegenteil, gerade die Karten und Tags mit den Stempeln von Stampotique finde ich genial! (war gerade auf deinem Blog) Das ist ja schon richtige Kunst - absolut stimmig in sich. Du machst Sachen, die mir so nie eingefallen wären, also meine Adresse geb ich dir gerne Mr. Green
Die meisten Stempler - würde ich sagen - sind mehr auf dem cute-Trip. Und das kommt bei den meisten Leuten mehr an, denke ich mal. Du hast recht, viele würden deine Werke nicht verstehen und deshalb auch nicht zu würdigen wissen.

Ich wußte übrigens gar nicht, dass es bei non-cute-Karten nicht üblich ist, Doppelkarten zu machen. Man lernt nie aus!

Meine Adresse
Mein Blog

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: