| Autor |
Nachricht |
floral-frame
Stempelküken

|
Verfasst am:
19 Feb 2009 9:54 Kartenaufbau |
  |
Ich habe zwar zig Ideen im Kopf, steh mir bei der Umsetzung aber immer selbst im Weg...
Wie geht ihr den Aufbau eurer Karte an? Also von Anfang bis Fertig.
Zeichnet ihr Skizzen, legt ihr euch erst alles zurecht vor dem Zusammensetzen?
Ich bastel halt wild drauf los, und dann ist es zu spät, um Bänder unsichtbar festzukleben oder Löcher von Brads zu kaschieren.
Ihr habt doch dank eurer Bastelerfahrung sicher schon eine super Strategie oder?
|
|
  |
|
dany2810
Stempelküken

|
Verfasst am:
19 Feb 2009 10:10 (Kein Titel) |
  |
Ich arbeite meistens nach Sketchen, und bevor ich es aufklebe lege ich mir alles so auf die Karte wie ich es mir vorstelle. Denn Hintergrund matte ich erst zum Schluß denn dann kann ich Eyletts, Brads usw. kaschieren.
Wenn ich weiß für wenn und was die Karte ist schreibe ich sie gleich noch, denn später wenn Brads oder andere Sachen drauf sind läßt es sich nicht mehr so gut beschriften.
_________________ Liebe Grüße
Ich steh in der Adressenliste
Mein Blog
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
floral-frame
Stempelküken

|
Verfasst am:
19 Feb 2009 10:20 (Kein Titel) |
  |
Ich glaub ich sollte auch erstmal mit Sketchen anfangen bis ich den Dreh raus habe.
|
|
  |
|
frida
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
19 Feb 2009 10:31 (Kein Titel) |
  |
Ich hab oft einen Sketch im Kopf. Manchmal halte ich mich dran, manchmal weniger
Mit der Zeit habe ich mir angewöhnt, nicht alles gleich zu kleben. Dann kann ich noch Korrekturen vornehmen.
_________________ Liebe Grüße von Kirsten
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
sanny
Gast
|
Verfasst am:
19 Feb 2009 10:34 (Kein Titel) |
  |
zuerst habe ich auch immer einfach drauflosgewerkelt.
da habe ich mich oft geärgert, dass ich bänder und brads und co. nicht mehr gut verarbeiten konnte...
mitlerweile arbeite ich auch einfach weiter drauflos aber ich klebe noch nix, dann kann frau immer noch mal ein band und co. dazunehmen, ohne das es gewollt und nicht gekonnt aussieht...
|
|
|
|
stempel_ulla
Gast
|
Verfasst am:
19 Feb 2009 10:36 (Kein Titel) |
  |
Ich bastel eigentlich auch einfach drauflos, klebe aber erst alles fest wenn ich mir
sicher bin.
Gruß
Ulla
|
|
|
|
floral-frame
Stempelküken

|
Verfasst am:
19 Feb 2009 10:45 (Kein Titel) |
  |
Das mit dem später festkleben muss ich mir unbedingt angewöhnen. Manchmal habe ich schon geklebt und seh dann, das es gecuttled besser ausgesehen hätte.
Und legt ihr auch schon Papier und Farben zurecht oder sucht ihr das während des bastelns erst raus?
|
|
  |
|
stempel_ulla
Gast
|
Verfasst am:
19 Feb 2009 10:53 (Kein Titel) |
  |
Papier und Farbe habe ich schon im Kopf wenn ich
meine Abdrücke anmale.
Wenn ich mal keinen Bock zum Basteln habe sitze ich beim
Fernsehen abends und male Abdrücke aus, das können dann in ein
oder zwei Tagen schon so dreißig bis fünfzig sein. Habe extra eine
Kiste wo ich die dann sammel und wenn ich wieder bastel ist immer in
jeder Farbe etwas dabei.
LG
Ulla
|
|
|
|
BillytheCat
Stempelküken

|
Verfasst am:
19 Feb 2009 13:03 (Kein Titel) |
  |
Hallo Nicola,
das ist ja eine gute Frage.
Hmm, da ich ja so gut wie nie coloriere, sondern meist nur matsche und wische, fängt bei mir alles mit einem passenden HG an.
Passende HG´s matsche ich meist auf Vorrat so das ich nur in meinen Schubladen aussuchen muß.
Dazu suche ich mir dann meist ein Hauptmotiv, den von dem hängt meist ab, mit welchen Motiven ich den HG bestemple.
Manchmal habe ich auch schon fertige HG´s, z.B. bei der Resisttechnik, da ist es dann natürlich anders rum.
Dann fange ich an passenden Cardstock zu suchen und überlege was ich sonst noch aufbringen will und dann geht erst die Hauptarbeit los, es wird alles zig mal hin und her geschoben.
Und ganz ehrlich, ich habe oft im Kopf was fertig, am Schluß sieht das meist ganz anders aus.
Margot
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
floral-frame
Stempelküken

|
Verfasst am:
19 Feb 2009 13:29 (Kein Titel) |
  |
« BillytheCat » hat folgendes geschrieben:
Und ganz ehrlich, ich habe oft im Kopf was fertig, am Schluß sieht das meist ganz anders aus.
*lach*, stimmt... nur bei mir siehts im Kopf irgendwie schöner aus...
|
|
  |
|
schobi
Stempelküken

|
Verfasst am:
19 Feb 2009 14:50 (Kein Titel) |
  |
Meistens stempele ich meine Motive und coloriere die dann auch aus, lege dann oft alles in einen Umschlag, irgendwann habe ich dann vor die Karten/ ATC´s zu basteln und hole meine Zubehörteile( Bänder, Prima Flowers etc.. )ins Wohnzimmer und lege dann los, beim Sketchbookfun habe ich mich nun für ein Themen Sb angemeldet und da sollen wir nach einen Sketch arbeiten, das ist dann für mich aber neu.
LG Schobi
_________________ Meine Vorlieben
Meine Adresse
Mein Partnerhuhn ist Srapphexe-und-Lizzy
|
|
  |
|
Kerstin
Gast
|
Verfasst am:
19 Feb 2009 19:33 (Kein Titel) |
  |
Die letzte Zeit mach ich ja hauptsächlich Szene Karten. Dazu stemple ich das Hauptmotiv und schau dann, was rundherum ins Bild bzw dazu passen könnte.
Ansonsten bauen sich die Karten aber auch so während dem Basteln auf. Meist guck ich dann, was ich mal wieder für einen Stempel nehmen könnte und so nach und nach entwickelt sich das. Karten, die ich schon so im Kopf habe, werden in den seltensten Fällen etwas.
Zusammen geklebt werden sie aber grundsätzlich erst dann, wenn alles so arrangiert ist, wie es mir gefällt.
|
|
|
|
Alicia-Michelle
Stempelküken

|
Verfasst am:
19 Feb 2009 20:12 (Kein Titel) |
  |
also ich stemple ja auch noch nicht so lange ,ich überlege mir meist vorher in welcher Farbe(n) ich arbeiten will,danach suche ich dann alles zusammen was passen könnte,hab leider noch nicht so sehr viel,dann suche ich das Stempelmotiv aus und coloriere erst mal,danach wird probe gelegt,was wo und wie am besten aussieht,das kann dauern,da werden ewig teile verschoben,abgeschnippelt usw. wenn alles so ist wie es mir gefällt wird erst geklebt,sehr gern nehme ich Sketche als Anregung oder ich sehe mir hier im Forum die Werke an,da findet man immer wieder tolle Ideen,muß ja nicht genau so aussehen,ist halt nur als kleiner Anschubbser für die grauen Zellen wenn einem gar nichts einfällt
Annika
zu meiner Adresse!
was ich mag
ich hab jetzt auch ein Partnerhühnchen : erzibügelchen freu freu
Mein Blog
|
|
   |
|
Sonnenschein1979
Stempelküken

|
Verfasst am:
19 Feb 2009 20:19 (Kein Titel) |
  |
Hey, dass ist doch mal ein guter Thread
Mir geht es oft auch so, dass ich nie so richtig weiß, wie ich anfangen soll. Meistens coloriere ich zu erst einfach drauf los um dann später festzustellen, dass die Farben garnicht mit meinem vorhandenen Papiermaterial passen. *grummel*
Es dauert bei mir auch immer eeeeeeeeeewig, bis ich mal eine Karte fertig habe, mein Mann schüttelt schon immer den Kopf. Vielleicht sollte ich auch einfach mal nach Sketchen arbeiten, dann wirds bestimmt mal was. Jetzt hab ich erstmal mein Bastelzimmer aufgeräumt und neu geordnet, ich hoffe meine Muse findet mich dann wieder
Wie lange braucht Ihr eigentlich für eine Karte?
|
|
  |
|
vanillaschoki
Stempelei

|
Verfasst am:
19 Feb 2009 20:58 (Kein Titel) |
  |
Also ich bastel auch immer einfach drauf los, selbst wenn ich mir ne Skizze machen würde, kenne ich mich einfach viel zu gut als das ich mich da sowieso nicht dran halte, weil mir in der Zwischenzeit etwas anderes einfällt.
_________________ Liebe Grüße Sarah
Hier findet ihr meine Adresse
Meinen Blog
Und meine Vorlieben
Und meine Stemplis
|
|
  |
|
Leontine
Stempelei

|
Verfasst am:
20 Feb 2009 9:22 (Kein Titel) |
  |
ich habe auch oft schon alles im Kopf parat, aber lege es mir dann erst zurecht. Manchmal stelle ich dann fest, das das eine oder andere doch nicht so gut passt. So kann ich noch andere Papiere oder Dekoteile anhalten und austauschen.
Am Anfang habe ich auch einfach drauf los geklebt und mich hinterher geärgert.
Leontine
|
|
  |
|
Stempeltruhe
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
20 Feb 2009 10:05 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
floral-frame
Stempelküken

|
Verfasst am:
20 Feb 2009 10:10 (Kein Titel) |
  |
Uiuiui, da sind ein paar bei, wo mir gleich was einfiel.
Kennt ihr diese Blitzbilder, die einem durch den Kopf gehen?
Cool. Muss nur noch der Feierabend und das Wochenende mal näher rücken...
|
|
  |
|
Sandra
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
20 Feb 2009 10:12 (Kein Titel) |
  |
|
    |
|
floral-frame
Stempelküken

|
Verfasst am:
20 Feb 2009 10:32 (Kein Titel) |
  |
Oh danke, hatte ich noch gar nicht gesehen.
So ein Sketch ausm Internet hat mir gestern bei der Karte geholfen.
Und ich hab mich endlich dran gehalten, nicht gleich zu kleben. Bin sehr zufrieden!
|
|
  |
|
|
|