Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Lackieren der Stempelarbeiten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ClaudiaU
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 8:11    Lackieren der Stempelarbeiten Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo, es wurde in einem anderen Tread bereits erwähnt: mancher lackiert seine Arbeiten, wenn es sich um Gebrauchsgegenstände handelt.
Ich möchte bestempeltes Papier und Scrapbookpapier auf einen Holzgegenstand aufbringen und anschließend lackieren. Muß ich fürchten, daß sich das Ganze dann wellt? Wer hat damit schon Erfahrung ?

Welchen Lack könnte ich nehmen? Einige Klarlacke (vor allem von Serviettentechnik) bleiben immer ein bisschen klebrig. Ich könnte sonst noch lösungsmittelhaltigen Lack aus der Spraydose nehmen, Pinseln wäre mir aber lieber Mr. Green.

lG Claudia

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 8:55    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich lackiere meine Sachen mit Decoupagekleber. Da ist auch nichts klebrig, wenn es getrocknet ist. Und es wellt sich zudem nicht bzw. kleine Wellen verschwinden beim trocknen des Klebers.

Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben

Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/

Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

Elfenreigen
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 10:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ja serviettenkleber ist ideal
nur creative Mädchen kommen in den Bastelhimmel
http://www.celestin-collagen-cunst.de/

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Schokoladina
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 10:17    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Was man auch gut nehmen kann, ist Tapetenschutz aus dem Baumarkt. Das lässt sich auch sehr gut verarbeiten.

Hier z.B. ... ich habe eine andere Marke:

http://www.tapetenshop.com/tapeten-shop/pd1103264778.htm

Petra

-------------------------------------------------------------------------------------------
In der Adressenliste findest Du mich hier verfolgung
meinen neuen Blog findet ihr hier
hier
Meine Vorlieben findet ihr ... hier

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Betty85
Stallwache & Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 11:28    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also ich nehm auch den Decoupagekleber Profi von Marabu... den nehm ich auch für Papierschmuck und der bleibt nicht klebrig...

Hier gehts zum Blog!

Sonderangebote im Stempellädle!!!!!! Der neue Newsletter, schnell lesen... einfach hier klicken!

Mein Partnerhuhn ist dororosa Image

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

pelzi
Stempelei
Stempelei

austria.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 17:55    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

guck mal bei betty, ich glaub die lackiert mit Acryllack nicht wasserlöslich matt ihre werke wenn ich mich rechterinnere
also serviettenkleber ist überhaupt nix nach meiner erfahrung nach, bleibt klebrig und wellt sich (zumindest bei mir)
hoffe geholfen zu haben Razz

http://pelzisbadekreationen.blogspot.com

ClaudiaU
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 14:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Oh man, es ist alles gewellt. Hab Decoupagelack genommen. Pelzi, deine Antwort hatte ich da noch nicht gelesen. Hoffentlich wirds wieder glatt, sonst ist die Arbeit von zwei Tagen pfutsch. *haarerauf*
lG Claudia

Smile
Meine Partnerhühnchen sind bastelberry und Mimmikux

Image

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 16:57    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Du musst den Kleber nur ganz dünn auftragen.

Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben

Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/

Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

ClaudiaU
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2008 8:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Entwarnung Mr. Green
es hat sich wieder geglättet beim Trocknen. Bin vorsichtshalber aber nochmal mit dem Bügeleisen leicht drüber.

Ich werde nachher nochmal eine Schicht Sprühlack darübergeben, damit es nicht so klebrig bleibt.

Das stöhrt mich schon immer am Decoupagelack, egal welche Firma. Der Lack fasst sich zwar trocken und gut an, aber sobald man Papier auf das Bastelwerk legt, klebt es nach einer Weile an dem Lack fest.

lG Claudia

Smile
Meine Partnerhühnchen sind bastelberry und Mimmikux

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: