Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Lackieren - oder wie schützen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sanne1972
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 22:39    Lackieren - oder wie schützen? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe gestern mein erstes Notizbuch mit meiner Bind-it-all gewerkelt (habe ich hier auch schon gezeigt).
Und prompt habe ich es geschafft, einen, wenn auch kleinen, Flecken draufzumachen.
Das ärgert mich schon....

Ich glaube hier mal gelesen zu haben, daß man solche Sachen auch lackieren kann?

Was verwendet ihr dafür? Wie kann ich meine Sachen vor normalen Gebrauchsspuren (z.B. Notizbücher in Handtasche) zumindest etwas schützen?

Sanne

Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.

Zu meinem Blog.
Was ich nicht mehr brauche.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Semife
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 23:30    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

wenn ich z.B., Geschenkpapier zum Einbinden verwende, nehm ich gern nen Acryllack, oder ne klare Acryl-Glitzerfarbe (gab es mal bei Nanu-Na-Na) ..., bei Dingen, die eh immer im Hause bleiben werden, wie Kistchen usw., mach ich nichts... für Sachen, die allein für mich sind, nehm ich gar nix... wenn es mir nicht mehr gefällt, mach ich mir was Neues... aber da ich eh meist mit Decoupagekleber arbeite, sind die Sachen von Hause aus eh mit nem leichten Lack überzogen...

Ich habe nun auch endlich ein Partnerhuhn gefunden, das sich meiner erbarmt hat; es ist ***************** Berlinerhekate *****************
Hühnchen Dina und Rosenkäfer

Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir: "Sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"...

Liebe Grüße aus Berlin
Annette
----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein neuer Blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

Kreatives Haus
Shophuhn
Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 5:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich nehme dazu "Schmucklack". Die Sachen werden dadurch extrem stoss-, und kratzfest.

Mein Shop: paperbasics.de

Paperbasics Blog: paperbasics.blogspot.com

Mein Blog: petras-creationen.blogspot.com

Mein Partnerhuhn ist: Sonja2008 und Stempelfrosch

Wer zu spät kommt, der verpasst das Beste!!! _____________________________________________________________

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Alicia-Michelle
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 6:14    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Schmucklack????
heißt der so? wo bekommt man den???

tschuldigung aber ich möchte das auch gern wissen

zu meiner Adresse!
was ich mag
ich hab jetzt auch ein Partnerhühnchen : erzibügelchen freu freu
Mein Blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 6:22    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich benutze Decoupagekleber oder Acrylmattlack.

Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben

Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/

Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

bibo
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 6:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo,

ich nehme auch schon mal Tapetenhaut, dadurch sind die Sachen dann auch geschützt und es ist günstiger als Acryllack Smile

LG
Birgit

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

heide54
Stempelhuhn
Stempelhuhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 7:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Meine Post It habe ich mit Acryl-Seiden-Glanzlack von Hobby Line geschützt. Der trocknet schnell und sieht auch schön aus. Auch wenn es heißt Glanzlack, er glänzt nicht ist eher matt.

Liebe Grüße
Heike

Mein Blog: http://heikesseite.blogspot.com/
Mein Flohmarkt: http://heikes-flohmarkt.blogspot.com/

Meine Vorlieben

Meine Anschrift

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: