Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

M&F Board/ Scor Pal/ Scor it... u.ä.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2008 18:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Tina, ich sag' jetzt nix. Monis lachender Smiley

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

franzi
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2008 18:55    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich hab auch eins, das ich selten benutze. Ich überlege mir mal, ob ich es verkaufen möchte.

Schau doch mal rein auf meiner Homepage !

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2008 18:58    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Vogel

und

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2008 19:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich weiß jetzt nicht wo es hier noch in D noch das M&F Board gibt. Ich habe mir jetzt zusätzlich noch das TopScore Board gekauft, das hat auf der einen Seite fast die gleiche einteilung wie das M&F Board und auf der anderen Seite eine cm Einteilung für Schachteln. Das TopScore Board gibt es bei den größeren Bastelversendern.

Zum Vergleich:
Das M&F ist von den Rillen und dem Falzbein her schöner. Es kann aber auch sein, das ich das TopScore noch nicht richtig eingearbeitet habe.

Zur Papiergröße:
Auf der einen Seite sind ja die Rillen für die Karten die sind in DIN gehalten damit man da ein Gatefold , Trifold usw. machen kann, das steht dann auch an den Rillen dran. Natürlich kann man auch eine normale Klappkarte damit falten.

Bei dem TopSore steht bei das man A4 und 30,5*30,5 cm Papiere damit falten kann, für die SChachteln nehme ich aber auch gerne das 35*25 Papier und es passt ganz gut.

Abzugeben habe ich kein Board, da ich beide benötige.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden AIM-NameICQ-Nummer    

Cado
Stempelei
Stempelei

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2008 19:12    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Birga » hat folgendes geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht wo es hier noch in D noch das M&F Board gibt. Ich habe mir jetzt zusätzlich noch das TopScore Board gekauft, das hat auf der einen Seite fast die gleiche einteilung wie das M&F Board und auf der anderen Seite eine cm Einteilung für Schachteln. Das TopScore Board gibt es bei den größeren Bastelversendern.

Birga, ist das TopScore Board das von Rayher? Mit dem habe ich auch schon mal "geliebäugelt", war aber nicht sicher, ob das was "Schlaues" ist.

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2008 19:15    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich persönlich finde die Boards schon schlau, weil man damit eben schnell eine Klappkarte machen kann und ohne viel Aufwand schöne Schachteln, in denen man toll Kleinigkeiten verschenken kann.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden AIM-NameICQ-Nummer    

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2008 19:26    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wenn du flexibel sein willst mit den Schachteln dann solltest du das TopScore Board nehmen. Weil das auf der Rückseite die cm Einteilung hat, das hat das M&F Board nicht. Das hat nur auf einer Seite die Rillen und da eben auch nur die für die Karten gebräuchlichen Rillen.

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2008 19:27    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe 2 der 3 M&F Board CDs und wirklich brauchen tut man die nicht.

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2008 19:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu Birga,
ich mache aber gerade eben eine Schachtel mit dem M&F-Board. Ist nicht nur für Karten.
Und Täschchen habe ich auch schon verschiedene damit gemacht.

und

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2008 20:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Gabi ich habe auch schon Schachteln mit dem M&F Board gemacht, aber da Tina flexibel sein möchte mit der Größe der Schachteln ist das TopScore besser. Da es auf der Rückseite Rillen im cm Abstand hat.

Man kann sich natürlich auch umständlich die Stellen anzeichnen wo man die Rillen hinhaben möchte...

Biene
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2008 21:11    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Tina

ich habe auch das M&F Board und gebe es nicht mehr her Laughing , ich mache öfters Boxen, Schachteln usw.
Auch meine Kartenrohlinge falze ich immer damit.
Habe alle drei CDs dazu, wie Gabi schon schrieb haben muss man sie nicht, aber sie sind sehr hilfreich ...

Sabine

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

franzi
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 März 2008 15:26    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Birga » hat folgendes geschrieben:

Man kann sich natürlich auch umständlich die Stellen anzeichnen wo man die Rillen hinhaben möchte...

so wie ich Cool

Schau doch mal rein auf meiner Homepage !

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

betty
Shophuhn
Shophuhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08 März 2008 16:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Tina, ich an deiner Stelle würd noch bissi warten und dann das Scor-Pal kaufen (Simone hatte da glaub sogar schon eine Vorbestellaktion) ... das ist ein größeres Brett mit ganz, ganz vielen Rillen ... also ich werd mir das wahrscheinlich noch zulegen .. bis jetzt hab ich das M&F-Board ständig in Gebrauch - alles was zu falten ist wird damit gemacht .. aber wie gesagt, da es halt nur bestimmte Abstände hat, muss man sich manchmal erst Markierungen machen und bei größeren Papieren wird's schwierig, wenn's mit der Anschlagkante nicht ausgeht .. ich denke mit dem großen Brett wäre das dann kein Problem mehr und da hat man noch viiel mehr Möglichkeiten ..

Mein Blog:
Bettys-Creations

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Mäusekäfer
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 März 2008 20:12    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Biene » hat folgendes geschrieben:
Hallo Tina

ich habe auch das M&F Board und gebe es nicht mehr her Laughing , ich mache öfters Boxen, Schachteln usw.
Auch meine Kartenrohlinge falze ich immer damit.
Habe alle drei CDs dazu, wie Gabi schon schrieb haben muss man sie nicht, aber sie sind sehr hilfreich ...

Sabine

Bin auch sehr zufrieden damit und nehme es oft zur Hand.

*nicky*
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 März 2008 21:27    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« betty » hat folgendes geschrieben:
(Simone hatte da glaub sogar schon eine Vorbestellaktion)

Wer ist Simone!? Rolling Eyes Embarassed

Weitere Bilder meiner eingestellten Karten usw. könnt ihr Euch gerne auf Meinem Blog ansehen!

Ich stehe in der Adressenliste flöt
Was ich mag und was nicht

Mein Patnerhuhn ist lexi7801

betty
Shophuhn
Shophuhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08 März 2008 22:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Simone = Emmily = paperbasics Mr. Green

Mein Blog:
Bettys-Creations

*nicky*
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 März 2008 7:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« betty » hat folgendes geschrieben:
Simone = Emmily = paperbasics Mr. Green

flöt ja klar (wo ist den der smilie der sich vor den kopf haut hin????) Laughing da haette ich auch von alleine drauf kommen koennen! Embarassed Laughing

Weitere Bilder meiner eingestellten Karten usw. könnt ihr Euch gerne auf Meinem Blog ansehen!

Ich stehe in der Adressenliste flöt
Was ich mag und was nicht

Mein Patnerhuhn ist lexi7801

michelmama
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 März 2008 12:37    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also,
ich habe auch das M&F-Board, nutze es nicht so oft, wie ich könnte, würde es aber auch nie mehr abgeben, da ich öfter Schachteln mache und die wirklich professionell werden. -Und schnell zu machen-
2 CD´s habe ich auch, und gerade für die nicht so gängigen Karten und Schachteln waren/sind sie mir eine gute Anregung.

Mein Partnerhuhn ist PARADIES
Ich habe noch ´ne Elfe07 als Partnerhühnchen **freuuuuu
meine Werke und WS zeige ich hier

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo Messenger    

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 März 2008 12:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hab das M&F Board und benutze es auch regelmäßig. Für Maße, die das Board nicht vorsieht, zeichne ich auch flink an und ziehe dann die Linien mit dem Board. Herrlich einfach.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

betty
Shophuhn
Shophuhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09 März 2008 15:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« tina b. » hat folgendes geschrieben:
Das Scor Pal habe ich auch schon oft gesehen, gerade bei den amerik. Seiten.
Aber ich denke, dass der Nachteil darin liegt, dass man ja inch-Angaben hat und dann wieder umrechnen muss.
Das von Rayher hat halt cm-Angaben und ich glaube, dass ich dann schneller gefaltet habe als mit den anderen boards....ist jetzt nur so mein Gedankengang Wink.
Bisher falte ich halt auf der Schneidematte mit Lineal und Prägestift.....
Ich= weiter denken

Tina, aber das spielt doch gar keine Rolle, ob das inch oder cm sind - man braucht doch dann überhaupt keine Maße mehr ... da legt man einfach z.B. das Geschenk, das man verpacken möchte oder die Karte, für die man einen Umschlag möchte etc. auf das Brett und nimmt die Linie die passt ... oder man misst Geschenk etc. erst aus und legt das Lineal an das Brett und nimmt die entsprechende Rille ... was willst denn da umrechnen? Mr. Green

Mein Blog:
Bettys-Creations

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: