Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

maskieren???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
manderla-hobby
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 16:41    maskieren??? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

hi,

ich weiß das man dazu post it´s nehmen kann - die klebefläche ist mir doch zu klein - gibt es vielleicht auch so was mit größer klebefläche??? -so in A5 oder auch A4 - dann klebt wenigestens die ganze fläche und verrutscht nix....

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Die Ingeborg
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 16:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Claudia,
HeinDesign verkauft unter dem Namen "Eclipse-Tape " selbstklebendes Papier, wiederabziehbar, zum Maskieren gedacht in unterschiedlichen Breiten auf Rollen.
Die breite Rolle ist 15 cm breit....

Und nun habe ich auch ein Partnerhuhn, nämlich Paradise (Gabi zu Gabi)

Meine Adresse:

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 16:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich nehme zum maskieren immer ein normales Druckerpapier und klebe mit einem Nicht-Permanenten-Kleberoller fest.
Wenn es Motive sind, die ich sicher öfter mal zum maskieren brauchen werde, dann beklebe ich den Abdruck vor dem Ausschneiden noch mit durchsichtigem Packetklebeband (Tesa in Breit). Dadurch kann ich die Maske mehrmals verwenden, denn ich kann sie bei Bedarf wieder abwischen. Nur muß das Motiv dafür etwas innerhalb der Linie ausgeschnitten werden, da die Maske dadurch etwas dicker wird und sonst ein Rand bleibt.

Wegen Deiner Frage nach größeren "Post-Its". Wie gesagt, ich nehme immer Kleberoller und bin zufrieden damit.
Diese Stickermaschine von Xyron hat auch Kassetten, die Non-Permanent sind. Vielleicht wäre das noch eine Alternative für Dich.

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

manderla-hobby
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 17:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

danke...dann schau ich mal - so ne stickermaschine hab ich von tchibo....die kassette ist leer...

Tinchen
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 18:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich hab neulich so eine flasche gekauft(VBS)Flüssigmaske, die trägt man auf und danach kann man sie wieder abziehen, damit geht es ganz gut

mein Partnerhühnchen ist Jamaka
meine Anschrift

sunshine65
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 20:15    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich verwende abrubbelbaren Fotokleber

Meine Anschrift
Meine Stempel

cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 22:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« manderla-hobby » hat folgendes geschrieben:
danke...dann schau ich mal - so ne stickermaschine hab ich von tchibo....die kassette ist leer...

genau, die meinte ich. Die Kassetten dazu kannst Du bei La Blanche bestellen

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

manderla-hobby
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 22:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

danke

lüneburg
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2008 12:17    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wenn das Motiv nicht zu filigran ist, maskiere ich mit Fett, entweder Vaseline oder einfach einen Lippenstift farblos wie Labello! Das wird nach dem Stempeln einfach weggewischt.

Sigrid

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: