Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Nähmaschine für Karten ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
floral-frame
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 13:40    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Thanks1 Dann hat das Zeug endlich mal Verwendung bei mir...
Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 13:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« *Arwen* » hat folgendes geschrieben:
Du legst einfach ein Stück Moosgummi unter und stichst durch Smile

Rolling Eyes - ich wieder..... Rolling Eyes BETRIEBSBLIND ! Rolling Eyes

Ja klar ! Unbedingt was weiches unterlegen (altes Mousepad geht auch Wink ) !

Danke Tani bussi

« floral-frame » hat folgendes geschrieben:
Edit: Darf ich noch fix fragen, wie du es schaffst dir dabei nicht weh zu tun? Nimmst du eine Nadel oder gibts da auch wieder etwas, das ich noch nicht kenne?

Ich nehme eine Prickelnadel (meine hat einen Holzgriff) Wink

♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥

♥MEIN STEMPELREICH♥

Meine Partnerhühnchen sind:
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Doddy
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 13:45    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Birga und Gabi,
also meine näht alles (die ist ca.20J. alt) sogar sehr feine Stoffe, das was ihr beschrieben habt liegt meistens nur an der Ober und Unterfadenspannung...und das gleiche Garn muss oben und unten rein, so ist es jedenfalls bei meiner...

Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

*Arwen*
Stempelmonkeycheckertussi
Stempelmonkeycheckertussi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 13:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also ich hab so ne ganz billige und die näht alles. Meine Industrienähmaschine sowieso. Probleme hatte ich bisher noch nie - liegt vllt am "Heimvorteil" weil ich ursprünglich mal Kostümschneiderin gelernt hab Wink
Es geht bei einem sauberen Ergebnis wirklich sehr viel über Nadel - und Garnqualität. Und natürlich das es zusammen passt wie Doddy schon schrieb.

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

floral-frame
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 13:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Stempeltruhe » hat folgendes geschrieben:
Ich nehme eine Prickelnadel (meine hat einen Holzgriff) Wink

Aha, eine Prickelnadel! Sieht laut google aus, als wär das was für mich (wegen dem Holzgriff). Hab die Angewohnheit, mich ständig zu schneiden, pieken, aufzuratschen...

Das mit der Nähmaschine lass ich besser.

sanny
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 13:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

gut, dann werde ich das an meiner alten mal testen...dachte auch schon, dass die den geist aufgegeben hat.
Online Personal Photo Album    

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 18:45    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Doddy » hat folgendes geschrieben:
Birga und Gabi,
also meine näht alles (die ist ca.20J. alt) sogar sehr feine Stoffe, das was ihr beschrieben habt liegt meistens nur an der Ober und Unterfadenspannung...und das gleiche Garn muss oben und unten rein, so ist es jedenfalls bei meiner...

Bei meiner inzwischen alten Maschine ging Papiernähen überhaupt nicht, auch nicht mit unterschiedlichen Spannungseinstellungen. Da musste ich selbst für Stoff das ganz teure Garn aus dem Nähladen kaufen und auch immer darauf achten welche Nadel drin ist, sonst ging da nichts. Also es reichte nichtmal aus, das ich oben und unten das gleiche Garn drinnen habe, es durfte nur das teure sein.

Inzwischen habe ich eine neue Maschine und die näht bisher alles ohne gewussel, selbst mit dem billigen Garn von A..I, das was die alte Maschine nicht mochte.

Als Tipp für die geprickelten Nähte, ich habe mir bei Conrad Lochplatten bestellt, mit denen hat man schön gleichmäßige Abstände. Karte vorsichtig mit Krepp festkleben, vorher in die richtige Position bringen und dann mit einer Pinwandnadel auf dem Mousepad die Löcher sticheln.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden AIM-NameICQ-Nummer    

carowane
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 14:12    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Klasse Idee mit den "Piekslöchern". *demnächst ausprobieren werd*
Kann man ja auch sicher mit so einer Prickelnadel machen, oder? Hab mich schon lange gefragt, wie ihr die tollen Ränder hinbekommts.
Komplett gemalt find ich schauts immer etwas schief und bucklig aus, einfach irgendwie schlampig. Und Nähen - naja. Nicht gerade meine Stärke ... Wäre mir auch ein zu großer Act mit ner Nähmaschine.

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Swaantje
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 14:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Meine Nähmaschine ist fast 22 Jahre alt und rattert problemlos über alles,
vor allem zur Zeit über das Papier.
Mag die Karten mittlerweile nicht mehr ohne genähten Rand machen Wink

Kann dir leider keinen Tipp geben und hoffe du findest rasch eine gescheite Nähmaschine oder eine andere Lösung

Online Personal Photo Album    

Tinchen
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 15:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Stempeltruhe » hat folgendes geschrieben:
« floral-frame » hat folgendes geschrieben:
Also lieber die Finger davon lassen und die Nähte aufmalen?

...also, ich mache das so Wink Laughing

Zuerst Löcher pieksen und dann entweder mit schwarzem Fineliner oder weißem Gelstift die Löcher verbinden:

ach Stempeltruhe ,das sieht bei dir wirklich sehr akkurat aus - als wenn´s doch mit der Maschine genäht wär ...ich krieg das nicht so sauber hin Wink

mein Partnerhühnchen ist Jamaka
meine Anschrift

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Tinchen
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 15:39    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich hab auch so eine alte Maschine , und die ist soo schwer zum Tragen- da näh ich nur ungern drauf
vor Weihnachten da war ich in so einem woolworth, da hatten sie die kleinen Dinger für knapp 10 Euronen , bald hät ich mir die gekauft für solche Sachen-hab´s dann aber doch gelassen- ich dacht mir , vieleicht taugt die nix- man hätte es vieleicht doch ausprobieren können ?is ja nich son Wahnsinnsbetrag, nu gibt es sie nicht mehr ...nur im TV mit den drei Buchstaben....

mein Partnerhühnchen ist Jamaka
meine Anschrift

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: