| Autor |
Nachricht |
stampdidu
Stempelei

|
Verfasst am:
22 Okt 2011 13:09 neue Stempel vorbehandeln? |
  |
Hallo liebe Hühner,
ich bin was Stempeln angeht zwar nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren, wie noch vielleicht vor ein paar Monaten. Dennoch habe ich eine Frage, die mich schon länger beschäftigt und für die ich noch keine Antwort gefunden habe (oder ich sie nicht finden kann ).
Ich habe neue Stempel und sie stempeln nicht richtig. So alsob sie die Stempelfarbe nicht richtig annehmen wöllten, bzw. die nicht gutflächig dran bleibt.
Am häufigsten hab ich das bei Gummistempeln. Mach ich da was falsch. Behandelt ihr die vor? Ich wisch meistens zuerst mit Stempelreiniger drüber, wenn ich sie neu gekauft habe, weil häufig kleinste Staubpartikelchen drauf sind. Oder ist das vielleicht sogar ganz falsch?
_________________ LG, Sylvia
Mein Blog: Das kleine Atelier
|
|
  |
|
Farina
Stempelhühnerprofessor

|
Verfasst am:
22 Okt 2011 13:45 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
stampdidu
Stempelei

|
Verfasst am:
22 Okt 2011 14:22 (Kein Titel) |
  |
« Farina » hat folgendes geschrieben:
...weil sonst die Farbe so abperlt.
genau: abperlt. das ist der Begriff, der mein Problem richtig beschreibt. das mit dem Radiergummi muss ich mal testen.
|
|
  |
|
Die Ingeborg
Stempelküken

|
Verfasst am:
22 Okt 2011 17:52 Re: neue Stempel vorbehandeln? |
  |
« stampdidu » hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Hühner,
ich bin was Stempeln angeht zwar nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren, wie noch vielleicht vor ein paar Monaten. Dennoch habe ich eine Frage, die mich schon länger beschäftigt und für die ich noch keine Antwort gefunden habe (oder ich sie nicht finden kann  ).
Ich habe neue Stempel und sie stempeln nicht richtig. So alsob sie die Stempelfarbe nicht richtig annehmen wöllten, bzw. die nicht gutflächig dran bleibt.
Am häufigsten hab ich das bei Gummistempeln. Mach ich da was falsch. Behandelt ihr die vor? Ich wisch meistens zuerst mit Stempelreiniger drüber, wenn ich sie neu gekauft habe, weil häufig kleinste Staubpartikelchen drauf sind. Oder ist das vielleicht sogar ganz falsch?
Ich nehme an, dass dir das mit Tintenkissen (dye ink) so geht. Stempel mal, so du hast, mit Pigmentfarbe und dann sollte es auch mit den Tintenkissen besser gehen. Natürlich mit reinigen dazwischen.
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG
Die Ingeborg
Und nun habe ich auch ein Partnerhuhn, nämlich Paradise (Gabi zu Gabi)
Meine Adresse:
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
stampdidu
Stempelei

|
Verfasst am:
23 Okt 2011 6:53 (Kein Titel) |
  |
ich glaub ich habe gar keine Pigmentink-Stempelkissen. aber nächste Woche ist ja Kreativ-Welt in Wiesbaden, da kann ich mir ja geschwind eins besorgen
|
|
  |
|
Paradise
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
23 Okt 2011 7:27 (Kein Titel) |
  |
Ich hatte das Problem vor Jahren mit den Distress Ink-Kissen. Inzwischen stemple ich mit denen gar nicht mehr. Bei um die 60 Kissen hat man ja schon eine gute Auswahl und muss nicht die nehmen. Ich hätte auch geraten, versuche es mal mit einem anderen Kissen.
Sehr gerne verwende ich auch mal Chalk-Kissen. Die halten auch am Gummi.
_________________ Liebe Grüße von Gabi
mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein
aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*
hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben
|
|
  |
|
Die Ingeborg
Stempelküken

|
Verfasst am:
23 Okt 2011 9:11 (Kein Titel) |
  |
« stampdidu » hat folgendes geschrieben:
ich glaub ich habe gar keine Pigmentink-Stempelkissen. aber nächste Woche ist ja Kreativ-Welt in Wiesbaden, da kann ich mir ja geschwind eins besorgen
Dann kauf dir eins in Gold oder Silber, das sind die einzigen, die es nicht als Tintenkissen gibt und du sicher für Weihnachten gut gebrauchen kannst...
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG
Die Ingeborg
Und nun habe ich auch ein Partnerhuhn, nämlich Paradise (Gabi zu Gabi)
Meine Adresse:
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
Stampmaniac
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
23 Okt 2011 12:47 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
stampdidu
Stempelei