Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

neue Stempel vorbehandeln?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stampdidu
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2011 13:09    neue Stempel vorbehandeln? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo liebe Hühner,

ich bin was Stempeln angeht zwar nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren, wie noch vielleicht vor ein paar Monaten. Dennoch habe ich eine Frage, die mich schon länger beschäftigt und für die ich noch keine Antwort gefunden habe (oder ich sie nicht finden kann Embarassed ).

Ich habe neue Stempel und sie stempeln nicht richtig. So alsob sie die Stempelfarbe nicht richtig annehmen wöllten, bzw. die nicht gutflächig dran bleibt.

Am häufigsten hab ich das bei Gummistempeln. Mach ich da was falsch. Behandelt ihr die vor? Ich wisch meistens zuerst mit Stempelreiniger drüber, wenn ich sie neu gekauft habe, weil häufig kleinste Staubpartikelchen drauf sind. Oder ist das vielleicht sogar ganz falsch?

Mein Blog: Das kleine Atelier

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Farina
Stempelhühnerprofessor
Stempelhühnerprofessor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2011 13:45    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Nein, falsch ist das mit Sicherheit nicht. Auch ich putze alle Stempeln vor dem ersten Benutzen. Manchmal muss ich sogar mit einem Radiergummi drüber, weil sonst die Farbe so abperlt.

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty

Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

stampdidu
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2011 14:22    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Farina » hat folgendes geschrieben:
...weil sonst die Farbe so abperlt.

genau: abperlt. das ist der Begriff, der mein Problem richtig beschreibt. das mit dem Radiergummi muss ich mal testen.

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Die Ingeborg
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2011 17:52    Re: neue Stempel vorbehandeln? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« stampdidu » hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Hühner,

ich bin was Stempeln angeht zwar nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren, wie noch vielleicht vor ein paar Monaten. Dennoch habe ich eine Frage, die mich schon länger beschäftigt und für die ich noch keine Antwort gefunden habe (oder ich sie nicht finden kann Embarassed ).

Ich habe neue Stempel und sie stempeln nicht richtig. So alsob sie die Stempelfarbe nicht richtig annehmen wöllten, bzw. die nicht gutflächig dran bleibt.

Am häufigsten hab ich das bei Gummistempeln. Mach ich da was falsch. Behandelt ihr die vor? Ich wisch meistens zuerst mit Stempelreiniger drüber, wenn ich sie neu gekauft habe, weil häufig kleinste Staubpartikelchen drauf sind. Oder ist das vielleicht sogar ganz falsch?

Ich nehme an, dass dir das mit Tintenkissen (dye ink) so geht. Stempel mal, so du hast, mit Pigmentfarbe und dann sollte es auch mit den Tintenkissen besser gehen. Natürlich mit reinigen dazwischen.

Und nun habe ich auch ein Partnerhuhn, nämlich Paradise (Gabi zu Gabi)

Meine Adresse:

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

stampdidu
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 6:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich glaub ich habe gar keine Pigmentink-Stempelkissen. aber nächste Woche ist ja Kreativ-Welt in Wiesbaden, da kann ich mir ja geschwind eins besorgen Einkaufen

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 7:27    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hatte das Problem vor Jahren mit den Distress Ink-Kissen. Inzwischen stemple ich mit denen gar nicht mehr. Bei um die 60 Kissen hat man ja schon eine gute Auswahl und muss nicht die nehmen. Ich hätte auch geraten, versuche es mal mit einem anderen Kissen.
Sehr gerne verwende ich auch mal Chalk-Kissen. Die halten auch am Gummi.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Die Ingeborg
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 9:11    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« stampdidu » hat folgendes geschrieben:
ich glaub ich habe gar keine Pigmentink-Stempelkissen. aber nächste Woche ist ja Kreativ-Welt in Wiesbaden, da kann ich mir ja geschwind eins besorgen Einkaufen

Dann kauf dir eins in Gold oder Silber, das sind die einzigen, die es nicht als Tintenkissen gibt und du sicher für Weihnachten gut gebrauchen kannst...

Und nun habe ich auch ein Partnerhuhn, nämlich Paradise (Gabi zu Gabi)

Meine Adresse:

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 12:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Schließe mich an. Meistens liegts am falsche SteKi. Manchmal aber auch an der schlechten Quali des Clears. Ich hab festgestellt, dass ich oft erstmal auf einem Schmierblatt abstempeln muss und dann mit dem gleichen Kissen OHNE reinigen dazwischen noch mal einfärben. Dann gehts oft auch besser.
Ich finde, wenn Tinte, dann geht Versafine und Memento richtig gut. Die sind ja auch beide wasserfest. Wasserlösliche zicken da immer mal gerne.

Image
----------------------------------------
So many stamps - so little time ...

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
Meine Partnerhühnchen sind
Stempeltante, Roselynn, thorescha und farina
Meine Stempel findet Ihr in meinem Album

Image
Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

stampdidu
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2011 14:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

vielen Dank für die vielen Tipps. ich hab das jetzt mit dem Radiergummi probiert. das funktioniert ja tatsächlich Renn Renn Renn

bei einigen Stempeln hat es gereicht einfach vorher ein paar mal abzustempeln. da hätte ich auch selbst drauf kommen können wut

was die Stempelkissen angeht, da hab ich noch gar nicht so drauf geachtet, bei welchem Kissen es gut funktioniert und bei welchem nicht. ich werd mal beobachten. ich stempel mit Memento, Archival und Stampin Up. ich hab zwar auch Distress Ink Stempelkissen, aber die benutz ich weniger zum Stempeln.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: