Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Oh Schreck, schon das 14. Türchen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 7:44    Oh Schreck, schon das 14. Türchen Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Nur noch 10 Tage dann ist doch tatsächlich schon wieder Weihnachten. Warum kommt das jedes Jahr wieder so überraschend? Wink

Habt ihr schon euren Tannenbaum gekauft? Kauft ihr überhaupt einen? Wann stellt ihr ihn auf? Und wielange darf er eure Wohnung schmücken?

Wie ich es mache? Seid die Kinder groß sind gibt es hier nur noch einen schönen Tannenstrauß. Früher kam der Baum am 23. ins Wohnzimmer und wurde von mir und den Kindern traditionell recht nordisch geschmückt. Spätestens am 6. Januar flog er dann wieder raus. Dann hatte ich noch Chance die Nadeln bis zum meinem Geburtstag aus dem Teppich zu pulen Monis lachender Smiley

Meine Bastelanregung heute ist ein Rezept:

1 Tannenbaum
3 Schneeflocken
Ribbon
2 Halbperlen oder Glitzersteinchen

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

kitty78
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 9:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Kirsten!

Wir haben unser Bäumchen am Samstag gekauft und gestern aufgestellt und geschmückt......jetzt darf er bis Anfang Januar stehen bleiben.

Ich muss noch ein paar Kärtchen machen....mal sehen, ob ich dein Rezept verwenden kann.

Meine Partnerhühner sind Sunni und Shorty87!!
Mein Blog: Sweet 'n Paper
Meine Adresse, Was ich mag...und was nicht...

ImageImage

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo Messenger    

Sunni
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 11:06    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Guten Morgen!

Wir haben unseren Baum leider noch nicht, das ist aber für diese Woche angedacht, spätestens am WE holen wir unser 2,40-Ungetüm vom Händler unseres Vertrauens - dort holen wir ihn schon seit 5 oder 6 Jahren und sind immer zufrieden.

Aufgestellt wird er "nackich" am 23. und im Laufe des heiligen Abends schmücken ihn die Kinder und ich gemeinsam und hören schöne Weihnachtsmusik (gerne auch mal Klassik). Dann ziert er unseren Wohnraum bis einen Tag bevor die Abfuhr der Tannenbäume kommt(meist so um den 10./11. Januar).

Ach ja - und jedes Jahr möchte ich neue Kugeln haben - in einer anderen Farbe - um dann doch letztendlich wieder hellblau/silber/weiß zu schmücken. Tja, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr??

Liebe Grüße, Sandra

Hier blogge ich

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

trabi
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 11:33    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo,
wir hollen unseren Baum in laufe der Woche Baum , je nachdem wie wir Zeit haben und dann findet er erstmal auf dem Balkon Asyl.
Mal sehn wann es mich dieses Jahr raft ihn aufzustellen Kopf kratzen , da ich gerade erfahren habe, das ich schon am Sonntagabend bei mir mit meiner 16Tage Schicht losgeht und ich am Samstagabend die Kidis zur Oma steck und noch auf ne MEGA PARTY gehe, wenn bis dahin alle wieder gesund sind!!!Image
Bei mir hängt das halt alles vom arbeiten ab, wann es reinpasst, obwohl ich das dieses Jahr nur wegen den Kids mache, da wir im Geschäft(Hotel) genug gechmückt haben und ich ja eh die meiste wache Zeit da verbringeImage

restliche Bilder gibt es auf meinen Blog und für Anregungen und Kritik bin ich immer offen
mein BLOG
meine Adresse Post_da
was ich mag ,was net
meine Stempel
meine Partnerhühnchen sind Ulrike Berlin, alma und auch DeeDee Renn Renn

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

mobolilu
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 12:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Mein Tip-unser Gärtner hat geraten, den Baum ins Wasser zu stellen bis man ihn reinholt- dann nadelt er nicht so schnell.
Wir haben dieses Jahr die Spitze von unserer Tanne, die leider gefällt werden musste- Sie bleibt draussen auf der Terasse und wird dort mit roten Plastikkugeln und Lichterketten geschmückt- dann können wir unseren Baum vom Wohnzimmer und vom Esszimmer aus sehen- vom Esszimmer konnten wir immer nicht um die Ecke schauen und an den Weihnachtstagen hält man sich ja dort viel auf Smile Smile

Die Bastelvorgabe finde ich sehr schön, aber bei mir ist ja schon der Blick auf die Geburtstage nach Neu-Jahr- da werde ich nicht allzuviele Weihnachtskarten mehr machen.

Zuletzt bearbeitet von mobolilu am 14 Dez 2009 21:19, insgesamt 2-mal bearbeitet

Online Personal Photo Album    

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 13:03    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wir haben unseren Baum noch nicht. Hoffe Männe schafft es die nächsten Tage mal in der Mittagspause. Der kommt dann auf die Terasse und muss dort ausharren bis zum 23. abends. Wenn unsere Kleine (2 1/2) dann schläft wird er reingeholt, aufgestellt und geschmückt. In den nächsten Jahren wird er wohl klassisch rot/gold geschmückt, weil ich Kugeln aus Kunststoff habe, die nicht diese häßliche Naht haben. Alle anderen Kugeln sind aus Glas, das ist mir noch zu heikel. Haupsache es sind mindestens 100 Lämpchen drauf und viele dicke Schleifen. Muss ja nach was aussehen *gg*
Anfang Januar wird er uns dann wohl wieder verlassen, wann genau liegt wohl am Abholservice der Gemeinde.

Image
----------------------------------------
So many stamps - so little time ...

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
Meine Partnerhühnchen sind
Stempeltante, Roselynn, thorescha und farina
Meine Stempel findet Ihr in meinem Album

Image
Image

Anja-Frickelfee
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 13:37    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wir werden unseren Baum auch noch in dieser Woche holen und ihn dann am 4. Advent schmücken. Ich möchte, glaube ich, schon seit einigen Jahren neuen Baumschmuck kaufen, aber auch in diesem Jahr wird er wieder in gold/champagner geschmückt. Wir haben auch nur ein kleines Bäumchen (ca. 1,5 m), da er jetzt im Durchgang vom Ess- ins Wohnzimmer steht. Vor der Tür zum Wintergarten, wo er bis vor 3 Jahren immer stand, steht jetzt ein Aquarium!!! ... und da die blöden Fische ja nicht bis zum neuen Jahr hungern können, musste der Baum leider umziehen.

Viele liebe Grüße
Anja

Image

Meine Partnerhühnchen sind emba und salli. *freu*

Ich stehe jetzt auch in der Adressenliste.

Was ich so mag / nicht mag, findest Du hier.

Mein Blog - schaut doch mal vorbei!

Meine Stempel!

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 16:31    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke Kirsten für das tolle Bastelanregungs-Rezept Mr. Green

Ich weiß noch gar nicht, ob wir dieses Jahr einen Baum haben werden ... aber die letzten Jahre haben wir den am 22. oder spätestens am 23. geschmückt. Last Christmas war er in creme-kupfer-braun gehalten, sonst war er immer etwas bunter. Aber nicht "Kinder"bunt, aus dem Alter sind meine ja raus. Der Baum stand immer bis nach dem 6. Januar. Dann sind ein paar Geburtstage vorbei und ich hab dann Zeit, ihn wieder abzuschmücken. Meine Nachbarin bekam ihn dann immer für die Pferde ...

hier
findet ihr meine Vorlieben
Ich stehe in der Adressenliste Mr. Green

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 19:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Nanu, hier ist ja nicht viel los Sad ich hoffe, das ändert sich noch pieks

Ich hab mal ein kleines Kärtchen gewerkelt, hat ewig gedauert. Nach dem neuen tollen Wochensketch:

http://www.stempelhuehner.de/forum/....-33-14-20-dez-t39226.html

Wird wohl das letzte sein ... obwohl ich noch soooo viele bräuchte Shocked

Image Image

Der Baum ist mit EP silber superfein embossed. Im Hintergrund wieder mein momentanes Lieblingspapier Mr. Green Ich hoffe, euch gefällt die Karte ein wenig und bedanke mich fürs Schauen!

hier

trabi
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 19:19    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Sabine,
sieht klasse aus, ich setz mich jetzt auch noch zum basteln und stelle es aber dann erst morgen hier rein, Zwecks Tageslicht für´s Bild Mr. Green

restliche Bilder gibt es auf meinen Blog und für Anregungen und Kritik bin ich immer offen
mein BLOG
meine Adresse Post_da
was ich mag ,was net
meine Stempel
meine Partnerhühnchen sind Ulrike Berlin, alma und auch DeeDee Renn Renn

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

boy56
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 20:20    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Die Karte ist fantastisch geworden.
Unseren Baum holen wir diese Woche, aufgestellt und geschmückt wird er am 23ten und bleibt dann bis Anfang Januar stehen. Geschmückt wird er mit vielen Lichtern, Glaskugeln, -glocken und Holzfiguren.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

mobolilu
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 21:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« bastelbiene » hat folgendes geschrieben:
Nanu, hier ist ja nicht viel los Sad ich hoffe, das ändert sich noch pieks

Ich hab mal ein kleines Kärtchen gewerkelt, hat ewig gedauert. Nach dem neuen tollen Wochensketch:

http://www.stempelhuehner.de/forum/....-33-14-20-dez-t39226.html

Wird wohl das letzte sein ... obwohl ich noch soooo viele bräuchte Shocked

Image Image

Der Baum ist mit EP silber superfein embossed. Im Hintergrund wieder mein momentanes Lieblingspapier Mr. Green Ich hoffe, euch gefällt die Karte ein wenig und bedanke mich fürs Schauen!

Die Karte gefällt mir sehr gut! Schön winterlich und sehr elegant! Der Stempel ist er von SU?

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 21:46    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke Der ist von FlamingoArt. Ich benutze ihn so selten, weiß gar nicht, warum ... Kopf kratzen

hier

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 6:55    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Vielen Dank für eure Berichte und die schöne Karte.

Ich kann ganz ehrlich grad keine Bäume mehr sehen. Wir verkaufen die auch auf Arbeit und gestern hab ich so gefühlte 5 Millionen Bäume verkauft kotz

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Joshylili
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 7:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu,

bei uns gibt es keinen Baum, da mein Mann ab dem 25. Dezember alleine ist, ich fahre zu meinen Eltern, weil er komplett vom 21.12 - 30.12 durcharbeiten muss. Früher als Kind war es immer so, dass mein Vater am 24.12 morgens den Baum aufgestellt hat und meine Schwester und ich haben ihn dann geschmückt. Und er bleibt dann bis zum 06. Januar stehen. Aber irgendwie ist mir momentan noch gar nicht nach Weihnachten und es sind ja nur noch 9 Tage...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: