| Autor |
Nachricht |
frida
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
14 Dez 2009 7:44 Oh Schreck, schon das 14. Türchen |
  |
Nur noch 10 Tage dann ist doch tatsächlich schon wieder Weihnachten. Warum kommt das jedes Jahr wieder so überraschend?
Habt ihr schon euren Tannenbaum gekauft? Kauft ihr überhaupt einen? Wann stellt ihr ihn auf? Und wielange darf er eure Wohnung schmücken?
Wie ich es mache? Seid die Kinder groß sind gibt es hier nur noch einen schönen Tannenstrauß. Früher kam der Baum am 23. ins Wohnzimmer und wurde von mir und den Kindern traditionell recht nordisch geschmückt. Spätestens am 6. Januar flog er dann wieder raus. Dann hatte ich noch Chance die Nadeln bis zum meinem Geburtstag aus dem Teppich zu pulen
Meine Bastelanregung heute ist ein Rezept:
1 Tannenbaum
3 Schneeflocken
Ribbon
2 Halbperlen oder Glitzersteinchen
_________________ Liebe Grüße von Kirsten
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
kitty78
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
14 Dez 2009 9:50 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Sunni
Stempelküken

|
Verfasst am:
14 Dez 2009 11:06 (Kein Titel) |
  |
Guten Morgen!
Wir haben unseren Baum leider noch nicht, das ist aber für diese Woche angedacht, spätestens am WE holen wir unser 2,40-Ungetüm vom Händler unseres Vertrauens - dort holen wir ihn schon seit 5 oder 6 Jahren und sind immer zufrieden.
Aufgestellt wird er "nackich" am 23. und im Laufe des heiligen Abends schmücken ihn die Kinder und ich gemeinsam und hören schöne Weihnachtsmusik (gerne auch mal Klassik). Dann ziert er unseren Wohnraum bis einen Tag bevor die Abfuhr der Tannenbäume kommt(meist so um den 10./11. Januar).
Ach ja - und jedes Jahr möchte ich neue Kugeln haben - in einer anderen Farbe - um dann doch letztendlich wieder hellblau/silber/weiß zu schmücken. Tja, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr??
_________________ Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Sandra
Hier blogge ich
|
|
  |
|
trabi
Stempelküken

|
Verfasst am:
14 Dez 2009 11:33 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
wir hollen unseren Baum in laufe der Woche , je nachdem wie wir Zeit haben und dann findet er erstmal auf dem Balkon Asyl.
Mal sehn wann es mich dieses Jahr raft ihn aufzustellen , da ich gerade erfahren habe, das ich schon am Sonntagabend bei mir mit meiner 16Tage Schicht losgeht und ich am Samstagabend die Kidis zur Oma steck und noch auf ne MEGA PARTY gehe, wenn bis dahin alle wieder gesund sind!!!
Bei mir hängt das halt alles vom arbeiten ab, wann es reinpasst, obwohl ich das dieses Jahr nur wegen den Kids mache, da wir im Geschäft(Hotel) genug gechmückt haben und ich ja eh die meiste wache Zeit da verbringe
_________________ trabi
restliche Bilder gibt es auf meinen Blog und für Anregungen und Kritik bin ich immer offen
mein BLOG
meine Adresse
was ich mag ,was net
meine Stempel
meine Partnerhühnchen sind Ulrike Berlin, alma und auch DeeDee
|
|
  |
|
mobolilu
Gast
|
Verfasst am:
14 Dez 2009 12:43 (Kein Titel) |
  |
Mein Tip-unser Gärtner hat geraten, den Baum ins Wasser zu stellen bis man ihn reinholt- dann nadelt er nicht so schnell.
Wir haben dieses Jahr die Spitze von unserer Tanne, die leider gefällt werden musste- Sie bleibt draussen auf der Terasse und wird dort mit roten Plastikkugeln und Lichterketten geschmückt- dann können wir unseren Baum vom Wohnzimmer und vom Esszimmer aus sehen- vom Esszimmer konnten wir immer nicht um die Ecke schauen und an den Weihnachtstagen hält man sich ja dort viel auf
Die Bastelvorgabe finde ich sehr schön, aber bei mir ist ja schon der Blick auf die Geburtstage nach Neu-Jahr- da werde ich nicht allzuviele Weihnachtskarten mehr machen.
Zuletzt bearbeitet von mobolilu am 14 Dez 2009 21:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
Stampmaniac
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
14 Dez 2009 13:03 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Anja-Frickelfee
Stempelküken

|
Verfasst am:
14 Dez 2009 13:37 (Kein Titel) |
  |
Wir werden unseren Baum auch noch in dieser Woche holen und ihn dann am 4. Advent schmücken. Ich möchte, glaube ich, schon seit einigen Jahren neuen Baumschmuck kaufen, aber auch in diesem Jahr wird er wieder in gold/champagner geschmückt. Wir haben auch nur ein kleines Bäumchen (ca. 1,5 m), da er jetzt im Durchgang vom Ess- ins Wohnzimmer steht. Vor der Tür zum Wintergarten, wo er bis vor 3 Jahren immer stand, steht jetzt ein Aquarium!!! ... und da die blöden Fische ja nicht bis zum neuen Jahr hungern können, musste der Baum leider umziehen.
Ich stehe jetzt auch in der Adressenliste.
Was ich so mag / nicht mag, findest Du hier.
Mein Blog - schaut doch mal vorbei!
Meine Stempel!
|
|
  |
|
bastelbiene
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
14 Dez 2009 16:31 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
bastelbiene
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
14 Dez 2009 19:08 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
trabi
Stempelküken

|
Verfasst am:
14 Dez 2009 19:19 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
boy56
Stempelküken

|
Verfasst am:
14 Dez 2009 20:20 (Kein Titel) |
  |
Die Karte ist fantastisch geworden.
Unseren Baum holen wir diese Woche, aufgestellt und geschmückt wird er am 23ten und bleibt dann bis Anfang Januar stehen. Geschmückt wird er mit vielen Lichtern, Glaskugeln, -glocken und Holzfiguren.
_________________ liebe Grüße Sonja
Ich lebe jetzt und hier.
|
|
  |
|
mobolilu
Gast
|
Verfasst am:
14 Dez 2009 21:21 (Kein Titel) |
  |
« bastelbiene » hat folgendes geschrieben:
Nanu, hier ist ja nicht viel los  ich hoffe, das ändert sich noch
Ich hab mal ein kleines Kärtchen gewerkelt, hat ewig gedauert. Nach dem neuen tollen Wochensketch:
http://www.stempelhuehner.de/forum/....-33-14-20-dez-t39226.html
Wird wohl das letzte sein ... obwohl ich noch soooo viele bräuchte
Der Baum ist mit EP silber superfein embossed. Im Hintergrund wieder mein momentanes Lieblingspapier  Ich hoffe, euch gefällt die Karte ein wenig und bedanke mich fürs Schauen!
Die Karte gefällt mir sehr gut! Schön winterlich und sehr elegant! Der Stempel ist er von SU?
|
|
|
|
bastelbiene
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
14 Dez 2009 21:46 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
frida
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
15 Dez 2009 6:55 (Kein Titel) |
  |
Vielen Dank für eure Berichte und die schöne Karte.
Ich kann ganz ehrlich grad keine Bäume mehr sehen. Wir verkaufen die auch auf Arbeit und gestern hab ich so gefühlte 5 Millionen Bäume verkauft
_________________ Liebe Grüße von Kirsten
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
Joshylili
Gast
|
Verfasst am:
15 Dez 2009 7:43 (Kein Titel) |
  |
Huhu,
bei uns gibt es keinen Baum, da mein Mann ab dem 25. Dezember alleine ist, ich fahre zu meinen Eltern, weil er komplett vom 21.12 - 30.12 durcharbeiten muss. Früher als Kind war es immer so, dass mein Vater am 24.12 morgens den Baum aufgestellt hat und meine Schwester und ich haben ihn dann geschmückt. Und er bleibt dann bis zum 06. Januar stehen. Aber irgendwie ist mir momentan noch gar nicht nach Weihnachten und es sind ja nur noch 9 Tage...
|
|
|
|
|
|