Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Ordnung muss manchmal doch sein

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nacine69
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 12:37    Ordnung muss manchmal doch sein Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ihr kennt das sicherlich auch:

Gefühlte tausende Papiere und Cardstock etc. , die sich ansammeln. Und meist in dem 12x12"-Format. An sich ein cooles Format. Und auch Tonpapier und Fotokarton gibt es häufig in komischen Formaten, die größer als DIN A4 sind.

..... ABER......

Leider gibt es in Deutschland dafür nicht so leicht die passenden Lagerungsmöglichkeiten. Denn aufrechtstehend mag ich Papier nicht lagern. Ist da so ein Tick von mir.

Zerschneiden kommt natürlich auch nicht in Frage.

Für die etwas größeren "DIN A4"-Bögen habe ich flache Briefkörbe in "Übergröße" gefunden. Jedoch bei 12x12" funktioniert das trotzdem nicht.

Was also tun?

Aus einer Leiste (10x20mm Kantenlänge, 210 cm lang) werden 5-cm-Stücke gesägt. (Nach 7 hatte Mann schon die Nase voll und Frau hat die restlichen 157 Hölzchen gesägt - mit Handsäge .... ich habe da jetzt einen schönen Muskelkater)
Vier Stück davon ergeben eine Unterlage auf die dann eine 30x34cm MDF-Platte (3mm Stärke) gelegt wird. Und das wiederholte sich.

Natürlich wurde das alles zur besseren Stabilität geklebt.

Hier das Ergebnis - schon im Regal stehend und einsortiert mit Papier:

Image

Mein Partnerhuhn Kirschbluete

mein nicht-nur-kreativ-blog: Gartenzwergswelt

meine Vorlieben

mein Album

Meine Adresse

Zuletzt bearbeitet von nacine69 am 18 Jun 2011 12:53, insgesamt einmal bearbeitet

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 12:45    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Super Ines. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Und wieder mal heißt es "selbst ist die Frau" wobei...

....Mein Mann hätte die mir alle mit der Stichsäge geschnitten, entgratet und vermutlich verschraubt - weil kleben ist meinem Mann zu labrig *gg*

Ich werd mir Deine Variante auf jeden Fall merken, für den Fall dass ich mal irgendwann wieder ein eigenes Bastelzimmer bekomme.

Image
----------------------------------------
So many stamps - so little time ...

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
Meine Partnerhühnchen sind
Stempeltante, Roselynn, thorescha und farina
Meine Stempel findet Ihr in meinem Album

Image
Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

nacine69
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 12:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Stichsäge hat mein Göttergatte nicht Wink War ja auch seine Idee und im Baumarkt schneiden sie nichts, was kleiner als 10 cm ist Sad Und extra eine kaufen - nur dafür. Nee, das lohnt sich dann doch nicht.

Mein Mann hat selbst gar kein Werkzeug *lach* Handwerker halt. Das Werkzeug habe ich in die Beziehung mitgebracht. Very Happy

Das mit dem Kleben hält ganz gut. Klar, aus dem Fenster sollte ich es nicht schmeissen, aber so ist es stabil. Und da es nur so im Regal rumstehen soll, hält es wunderbar.

Mein Partnerhuhn Kirschbluete

mein nicht-nur-kreativ-blog: Gartenzwergswelt

meine Vorlieben

mein Album

Meine Adresse

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 13:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« nacine69 » hat folgendes geschrieben:

Das mit dem Kleben hält ganz gut. Klar, aus dem Fenster sollte ich es nicht schmeissen, aber so ist es stabil. Und da es nur so im Regal rumstehen soll, hält es wunderbar.

Das glaub ich gern. Nur Männe ist bei Handwerkeln so 1000%tig wie ich beim basteln...
Und die Stichsäge haben wir schon so oft benutzt, dass sich die Anschaffung extrem gelohnt hat.

Wie geasgt - Deine Idee wird mal nachgebaut, so wie´s Männe glücklich macht *gggg*

Image

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich

Image
Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

N!cole
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 13:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Super Idee, vielen Dank.

Das muss ich später meinem Mann zeigen Smile

~~Mein Partnerhühnchen ist Mondy~~ *freu*
~~Mein Blog~~ über Euren Besuch freue ich mich
~~Meine Vorlieben~~
~~Meine Adresse~~

cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 13:59    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Sehr schön Deine Idee,

aber da zeigt sich doch mal wieder, wenn Frau mal einen Mann braucht, ist sicher keiner zur Hand, oder hat keinen Bock ^^

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

dororosa
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 15:54    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

mega klasse.toll

Mein Blog,
schaut doch mal vorbei!

Meine Partnerhühner
:
Betty85
Kitty64

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Gittitai
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2011 9:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

super idee kommt auf meine liste
danke

zu meiner Adresse

gugiwo
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2011 9:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

das ist aber eine suuuuppeeerrrr idee
muss frau sich merken...

mein blog: http://gugiwo.wordpress.com

Hier steht meine Hütte!

Mein Partnerhuhn ist Sandy8

felixmom
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2011 9:44    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

bor, super, sowas hätte ich auch gerne... mal sehen, ob ich meinen Mann dazu bringen kann, mir so ein Teil zu werkeln.....

Mein Partnerhühnchen ist Sissi4477 *froi*

mein Blog

hier wohne ich

das mag ich

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2011 17:05    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Stampmaniac » hat folgendes geschrieben:
....Mein Mann hätte die mir alle mit der Stichsäge geschnitten, entgratet und vermutlich verschraubt - weil kleben ist meinem Mann zu labrig *gg*

ach....noch so einer !! Laughing

Kommt mir irgendwie bekannt vor !! Laughing

♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥

♥MEIN STEMPELREICH♥

Meine Partnerhühnchen sind:
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2011 18:05    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Stempeltruhe » hat folgendes geschrieben:
« Stampmaniac » hat folgendes geschrieben:

ach....noch so einer !! Laughing

Kommt mir irgendwie bekannt vor !! Laughing

Tja, Gabi, da können wir noch nicht mal motzen... Beim Basteön sind wir beide ja auch nicht anders *ggg*

Image

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich

Image
Image

engal
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2011 18:46    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das find ich SUPER! Hab ich meinem süßen gleich gezeigt *Haben wollen* Laughing . Wahrscheinlich darf ich das gar nicht sagen aber meine Papiere (die wichtigsten) stehen in den Windel-Schachteln meines Sohnes. Die anderen sind in so Rollboxen unterm Bett und dann habe ich noch welche im Schrank. Hatte meine Papiere ja mal alle im Keller in meinem Bastelraum aber der ist dann leider mal unter Wasser gestanden und dann hatte ich lauter "Wellpappe" cry

Marion

Besuch mich doch mal in meinem Blog unter: www.engals-stempelwolke.blogspot.com

Ich mag ...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: