| Autor |
Nachricht |
Caro
Stempelküken

|
Verfasst am:
05 Jan 2009 18:17 Papierschneider von SU |
  |
Hallo,
hat jemand von Euch die Papierschneidemaschine von SU und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Wieviele Papier kann man auf einmal schneiden? Muss die Klinge oft gewechselt werden?
DANKE!!!
_________________ Viele liebe Grüße
Caro
Meine Adresse findet Ihr hier!
|
|
  |
|
Estella
Stempelei

|
Verfasst am:
05 Jan 2009 18:21 (Kein Titel) |
  |
Meinst du den Fiskars-Schneider? Den habe ich. Ich habe jetzt nach über einem Jahr (allerdings bastele ich nicht gerade täglich) die Klinge zum ersten mal getauscht. Ich schneide damit normales Papier und dünnen Karton, das geht einwandfrei. Ob dickeres Material auch funktioniert, habe ich noch nie probiert. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, habe aber auch noch nicht oft mit einer anderen Schneidemaschine gearbeitet, so dass ich leider keinen Vergleich habe.
_________________ Liebe Grüße
Nadine
Schaut doch mal in meinem neuen Blog vorbei: http://nadinesbastelecke.blogspot.com
|
|
  |
|
Caro
Stempelküken

|
Verfasst am:
05 Jan 2009 19:58 (Kein Titel) |
  |
« Estella » hat folgendes geschrieben:
Meinst du den Fiskars-Schneider? Den habe ich. Ich habe jetzt nach über einem Jahr (allerdings bastele ich nicht gerade täglich) die Klinge zum ersten mal getauscht. Ich schneide damit normales Papier und dünnen Karton, das geht einwandfrei. Ob dickeres Material auch funktioniert, habe ich noch nie probiert. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, habe aber auch noch nicht oft mit einer anderen Schneidemaschine gearbeitet, so dass ich leider keinen Vergleich habe.
Ich meine den aus dem Stampin´Up Katalog auf S. 85. Ist der von Fiskars? Eigentlich nicht, oder? Bin gerade auf der Suche nach einem guten Schneider, habe einen ganz günstigen von Tchibo und bin damit recht unglücklich.... - aber wenn Du den von Fiskars gut findest, hilft mir das auch schon mal weiter... Danke!
Caro
|
|
  |
|
*nicky*
Stempelküken

|
Verfasst am:
05 Jan 2009 20:16 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
lüneburg
Stempelküken

|
Verfasst am:
05 Jan 2009 20:45 (Kein Titel) |
  |
SU stell ausser Stempeln auch nichts her, lassen machen, wie andere auch. Der Schneider ist von Fiskars, für den Hausgebrauch recht ordentlich, Ersatzklingen sind wie alles von Fiskars recht teuer.
Die Stanzer z.B. sind von EK-success, allerdings sind viele Motive SU-Entwürfe und somit nirgends anders zu bekommen.
_________________ Liebe Grüsse
Sigrid
|
|
  |
|
Caro
Stempelküken

|
Verfasst am:
05 Jan 2009 21:05 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Estella
Stempelei

|
Verfasst am:
05 Jan 2009 21:57 (Kein Titel) |
  |
Hab mal geschaut, 2 Ersatzklingen liegen bei ca. 5 EUR, wenn man damit bei viel Nutzung ein Jahr rumkommt und zufrieden ist, ist das ok denke ich...
_________________ Liebe Grüße
Nadine
Schaut doch mal in meinem neuen Blog vorbei: http://nadinesbastelecke.blogspot.com
|
|
  |
|
Iffy
Stempelküken

|
Verfasst am:
06 Jan 2009 22:14 (Kein Titel) |
  |
^^ oh ja, das finde ich dann auch nicht teuer und die Erfahrungen interessieren mich auch. Ich sehe die Schneidemaschine immer in diversen Bastelvideos - und da sieht's nicht nur praktisch, sondern auch echt sinnvoll aus.
  |
|
Caro
Stempelküken

|
Verfasst am:
09 Jan 2009 20:32 (Kein Titel) |
  |
Ich habe den Papierschneider bei SU bestellt und nun heisst es warten... ich werde Euch berichten, wie ich ihn finde!
Caro
|
|
  |
|
kartenfreak
SU-Huhn

|
Verfasst am:
10 Jan 2009 10:19 (Kein Titel) |