Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Pellkarton ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sandy8
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04 März 2008 11:40    Pellkarton ??? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich weiß zwar jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, notfalls müsste evtl der Beitrag verschoben werden.. Embarassed

Ich habe im kreativ-journal eine tolle Schachtel gesehen, die ich gerne nachgemacht hätte. Aber dazu benutzen die "Pellkarton". Weiß jemand was das für eine Art Karton ist? Kopf kratzen Könnte man statt dessen auch einfach Graupappe nehmen?

Vielen Dank....

Sandy

Meine Adresse

Mein Partnerhuhn ist gugiwo

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Sandy8
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04 März 2008 11:45    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

[quote="wuffel"]ich kenn nur pellkartoffeln lol

totlach

Sandy

Meine Adresse

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Gast

BeitragVerfasst am: 04 März 2008 11:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also google gibt auch nichts her ausser http://www.google.at/search?hl=de&q=Pellkarton&meta= --> doku-heftchen zum pellkarton, 1984 lol Ich hab echt keine Ahnung Keine Ahnung
Online Personal Photo Album    

Sandy8
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04 März 2008 12:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hmmm...da hast du recht...vielleicht meinen die wirklich Wellpappe. Und ich such mir hier nen Ast im Netz nach dieser Pellpappe... Laughing

Ich danke Euch...

Sandy

Meine Adresse

Image

Gast

BeitragVerfasst am: 04 März 2008 13:04    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ja aber is denn bei dieser Schachtel keine Abbildung dabei? Da sieht man doch dann gleich ob es Wellpappe ist oder verstehe ich da jetzt was falsch Kopf kratzen

Sandy8
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04 März 2008 13:28    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ein Bild ist dabei, aber die Schachtel bzw Utensilo ist bereits verziehrt. Weiß jetzt nicht ob ich ein Bild hier rein scannen darf...???

Die Kanten sind unbearbeitet, drum hätt ich jetzt auf Graupappe getippt. Mich hat jetzt nur brennend interessiert was Pellpappe ist, aber wie gesagt, vielleicht ist es ein Tippfehler, der sich von der Materialliste bis hin zur Beschreibung durchzieht... Keine Ahnung

Sandy

Meine Adresse

Image

Gast

BeitragVerfasst am: 04 März 2008 14:04    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ja schon...aber Wellpappe ist ja gewellt, wie der Name schon sagt Mr. Green und wenn es das wäre dann wäre die Schachtel ja nicht glatt....egal ob verziert oder nicht. Ich glaub ich steh grade am Schlauch Kopf kratzen oder wir reden aneinander vorbei Monis lachender Smiley

Sandy8
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04 März 2008 17:45    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Sorellina » hat folgendes geschrieben:
Ja schon...aber Wellpappe ist ja gewellt, wie der Name schon sagt Mr. Green und wenn es das wäre dann wäre die Schachtel ja nicht glatt....egal ob verziert oder nicht. Ich glaub ich steh grade am Schlauch Kopf kratzen oder wir reden aneinander vorbei Monis lachender Smiley

ich glaubs auch langsam... Monis lachender Smiley Monis lachender Smiley Monis lachender Smiley

Sandy

Meine Adresse

Image

Sandy8
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04 März 2008 17:46    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Morgentau » hat folgendes geschrieben:
Welche Ausgabe des Kreativ-Journals ist das denn?

hab grad mal nachgeschaut, das ist die Ausgabe 5/2007 Seite 66.

Sandy

Meine Adresse

Image

Mäusekäfer
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 März 2008 19:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Kannst Du nicht bei der Zeitschrift nachfragen?

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Sandy8
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 21:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich habe jetzt Graupappe bestellt und werde es dann mal in nächster Zeit probieren.

Und danke für Eure Antworten.

Sandy

Meine Adresse

Image

lüneburg
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 10:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Dieser Beitrag hier ist zwar uralt, aber dennoch könnte sich jemand für die Antwort interessieren:

Pellkarton gibt es, und es ist ein spezieller Karton für Buchbindearbeiten.

Es ist also kein Druckfehler, und Pellkartoffeln sind auch nicht gemeint Very Happy

Aber man kann ebensogut Graupappe verwenden

Sigrid

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Sandy8
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 10:14    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

danke für die aufklärung...musste erst letztens an diese pellpappe denken, grins....

klasse das du auf den schon älteren beitrag geantwortet hast. hat mir echt weitergeholfen....manchmal muß man einfach warten können... Rolling Eyes

Sandy

Meine Adresse

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: