| Autor |
Nachricht |
Stempelsüchtling
Stempelei

|
Verfasst am:
11 Nov 2011 19:59 Risse im Stempelgummi |
  |
Ich hatte mir vor ein, zwei Wochen über 1,2,3 ein SU-Stempelset (Itty bitty) gebraucht ersteigert und jetzt festegestellt, daß in den auf Holz montierten Gummis feine Risse sind. Beim Abstempeln konnte ich zwar jetzt nichz feststellen, aber: Ist das normal? Können die dann irgendwann bröckeln? - Würde mich ärgern, wenn die Stempel finde ich für winterliche Hintergründe total schön!
|
|
  |
|
NBAstrid
SU-Huhn

|
Verfasst am:
11 Nov 2011 21:41 (Kein Titel) |
  |
Risse im Gummi deuten auf ein Austrocknen des Gummis hin. Ob das ein Produktionsfehler ist, oder der Vorbesitzer die Stempel schlecht behandelt hat, kann ich dir natührlich nicht sagen.
Hast du einen SU-Demo an der Hand? Dann kann der mal schauen und bei SU nachfragen.
|
Tanja139444
Stempelei

|
Verfasst am:
12 Nov 2011 16:43 (Kein Titel) |
  |
Du solltest diese Stempel auf jeden Fall gut pflegen. Vor allem mit Stempelreiniger, da der das Gummi geschmeidig hält und sich die Risse dann nicht verschlimmern dürften.
Ich vermute auch mal, dass die Gummis schlecht gepflegt und vielleicht Wärme ausgesetzt waren.
Ich habe einen mittlerweile 12 Jahre alten Heindesignstempel, wo das Gummi ein wenig härter geworden ist, weil er mal länger in der Sonne lag und ich es nicht bemerkt habe. Aber ich pflege ihn mit Stempelreiniger und kann ihn daher weiter ohne Probleme nutzen.
_________________ Liebe Grüße von Tanja
|
|
  |
|
Loewenzahnhexe
Stempelküken

|
Verfasst am:
12 Nov 2011 17:22 (Kein Titel) |
  |
Man lernt nie aus. Ich dachte, Stempelreiniger wäre einfach nur teures Spezialspüli und nutze ihn nur, wenn ich die Gummis mit Wasser nicht mehr sauber bekomme. Ich werde ihn jetzt öfter nehmen.
_________________ Liebe Grüße
Tanja
Mein Blog
|
|
  |
|
Stempelsüchtling
Stempelei

|
Verfasst am:
13 Nov 2011 11:30 (Kein Titel) |
  |
Danke für Eure Antworten - ich hab' halt den selbstgemachten Stempelreiniger aus der Versuchsküche. Ich hoffe, der tut den Stempel gut, Glycerin ist auf jeden Fall drin.
Vielleicht hilft ja eine Extrabehandlung damit? Aber liebevoll gereinigt hab' ich die betreffenden Stempel eh schon.
« NBAstrid » hat folgendes geschrieben:
Risse im Gummi deuten auf ein Austrocknen des Gummis hin. Ob das ein Produktionsfehler ist, oder der Vorbesitzer die Stempel schlecht behandelt hat, kann ich dir natührlich nicht sagen.
Hast du einen SU-Demo an der Hand? Dann kann der mal schauen und bei SU nachfragen.
Direkt an der Hand leider nicht
|
|
  |
|
Stempeltante
Stempelküken

|
Verfasst am:
13 Nov 2011 12:48 (Kein Titel) |
  |
...also ich habe auch einige Magnolia-Gummis, die weder der Sonne ausgesetzt waren, noch sonstigen "schlimmen" Stempelkissen- und die haben auch Risse. Zum Glück nicht im Motiv sondern nur auf der Fläche aber trotzdem ärgerlich. Und ich nehme nur gekauften Stempelreiniger.
Daher würde ich es auch auf schlechte Qualität beim Stempelgummi schieben...
Vielleicht haben ja noch mehr ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr interessieren....
Liebe Grüße Simone
_________________ Schau doch mal bei mir vorbei
mein Blog
Viele Grüße Simone
**meine Partnerhühnchen sind Stampmaniac, tteve und lücki**
|
|
  |
|
|
|