Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Scor Pal lohnt es sich?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frodolein
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 12:30    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Manita,

danke für die Auskunft. Wollte es evtl. dann auf der Creativa holen, damit ich mir den Versand sparen kann...

LG und dir noch einen schönen Tag.

Melanie

Melanie

Mein Blog

Vorlieben
Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Frodolein
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 12:32    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hi Sanny,

danke für deinen Tipp. Muss mal gucken ob es sich lohnt dort hinzufahren, wenn nicht kaufe ich es mir auf der Messe. Wollte aber sowieso das Inch kaufen, weil einfach die meisten Anleitungen dazu sind, und auch in Zukunft denke ich trotzdem mehr darüber kommen werden.

Mit der Zeit kennt man das board ja auch, und man kann sich das ja auch ausrechnen... Habe ich immer so gemacht.

LG und vielen dank nochmals

Melanie

Melanie

Mein Blog

Vorlieben
Adresse

Frodolein
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 12:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Gabi,

nee die M&F Boards kenne ich. Die wollte ich damals nicht haben, weil ich finde das man damit nicht soviel machen kann.

Habe nur fast alle Boards von den Glitter Girls aus England. Die liebe ich über alles. Damit arbeite ich sehr gerne.

Also die Beispiele auf der Scor Pal seite sind echt toll.

Na, dann wünsche ich dir noch einen schönen kreativen Tag.

LG

Melanie

Melanie

Mein Blog

Vorlieben
Adresse

mobolilu
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 14:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Frodolein » hat folgendes geschrieben:
Hi Ilonka,

vielen dank für deine Netten Worte. Das Scheid und Falzbrett was du hast, habe ich auch schon einmal gesehen.

Da frage ich mich auch, ob man wohl beides braucht, oder ob nicht eins reicht.

Muss mal die Tage wenn ich zu einem Basteltreffen hinfahre, mich bei den anderen Mitbastlern erkundigen, und wenn es jemand hat mir mal zeigen lassen.

LG und dir einen schönen Stempeltag

Melanie

xx

Zuletzt bearbeitet von mobolilu am 10 Jan 2010 21:33, insgesamt einmal bearbeitet

Online Personal Photo Album    

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 15:30    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Gabi,

nee die M&F Boards kenne ich. Die wollte ich damals nicht haben, weil ich finde das man damit nicht soviel machen kann.

Habe nur fast alle Boards von den Glitter Girls aus England. Die liebe ich über alles. Damit arbeite ich sehr gerne.

Also die Beispiele auf der Scor Pal seite sind echt toll.

Na, dann wünsche ich dir noch einen schönen kreativen Tag.

LG

Melanie

Melanie, das Prinzip ist genau gleich, man kann mit den M&F alles genau so machen wie mit dem ScorePal. Nur dass ich halt nicht die Vorlagen ohne Anzeichnerei verwenden kann.

Alle Bretter funktionieren nach dem gleichen Prinzip. Einzig die schon vorhandenen Vorlagen beim Score Pal sind reizvoll.

Übrigens, die M&F-Boards bekommt man gar nicht mehr, glaube ich. Gesehen habe ich sie nie mehr in einem Shop.

Ganz toll finde ich das Scor-it. Das hat nur eine Nut. Aber es hat sich wohl nicht so gut durchgesetzt.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 15:33    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Und du hast ja danach gefragt, ob es sich lohnt. Und ich antwortete dir, wenn du noch gar kein "Brett" hast, lohnt es sich auf jeden Fall.
Die Glitter Girls kenne ich gar nicht, sagt mir nichts. Magst du mich vielleicht darüber aufklären, wie die sind?

und

Frodolein
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 19:30    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Gabi,

die Glitter Girls kommen aus England.

Hier ist der Link: http://www.theglittergirls.co.uk/

Ich mache mit den Boards Handtaschen Karten, Baby Strampler Karten, Frauenkleider Karten, Herzkarten uvm...

Vorher faltet man ein DINA 4 Tonkarton oder ein anderes Dickeres Papier in der Mitte. Man prägt mit einem speziellen Dickeren Prägestift von den G. G. einfach die Linien auf dem Dicken Papier nach, und dann schneidet man es am geprägten Rand aus.

Hier ist ein Link von meinem Shop, dort kannst du eine Handtaschen Karte sehen: http://www.vondir.de/tools/view?id=81980

LG

Melanie

Melanie

Mein Blog

Vorlieben
Adresse

marusch
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 21:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Melanie,
es gibt einige Bastelutensilien, da habe ich gedacht "die mußt du haben", aber nach einiger Zeit "lagen sie dann nur rum".

Aber nicht mein ScorPal... nein, der ist immer in Gebrauch Mona
gekauft habe ich ihn bei Paper Memories, allerdings schon vor 1 Jahr.

Marlene

Frodolein
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 21:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Marlene,

vielen dank für deine Antwort. Ja wer kennt das nicht. Ich denke jeder hat Sachen die er nicht gebrauchen kann. Es gibt auch immer einen Fehlkauf.

Vielen lieben dank. Werde mal mich schlau machen.

Gruß

Melanie

Melanie

Mein Blog

Vorlieben
Adresse

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 22:56    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Gabi,

die Glitter Girls kommen aus England.

Hier ist der Link: http://www.theglittergirls.co.uk/

Ich mache mit den Boards Handtaschen Karten, Baby Strampler Karten, Frauenkleider Karten, Herzkarten uvm...

Vorher faltet man ein DINA 4 Tonkarton oder ein anderes Dickeres Papier in der Mitte. Man prägt mit einem speziellen Dickeren Prägestift von den G. G. einfach die Linien auf dem Dicken Papier nach, und dann schneidet man es am geprägten Rand aus.

Hier ist ein Link von meinem Shop, dort kannst du eine Handtaschen Karte sehen: http://www.vondir.de/tools/view?id=81980

LG

Melanie

Danke für die Aufklärung. Das ist dann wohl sowas ähnliches wie der ShapeBoss.

Melanie, wenn ich alle meine Sachen hier zeigen würde, was ich mit dem alten M&F-Board schon gemacht habe, würde es den Rahmen sprengen. Auch Handtaschenkarten. Wie gesagt, das Prinzip ist bei allen Boards gleich.

und

lottastern
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2010 14:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Schau mal unter

http://www.paper-memories.de/index.....-Falz-u--Praegebrett.html

der Koffer ermöglicht nicht nur Karten und jede Menge Verpackungen herzustellen, sondern in einem youtube Video kannst Du sehen, was man noch alles kann: Briefumschläge herstellen, Schleifen nicht lösbar binden, Embossing-Linien ziehen, schneiden und vieles mehr, so dass der Mehrpreis von 5 Euro relativ ist. Und umrechnen von inch auf cm ist ganz einfach: 1 inch sind 2,54 cm.
Übrigens ist das erste Jahr beim Stempeln echt teuer, aber ab dann wird es billiger, versprochen, und Du sparst allein für Geschenke viel, weil Du alle Karten selbst machen kannst und die Verpackungen erst ...
Viel Spaß

Online Personal Photo Album    

stempeloase
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 März 2010 17:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Habt Ihr schon gesehen? Es gibt jetzt auch ein Falzbrett von Martha Stewart! Mit Falzbein und Schablone für Kuverts (diese Schablone kann praktischerweise im Brett aufbewahrt werden). Und das Brett ist wesentlich günstiger als z.B. der ScorPal und das Score-It... Bei YouTube gibt es auch diverse Erfahrungsberichte dazu!

Liebe Grüße,

Renate

www.stempeloase.de

(das Brett gibt es natürlich auch in der Stempeloase Smile )

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

SunshineArtz
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 11:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also ich hab mir am Freitag das Falzbrett von Martha Stewart in der Stempeloase erstanden und muss echt sagen ich bin echt begeistert. Das Scor-Pal hatte ich auch unter die Lupe genommen, aber mit dem vom MS hab ich echt ALLE Freiheit und bin an absolut keine Größen gebunden.

Mit gross genugem Papier könnte ich sogar ne Karte von 30 cm Breite machen ... gefalzt!!! Das find ich fast unschlagbar.

Oben in der Aufbewahrungsbox stehen sogar die Größen für die Normkarten.

Und klar - der zusätzliche Einsatz zum falten von Stempeln.

Noch dazu is es viel günstiger als wenn ich das Scor-Pal gekauft hätte ...

Das Falzbein liegt nicht ganz so schön in der Hand wie das, was ich mir zuvor gekauft hatte und man muss etwas Gefühl dafür kriegen mit dem richtigen Druck zu "scoren" - aber gut - das sind zwei Minuspunkte die für mich praktisch gar nicht ins Gewicht fallen - der letztere wäre wohl beim Scor-Pal genauso da.

Soweit meine Meinung.

Tabea

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

thorescha
SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 12:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hast du einen link zu dem Brett ? liebguck

Liebe Grüße
die Sandra

Alle guten Partnerhühnchen sind drei Wink bastel_fee, stampmaniac Smile und tteve

Mein Blog
Stampin´Up ! - Meine Leidenschaft
Meine Adresse
Meine Vorlieben findet ihr im "Was ich mag Beitrag"

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

stempeloase
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 13:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Tabea, das freut mich aber Very Happy Very Happy Very Happy

Und Sandra, ich habe heute die letzten Bretter auf Lager versendet und habe das Martha Stewart Falzbrett so aus dem Online-Shop ausgeblendet. Aber es ist bereits nachbestellt und ist hoffentlich Ende der Woche wieder lieferbar. Dann ist es auch im Online-Shop der Stempeloase wieder zu finden.

Liebe Grüße,

Renate

www.stempeloase.de

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: