Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Sechstes Türchen vom Adventskalender

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 9:39    Sechstes Türchen vom Adventskalender Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Guten Morgen, liebe Hühner! Ich wünsche euch einen wunderschönen zweiten Advent und Nikolaustag!

Herr Nikolas, Herr Nikolas...

Herr Nikolas, Herr Nikolas,
bring mir zum sechsten Dezember was!
Ich stell des Vaters Schuh vors Fenster,
den meinen fand ich viel zu klein.
Gelt, Nikolaus, du tust was hinein?

Mir hat der Nikolaus vor 17 Jahren ein wunderbares Mädchen gebracht. Nun würde mich interessieren, was ihr tolles zum Nikolaustag bekommen habt ... heute oder irgendwann mal.

hier
findet ihr meine Vorlieben
Ich stehe in der Adressenliste Mr. Green
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Linchenmaus
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 10:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hmm ich hatte als kleines Mädchen mal von meiner Oma nen riesen großen Schokonikolaus bekommen...das war super! G** Erinnere mich immer gern noch daran G**
Meine Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden ICQ-Nummer    

Tinchen
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 11:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

nun, ich hab schlechthin vergessen,den Stiefel rauszustellen - allso hab ich auch nix bekommen Crying or Very sad

aber mir fällt da eine Geschichte ein , sie ist wahr ... Nikolaustag bei der Tante - alles wartet auf den Nikolaus , er kommt und das vorlaute Tinchen ruft -- das ist ja nicht der Nikolaus, das ist der Onkel Horst - alles alles so still da steht und dem Nikolaus lauscht , kommt aus dem Treppenhaus ...der Onkel ... und das vorlaute Tinchen hat ne Rute bekommen ,aber eine süße

aber grad spielt eine Bläsergruppe hier auf unsrer Straße Weihnachtslieder zum Nikolaus und das Tinchen hat mal wieder nasse Augen

mein Partnerhühnchen ist Jamaka
meine Anschrift

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Sia
Stempelhuhn
Stempelhuhn

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 11:14    Re: Sechstes Türchen vom Adventskalender Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« bastelbiene » hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen, liebe Hühner! Ich wünsche euch einen wunderschönen zweiten Advent und Nikolaustag!

Mir hat der Nikolaus vor 17 Jahren ein wunderbares Mädchen gebracht. Nun würde mich interessieren, was ihr tolles zum Nikolaustag bekommen habt ... heute oder irgendwann mal.

Laughing ... und mir vor 19 Jahren einen Sohn! Laughing

mein Garten

Ich stehe in der Adressliste

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 11:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Tinchen » hat folgendes geschrieben:
nun, ich hab schlechthin vergessen,den Stiefel rauszustellen - allso hab ich auch nix bekommen Crying or Very sad

aber mir fällt da eine Geschichte ein , sie ist wahr ... Nikolaustag bei der Tante - alles wartet auf den Nikolaus , er kommt und das vorlaute Tinchen ruft -- das ist ja nicht der Nikolaus, das ist der Onkel Horst - alles alles so still da steht und dem Nikolaus lauscht , kommt aus dem Treppenhaus ...der Onkel ... und das vorlaute Tinchen hat ne Rute bekommen ,aber eine süße

aber grad spielt eine Bläsergruppe hier auf unsrer Straße Weihnachtslieder zum Nikolaus und das Tinchen hat mal wieder nasse Augen

Die Geschichte ist ja wirklich herrlich! Laughing

Toll, Weihnachtslieder auf eurer Straße ... das gibts hier nicht ...

hier
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 11:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Linchenmaus » hat folgendes geschrieben:
Hmm ich hatte als kleines Mädchen mal von meiner Oma nen riesen großen Schokonikolaus bekommen...das war super! G** Erinnere mich immer gern noch daran G**

Wie herrlich! Schade, ich find keinen schokonikolausmampfenden Smilie Laughing

hier

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 11:53    Re: Sechstes Türchen vom Adventskalender Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Sia » hat folgendes geschrieben:

Laughing ... und mir vor 19 Jahren einen Sohn! Laughing

Genial! Laughing

hier

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 13:15    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hab noch acht Wochen - ich will heute noch keinen Sohn... *gg*

Bei uns kam früher auch immer der (verkleidete) Nikolaus. Dann waren immer die ganzen Kinder aller Freunde in unserem Wohnzimmer versammelt, das war toll. Natürlich wußte der Nikolaus auch immer genaustens bescheid, was wir im Jahr so alles angestellt hatten, stand ja alles im großen goldenen Buch. Aber zum Glück haben wir doch alle immer eine Tüte mit Naschis und Geschenken bekommen.
Ein bißchen Angst hatten wir aber auch - denn der Nikolaus brachte auch immer den Knecht Ruprecht mit. Der war schwarz gekleidet, hatte eine Maske mit einer langen Zunge an und rasselte mit einer schweren Eisenkette. Wenn man nicht brav war, oder es nicht zumindest versprochen hat, lief man Gefahr in den Sack gesteckt zu werden zum mitnehmen.

Meine Tochter ist fast zweieinhalb. Heute hat sie sich erstmal "nur" über ihr neues Puppenreisebett gefreut... Im nächsten Jahr wird sie das mit dem Nikolaus auch verstehen. Wenn alles gut geht kommt dann auch meine Mutter als Bischof Nikolaus verkleidet zu uns.

Image
----------------------------------------
So many stamps - so little time ...

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
Meine Partnerhühnchen sind
Stempeltante, Roselynn, thorescha und farina
Meine Stempel findet Ihr in meinem Album

Image
Image

patty
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 13:19    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

also bei uns spielen am 2.advent immer die bläser vorm haus....
ich bekam zum nikolaus von meinem mann dies hier:

ja meist ist er doch ein großer schatz Very Happy

Online Personal Photo Album    

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 14:33    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Stampmaniac » hat folgendes geschrieben:
Ich hab noch acht Wochen - ich will heute noch keinen Sohn... *gg*

Bei uns kam früher auch immer der (verkleidete) Nikolaus. Dann waren immer die ganzen Kinder aller Freunde in unserem Wohnzimmer versammelt, das war toll. Natürlich wußte der Nikolaus auch immer genaustens bescheid, was wir im Jahr so alles angestellt hatten, stand ja alles im großen goldenen Buch. Aber zum Glück haben wir doch alle immer eine Tüte mit Naschis und Geschenken bekommen.
Ein bißchen Angst hatten wir aber auch - denn der Nikolaus brachte auch immer den Knecht Ruprecht mit. Der war schwarz gekleidet, hatte eine Maske mit einer langen Zunge an und rasselte mit einer schweren Eisenkette. Wenn man nicht brav war, oder es nicht zumindest versprochen hat, lief man Gefahr in den Sack gesteckt zu werden zum mitnehmen.

Meine Tochter ist fast zweieinhalb. Heute hat sie sich erstmal "nur" über ihr neues Puppenreisebett gefreut... Im nächsten Jahr wird sie das mit dem Nikolaus auch verstehen. Wenn alles gut geht kommt dann auch meine Mutter als Bischof Nikolaus verkleidet zu uns.

Acht Wochen früher wäre ja auch ein bißchen sehr früh, da soll er sich besser noch Zeit lassen!

Die Geschichte find ich ja toll! So etwas kenne ich ja gar nicht aus meiner Kindheit ... oder ich habs vergessen Embarassed ist ja auch schon soooo lange her Mr. Green

hier

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 14:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« patty » hat folgendes geschrieben:

Ich seh schon, ich wohne in der falschen Straße Wink

Schönes Nickolausgeschenk hast du bekommen. Aber warum "meist" ist er doch ein großer Schatz? Nicht immer? Mr. Green

hier

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 14:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Heute hab ich nix bekommen - bin ja schon groß Mr. Green

Die kleine Kirsten hat immer bei Oma und Opa den großen Stiefel von Opa vor die Tür gestellt. Merkwürdigerweise war am Nikolaustag immer ein in Zeitung eingewickelter Brikett mit in dem Gummistiefel Keine Ahnung

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 14:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

rofl Ja, einmal hatte ich das auch ... muss ich zugeben. Das hatte ich wohl verdrängt Embarassed

hier

kitty78
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 14:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Mein Mann und ich haben vor 5 Jahren am 6. Dezember geheiratet (nach einer schweren Erkrankung meines Mannes)....seit dem ist dies ein ganz besonderer Tag für uns.

Meine Partnerhühner sind Sunni und Shorty87!!
Mein Blog: Sweet 'n Paper
Meine Adresse, Was ich mag...und was nicht...

ImageImage

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo Messenger    

STEMPELSCHNEGGE
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 15:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Nikolaus hatte bei uns nie eine "richtige" Bedeutung.. ich bekam meist von
meiner Oma immer eine Kleinigkeit.. (..heute auch noch) Ansonsten verbinde
ich nicht viel mit dem Tag..*gg* s hier bei uns im Ort gibt es seit vielen Jahren
ein schönes Nikolausfest.nur 1 Tag.. bei dem man sich trifft .. wie ein kleiner
Weihnachtsmarkt eigentlich.. da war ich früher oft... Laughing
seitdem ich im Schichtdienst bin sind Feiertage aber eh
normale Arbeitstage..Image

Image *Püppis Blog*

* Mein Partnerhuhn ist sannk*

*Mein Partnerhuhn ist lexi7801*
*Meine Adresse* *Meine Vorlieben* *Mein Blog**Meine Stempel*

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    

Tinchen
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 15:59    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Laughing
der ist ja wunderschön - eine nette Aufmerksamkeit

mein Partnerhühnchen ist Jamaka
meine Anschrift

patty
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 16:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich seh schon, ich wohne in der falschen Straße Wink

Schönes Nickolausgeschenk hast du bekommen. Aber warum "meist" ist er doch ein großer Schatz? Nicht immer? Mr. Green

biene er hat halt leider auch so seine mucken, aber was solls, ich sicherlich auch.....flöt...pfeif

Online Personal Photo Album    

boy56
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 20:26    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 2ten Advent.
Bei uns gab es früher eine Tüte voll mit Obst, Süßem und Nüssen und wir waren immer sehr glücklich, dass wir keine Rute bekommen haben.

trabi
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 20:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« STEMPELSCHNEGGE » hat folgendes geschrieben:
Nikolaus hatte bei uns nie eine "richtige" Bedeutung.. ich bekam meist von
meiner Oma immer eine Kleinigkeit.. (..heute auch noch) Ansonsten verbinde
ich nicht viel mit dem Tag..*gg* s hier bei uns im Ort gibt es seit vielen Jahren
ein schönes Nikolausfest.nur 1 Tag.. bei dem man sich trifft .. wie ein kleiner
Weihnachtsmarkt eigentlich.. da war ich früher oft... Laughing
seitdem ich im Schichtdienst bin sind Feiertage aber eh
normale Arbeitstage..Image

Gina ich schließ mich dir an,
heute vor 90Jahren wurde ein Frauenchor hier im Ort gegründet und sie wollten heute schön nach der Kirche essen gehn, also hat die gute trabi ihren Motor angeschmissen und hat heute Mittag die ganze Truppe bedient Mr. Green Image
Hotelfach halt Knatsch

restliche Bilder gibt es auf meinen Blog und für Anregungen und Kritik bin ich immer offen
mein BLOG
meine Adresse Post_da
was ich mag ,was net
meine Stempel
meine Partnerhühnchen sind Ulrike Berlin, alma und auch DeeDee Renn Renn

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

dororosa
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2009 15:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich hab süsse Sachen bekommen,alles was ich sonst nicht so kaufe,und da ich ja aus krankheitlichen Gründen nicht alles essen kann,hab ich dann so was bekommen ,und von birgit hab ich einen selbstgemachten Stiefel bekommen ,mit Bonbons und einem Sprüchestempel,Foto mach ich noch

Mein Blog,
schaut doch mal vorbei!

Meine Partnerhühner
:
Betty85
Kitty64

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: