Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Seiten in der Signature verlinken........

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 12:44    Seiten in der Signature verlinken........ Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht, ob es schon mal irgendwo erklärt wurde. Da es aber wieder Fragen hierzu gab, versuche ich zu erklären, wie man etwas in der Signature verlingt, z.B. Adresse, Vorlieben etc.

Als erstes müsst ihr auf die Seite gehen, die ihr verlinken möchtet. Also z.B. eure Seite, wo eure Adresse steht.

Dann geht ihr oben in die Explorerzeile (ich hoffe, die heißt so Embarassed ) und kopiert den Link.

Nun geht ihr oben auf der Hühnerseite auf Profil, clickt nochmal auf Profil und dort auf Signature.

Nun erscheint ein weißes Feld (meist steht da ja schon was von euch drin), das genauso aussieht, als wenn ihr normal auf Antwort in einem Thread clickt.

Ganz rechts, auf Höhe von Textgröße und Textstil gibt es einen weißen Button "URL". Den clickt ihr an und es öffnet sich ein Fenster. Dort löscht ihr alles raus, falls schon etwas drin steht. Das Feld sollte leer sein. Nun kopiert ihr euren Link, den ihr anfangs kopiert habt, dort in das Feld und clickt auf "OK".

Nun öffnet sich eine 2. leere Zeile. Dort könnt ihr nun eingeben, wie ihr euern Link nennen wollt. Z.B. "Meine Adresse" oder "Hier wohne ich", "Meine Stempel" etc......halt was so passt zu euerm Link.

Nun nur noch einmal auf "OK" clicken und schon wird euer Link in die Signature eingefügt.

Ein letzter Click auf "Signature speichern" und schwupps erscheinen die Links schön verpackt in eurer Signature.

Ich hoffe, ich habe es gut erklärt, bin ja auch nicht so der Fachmann. Embarassed

Online Personal Photo Album    

Thabby
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 21:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke Nicole, hast Du toll erklärt - ich hab´s jetzt auch endlich so in meiner Sig.
Wenn man weiß, wo man drücken muß, ist´s ganz einfach...

Mein Partnerhuhn ist Sonja 2008
Hier wohne ich. ~~~ Meine Vorlieben

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
Che Guevara

Image Image

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

manita
SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 22:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

oder man tippt ihn ganz einfach so ein

Link der Seite am besten vorher wie Nicole beschrieben aus der Browserzeile kopieren Wink

[url= hier nun bündig an das Gleichheitszeichen den Link einfügen ] und hier die gewünschte Beschreibung wie z.B. "Meine Anschrift" [/url]

Ich bin unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin im Großraum Hamburg, Versand deutschlandweit

Image

Meine Anschrift

Meine Partnerhühner sind Sandra212 und Kartensophie

Mein Wunsch Danke für´s Anklicken

Mein Stampin´Up! blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Yahoo Messenger    

manita
SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 22:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« manita » hat folgendes geschrieben:
oder man tippt ihn ganz einfach so in die Signatur ein

Link der Seite am besten vorher wie Nicole beschrieben aus der Browserzeile kopieren Wink

[url= hier nun bündig an das Gleichheitszeichen den Link einfügen ] und hier die gewünschte Beschreibung wie z.B. "Meine Anschrift" [/url]

bei mir sieht er komplett so aus

[url= http://www.stempelhuehner.de/forum/manita-t13067.html] Meine Anschrift [/url]

allerdings muß er in der Signatur ohne das Leerzeichen hinter dem Gleichheitszeichen stehen !!

Ich bin unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin im Großraum Hamburg, Versand deutschlandweit

Image

Meine Anschrift

Meine Partnerhühner sind Sandra212 und Kartensophie

Mein Wunsch Danke für´s Anklicken

Mein Stampin´Up! blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Yahoo Messenger    

Farina
Stempelhühnerprofessor
Stempelhühnerprofessor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 13:48    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Nicole,

ich als absoluter Computer-Oberdepp würde doch auch soooo gerne meine Vorlieben unten die Signatur verlinken.
Ich habe aber keinen Blog bzw. keine Internetadresse.

Ich hätte jetzt meine Vorlieben einfach als Datei in Word geschrieben und kopiert. Tja und so funktioniert es aber nicht. Wenn ich dann auf URL gehe, kommt die Meldung "Error! Du hast keine Internetadresse (URL) angegeben! Du hast keinen Namen für die Internetadresse (URL) angegeben!"

Reißt mir nicht den Kopf ab, aber ich habe keine Ahnung wie so etwas funktioniert. Kannst Du mir vielleicht noch weiterhelfen?

Liebe Grüße
Silvia

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 14:06    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Farina » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nicole,

ich als absoluter Computer-Oberdepp würde doch auch soooo gerne meine Vorlieben unten die Signatur verlinken.
Ich habe aber keinen Blog bzw. keine Internetadresse.

Ich hätte jetzt meine Vorlieben einfach als Datei in Word geschrieben und kopiert. Tja und so funktioniert es aber nicht. Wenn ich dann auf URL gehe, kommt die Meldung "Error! Du hast keine Internetadresse (URL) angegeben! Du hast keinen Namen für die Internetadresse (URL) angegeben!"

Reißt mir nicht den Kopf ab, aber ich habe keine Ahnung wie so etwas funktioniert. Kannst Du mir vielleicht noch weiterhelfen?

Liebe Grüße
Silvia

Naja.........als allererstes musst du deine Vorlieben hier:

http://www.stempelhuehner.de/forum/huhnervorlieben-f82.html

eintragen. Erst danach kannst du sie in der Signatur verlinken. Mit Word geht das nicht.

Online Personal Photo Album    

Farina
Stempelhühnerprofessor
Stempelhühnerprofessor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2009 10:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke nochmals für die Anleitung.

Mittlererweile hat es geklappt. Am Anfang lief es anscheinend nicht, weil ständig irgendein Script gebloggt war. Als ich da dann endlich drauf kam, war das Ganze schnell erledigt.

Tja, so ist es wenn man nur simpler Nutzer ist ... ... aber wir lernen ja gerne dazu ...

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty

Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Peti
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 23:11    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe nach der Anleitung gerade versucht, meine Adresse in die Signatur zu bringen und weiß nicht, ob es geklappt hat....

Habe wieder ein liebes Partnerhuhn: Lis

Meine Adresse
Was ich mag/nicht mag
Mein Blog
Meine Stempel

Peti
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 23:13    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Juhuhu ich sonst absolut blindes Huhn bei allem, was PC angeht, habe es gleich auf Anhieb geschafft. Ich danke Euch für die tollen Erklärungen Freu

Habe wieder ein liebes Partnerhuhn: Lis

Meine Adresse
Was ich mag/nicht mag
Mein Blog
Meine Stempel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: