Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Serviette bestempeln????

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alicia-Michelle
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 12:52    Serviette bestempeln???? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich hab da mal ne Frage,also ich hab mal irgend wo gelesen,das für Kerzen die Servietten selber bestempelt werden und dann mit Heißluft in den Wachs eingeschmolzen werden,ist ja noch so weit klar nur das Stempeln macht mir Probleme,der Abdruck selber geht ja prima aber wie coloriere ich den Abdruck dann,mir Aquarellstifte geht nicht,Serviette reißt oder Farben sind zu undeutlich,mit Faserstiften geht auch irgend wie nicht da die sehr schnell verlaufen,
hat jemand von euch das schon mal gemacht???

zu meiner Adresse!
was ich mag
ich hab jetzt auch ein Partnerhühnchen : erzibügelchen freu freu
Mein Blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

Sandra
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 16:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Frag doch mal betty. Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.
Ich hab grad gegoogelt und auf ihrem Blog zeigt sie eine Kerze.

Mein Blog

Meine Stempel

Wunschliste

Adresse

Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo MessengerSkype NameICQ-Nummer    

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 16:25    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hab das schon mehrmals gemacht, habe dann mit Tombows ausgemalt. Das muss sehr vorsichtig gemacht werden, die Spitze darf die Serviette gerade so berühren. Und nicht oft übermalen, da die Serviette sonst reißt. Auch nicht bis ganz an den Rand malen, etwas verläuft die Farbe.

hier
findet ihr meine Vorlieben
Ich stehe in der Adressenliste Mr. Green
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Alicia-Michelle
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 20:22    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

vielen Dank für eure Tips,werd es mal versuchen,bisher hab ich immer fertige Servietten genommen oder Sticker,wollte mal meine Stempel versuchen

zu meiner Adresse!
was ich mag
ich hab jetzt auch ein Partnerhühnchen : erzibügelchen freu freu
Mein Blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

sulie
Shophuhn
Shophuhn

austria.gif

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:05    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich mach sowas immer mit Kreide, es geht prima. Du kannst es aber auch auf weisse Seidenpapier machen: dies ist nicht ganz so heikel.
Oder probier es so: stempel und coloriere deinen Serviette oder Kleenex Taschentücher, und erst wenn du fertig bist ziehe die Lagen (sind meistens 2 oder 3) auseinander. So ist dein Werkstück stärk, aber das Teil der auf die Kerze kommt extrem dünn.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:06    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe dafür schonmal Butterbrotpapier genommen, allerdings habe ich es nicht coloriert.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden AIM-NameICQ-Nummer    

Sunshine1985
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 21:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also hier im Forum gibt es einen Workshop oder ne anleitung dazu... habe es ausprobiert, und mit Tombows klappt das ganz gut wenn du vorsichtig bist. Ich habe mehr probleme beim einschmelzene!

Meine Partnerhühnchen sind:
Kamino, Shorty87 und Nette86

Ich steh auch in der Adressliste:
http://www.stempelhuehner.de/forum/post852817.html#852817

Ich mag oder mag nicht:
http://www.stempelhuehner.de/forum/post1063951.html#1063951

Besucht doch mal meinen Blog:
http://sunscreativwelt.blogspot.com/

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 7:19    Re: Serviette bestempeln???? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Alicia-Michelle » hat folgendes geschrieben:
ich hab da mal ne Frage,also ich hab mal irgend wo gelesen,das für Kerzen die Servietten selber bestempelt werden und dann mit Heißluft in den Wachs eingeschmolzen werden,ist ja noch so weit klar nur das Stempeln macht mir Probleme,der Abdruck selber geht ja prima aber wie coloriere ich den Abdruck dann,mir Aquarellstifte geht nicht,Serviette reißt oder Farben sind zu undeutlich,mit Faserstiften geht auch irgend wie nicht da die sehr schnell verlaufen,
hat jemand von euch das schon mal gemacht???

Hallo Annika,

ich hatte damals keine weiße Serviette zur Hand, da habe ich einfach ein weißes Papiertaschentuch genommen.

Das Motiv ist mit schwarzem StazOn draufgestempelt und mit Distress-Kissen und 'nem Wassertankpinsel coloriert (gaaanz wenig Farbe aufnehmen und gaaanz vorsichtig aufs Taschentuch auftragen).
Dann das Motiv vorsichtig "ausreißen" und die erste Lage vorsichtig abnehmen.
Motiv auf der Kerze platzieren und Backpapier drüberlegen. Danach einfach mit einem Heißluftfön vorsichtig "drüberpusten" (nicht lange) Wink

Hier das Ergebnis:

♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥

♥MEIN STEMPELREICH♥

Meine Partnerhühnchen sind:
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Scrappi
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

italy.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 14:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« bastelbiene » hat folgendes geschrieben:
Ich hab das schon mehrmals gemacht, habe dann mit Tombows ausgemalt. Das muss sehr vorsichtig gemacht werden, die Spitze darf die Serviette gerade so berühren. Und nicht oft übermalen, da die Serviette sonst reißt. Auch nicht bis ganz an den Rand malen, etwas verläuft die Farbe.

Genauso habe ich es gemacht und es hat prima funktioniert!

Scrappi

Zu meiner Adresse!
Zu meinem Blog!
Mein Partnerhuhn ist Banu

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: