Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Spitze ankleben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ClaudiaU
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2011 8:56    Spitze ankleben Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo,

ich möchte gern Spitze aufkleben. Ob ich dafür doppelseitiges Klebeband nehmen kann. Eigentlich wird ja nicht alles abgedeckt und durch die Löcher bleibt vermutlich die Klebkraft erhalten und es könnte sich mit der Zeit Staub draf festsetzen. Oder sind diese Bedenken falsch?

lG Claudia

Smile
Meine Partnerhühnchen sind bastelberry und Mimmikux

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2011 12:16    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich nehm da immer etwas flüssigen Kleber.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Kantorka
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2011 12:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wenn ich spitze verwende schlage ich immer die Ende des Spitzenbandes um die Ecke auf der Rückseite und klebe sie dort mit doppelseitigem Klebeband fest.

Irishteddy
Shophuhn
Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2011 12:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ne - deine Sorgen sind leider nicht unberechtigt... Bei doppelseitigem Klebeband bleibt an den freien Stellen Klebekraft erhalten, die nicht erst durch Staub auffält - ich hab es bei erhaltenen Karten auch schon öfter gehabt, dass gleich der ganze Versandumschlag dran klebte...
Ich nehme immer etwas zähflüssigen Schmucksteinkleber, mache es so wie Esther oder nehme Brads zur Befestigung...

Adresse
Meine Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Kirschbluete
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2011 16:55    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Kantorka » hat folgendes geschrieben:
Wenn ich spitze verwende schlage ich immer die Ende des Spitzenbandes um die Ecke auf der Rückseite und klebe sie dort mit doppelseitigem Klebeband fest.

So mache ich das auch.

meine Partnerhühner sind S!mone und Nacine69

Besucht mich doch auch mal auf meinem Blog.
Hier findet ihr meine Adresse
und hier meine Vorlieben.

basteltante
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2011 9:04    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallöchen,

ich habe sie auch schon mit ein paar Stichen festgenäht-
dann ist es aucgh ganz unauffällig.

Liebe Grüsse

elke

Herzliche Grüsse
basteltante[img]

ich stehe auch in der Adressenliste

Farina
Stempelhühnerprofessor
Stempelhühnerprofessor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2011 13:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« basteltante » hat folgendes geschrieben:
Hallöchen,

ich habe sie auch schon mit ein paar Stichen festgenäht-
dann ist es aucgh ganz unauffällig.

Liebe Grüsse

elke

So habe ich es in meiner Not auch schon gemacht.
Ansonsten klebe ich dort mit doppelseitigem Klebeband, wo die Spitze evtl. noch durch ein Motiv oder so verdeckt wird und natürlich auch die Enden auf der Rückseite.

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty

Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: