Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Stempel abmalen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
floral-frame
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 14:46    Stempel abmalen? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Gerade wenn man erst frisch das Hobby entdeckt hat, ist ja das Stempelsortiment noch nicht so groß. Und Abdrücke tauschen wollte ich auch erst, wenn ich selber was zu bieten habe.

Mal so allgemein gefragt, ist es verpönt, Stempelvorlagen aus dem Internet auszudrucken oder gar abzumalen? Habe so einen tollen Lichtkasten zum durchpausen.
Gilt das Copyright auch für private Werke, die man verschenkt?

Gut, stempeln ist nicht das selbe, wenn man keinen richtigen benutzt... aber mal so für den Anfang oder nur zwischendurch...

*Haut mich nicht, ging mir nur grad durch den Kopf* wech

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 14:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Stempel audrucken darf man nicht. Das fällt unter Copyright.
Und zudem wären diese Bilder ja nicht wasserfest und würden bei Aquarellfarben verwischen.

Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben

Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/

Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

floral-frame
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 15:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Und wenn man die auf Aquarellpapier aufmalt, also Freihand?
Ich finde die Magnolias recht einfach gezeichnet und zum abmalen geeignet.
Gut, wenn man es nicht in die Welt rausschreit, bekommt es vielleicht nicht mal jemand mit...
Aber wenn ich die Einzige bin, die das machen würde, dann verwerf ich die Idee lieber gleich wieder...

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 15:05    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich weiß nicht wie es mit dem Copyright aussieht, wenn man sie selber malt. Da habe ich keine Ahnung

Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben

Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/

Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

Kreatives Haus
Shophuhn
Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 15:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Fakt ist du darfst definitiv weder Stempelmotive ausdrucken noch diese kopieren (abpauschen). Denn das kommt aufs selbe hinaus.
Ich kann dir das definitiv sagen, da ich u.a. auch für eine Firma tätig bin die Stempel vertreibt und herstellt.

Lass lieber die Finger davon.

Mein Shop: paperbasics.de

Paperbasics Blog: paperbasics.blogspot.com

Mein Blog: petras-creationen.blogspot.com

Mein Partnerhuhn ist: Sonja2008 und Stempelfrosch

Wer zu spät kommt, der verpasst das Beste!!! _____________________________________________________________

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

floral-frame
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 15:17    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ok... danke für die Antworten!
Hat ja auch seinen Grund, warum die Stempel alle so teuer sind.
Hab auch gerade eine sehr nette PN bekommen und verwerf die Idee hier gleich mal.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: