Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Su Rollenstempel?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
manderla-hobby
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 21:12    Su Rollenstempel? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hi,

ich hab mir das LaBlanche Set mit den Rollenstempel gekauft - da sind 3 große Kissen drin - kann ich die mit den SU - Rollenstempel benutzten? Da ich noch keine davon hab, wollte ich mal nachfragen....und wie groß sind die SU kissen (gibt es da versch, größen - hab ich auch noch net) ?

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Die Ingeborg
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 11:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Claudia,
bei SU sind das so Kartuschen, die kleine für die kleine Walze ist ca. 3,7 x 2,4 cm die Fläche, die den Stempel berührt und Höhe ist 2,5 cm. Die Maße für die großen hab ich nicht, weil ich keine große Rolle habe.
Ich kann dir mal ein Bild machen, wenn nötig.
Wie breit ist die LaBal Walze?? Die SU in klein ist 2,7 cm Gummibreite.

Und nun habe ich auch ein Partnerhuhn, nämlich Paradise (Gabi zu Gabi)

Meine Adresse:

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

manderla-hobby
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 11:32    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

hallo Ingeborg

die LB sind 10cm - also müsste man die SU Roller auch in den Kissen von LB benutzen können....oder???

bastelsuse
Stempelküken
Stempelküken

brazil.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 19:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Claudia,
ich habe auch die Rollenstempel von SU. Finde ich echt super. Ich habe mir allerdings keine Kartuschen dazu geholt, weil ich vorwiegend Karte und kleinere Objekte gestalte. Und ich benutze nicht einmal die SU Kissen, sondern ganz normale Archival Ink Kissen. Klappt gut...
bastelsuse

Meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist Claudi

manderla-hobby
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 20:22    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

danke bastelsuse
ich hab immer gedacht die su roller sind größer....aber dann weiß ich ja bescheid....

Die Ingeborg
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2008 21:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo claudia, ich habe gerade mal die LaBla stempelrollen gesehen, die sind völlig anders als die SU Roller. Die SURoller haben integrierbare Kartuschen, dass du endlos rollen kannst. Die Dinger von laBla erinnern mich an die Malerrollen. Da ist die Farbe nach einer Umdrehung weg. Ein endloses Muster wie bei den SURollern kannst du nie erzielen.
Sind also zwei unterschiedliche Systeme.
Prinzipiell kannst du mit jeder Rolle auf jedes Kissen. Aber, wenn du die Rolle einmal abgerollt hast, ist die Farbe weg und der Abdruck wird blasser. Je nach Durchmesser der Rolle kannst du ausrechnen, wie groß der perfekte Abdruck wird.
Um endlos rollen zu können habe sie diese Kartuschen von SU entwickelt, die inken beim stempeln nach. Genial!

Und nun habe ich auch ein Partnerhuhn, nämlich Paradise (Gabi zu Gabi)

Meine Adresse:

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

manderla-hobby
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2008 21:33    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke...ich glaub der Weihnachtsmann hat mich nicht vergessen....smile...

Elfenreigen
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2008 21:15    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich benutz die su auch im normalen kissen
nur creative Mädchen kommen in den Bastelhimmel
http://www.celestin-collagen-cunst.de/

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: