| Autor |
Nachricht |
Loewenzahnhexe
Stempelküken

|
Verfasst am:
08 Dez 2011 9:30 Suche Stempel für Notiz-, Telefon- und Addressbücher... |
  |
Hallo,
ich suche (und finde gar nix) Stempel für die Seiten von Notizbüchern / Adressbüchern / Telefonbüchern usw. Irgendwie zeigen die Meisten Fotos ihren tollen Büchern, aber nicht, wie sie innen aussehen.
Also:
- ein Stempel mit Zeilen
- einen Stempel Name, Straße, Stadt, Telefonnumer (oder so, einach einen Stempel, mit dem man Telefonbüchlein herstellen kann)
- mit welchen Stempeln arbeitet ihr für Buch-Seiten?
Ich bin um alle Tips froh, habe keine Ahnung, wie das gehen soll. Gut, die Möglichkeit, am PC etwas zu erstellen habe ich natürlich, "richtige" Stempel wären mir aber lieber, da ich mit meinem Drucker auf bestimmte Größen reduziert bin und Stempel würden die Freiheit geben, die Papiergröße selbst zu bestimmen und mit Stempelsetzern um Bildmotive herum zu arbeiten.
_________________ Liebe Grüße
Tanja
Mein Blog
|
|
  |
|
Jagerbaurin
Stempelei

|
Verfasst am:
08 Dez 2011 9:37 (Kein Titel) |
  |
Hmm, also gerade mit einem Drucker bist du doch variabel in der Größe (und größer als DIN A4 wird das Buch ja kaum werden, oder?
Ich habe einige "Fertige" Stempel und die sind nicht gerade passen von der größe, denn genau da bist du ja "gebunden.
Einen den ich hab ich von Clear Dollar Stamps - nennt sich Coaster Calendar - ist aber alles Englisch und dann hab ich noch einen mit Zeilen aber auch kleiner als A5 und der war so lappig (Clear) das mir da schon was abgerissen ist.
Mit denen hab ich wenns hoch kommt 2x was gemacht - liegen seit dem rum. Ich mach das nur noch am Computer, da ich da das ja wirklich passgenau ausdrucken kann
_________________ Liebe Grüße Sabine
Mein Blog
|
|
  |
|
manita
SU-Huhn

|
Verfasst am:
08 Dez 2011 11:30 (Kein Titel) |
  |
für die Innenseiten von Büchern kann man auch liniertes Papier oder linierte Karteikarten nehmen
_________________ liebe Grüße
manita
Ich bin unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin im Großraum Hamburg, Versand deutschlandweit
Meine Anschrift
Meine Partnerhühner sind Sandra212 und Kartensophie
Mein Wunsch Danke für´s Anklicken
Mein Stampin´Up! blog
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
Leimklecks
Stempelküken

|
Verfasst am:
09 Dez 2011 8:23 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
bei Stempel-Phantasien gibt es ein Bierdeckel-Kalenderset
und
bei Flamingo Art gibt es verschiedene Kalendersets und einen Stempel mit auf alt getrimmten Linien
Speziell zu Notizbüchern und so, könntest du vielleicht im Scrapbooking-Bereich fündig werden. Kannst ja mal nach "Journaling" googeln. Da gibts doch bestimmt auch einiges.
Ich meine, Paperbasics oder Stamping Fairies hätten da auch ein paar geeignete Stempel.
Ute
Mein Partnerhuhn ist nicht mehr hier
Meine Vorlieben
Meine Adresse
|
|
  |
|
Loewenzahnhexe
Stempelküken

|
Verfasst am:
09 Dez 2011 9:52 (Kein Titel) |
  |
Klar, mit dem Drucker geht DinA4 (eigentlich), Cardstock und Aquarellpapier geht nur bis A6, die größeren nimmt der Drucker nicht. Mir gehts unter anderem auch darum, "um ein Motiv herum" Linien stempeln zu können. Und: ich schaffe es nie, daß die angegebe Bildgröße dem gedruckten Motiv entspricht, es geht viel Druckerpapier drauf, bis es die richtige Größe hat. Mich nervt das.
Danke Leimklecks, da geh ich gleich mal guggen.
Tanja
Mein Blog
|
|
  |
|
windharfe
Stempelei

|
Verfasst am:
19 Jan 2012 20:46 (Kein Titel) |
  |
hast ne PN
Andrea
|
|
  |
|
Irishteddy
Shophuhn

|
Verfasst am:
20 Jan 2012 13:40 (Kein Titel) |
  |
Ich hab mir bei Betty im Stempellädle kürzlich den Impression Obsession in 6 Inch mit Linien = Motivstempel Cover-a-Card "Notebook" geholt... ist aber schwer schön *g*
_________________ LG
Iris
Meine Blog
Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
Loewenzahnhexe
Stempelküken

|
Verfasst am:
21 Jan 2012 4:17 (Kein Titel) |
  |
Hihi, ich auch. Und: er funktioniert prima, ist genau das, was ich wollte.
Tanja
Mein Blog
|
|
  |
|
|
|