Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

teelicht bestempeln

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DeFreche
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2011 17:20    teelicht bestempeln Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

hallo liebe hühner

da ich fasziniert war von den tollen bestempelten kerzen wollte ich das nun auch mal an einem teelicht ausprobieren. Habe das so gemacht wie im youtubevideo bzw auf diesem blog beschrieben : hier aber meine motiv will einfach nicht verschmelzen mit der kerze.. woran liegt das? Wenn ich das backpapier abnehme klebt die eine lage taschentuch noch auf dem teelicht.. ziehe ich das runter, ziehe ich auch das motiv mit Sad

bei mir verschmilzt das motiv eher mit dem taschentuch als mit der kerze... hab auch schon mit klopapier versucht bringt nichts

Hilfe!!!

Meine Partnerhühnchen sind: Mäusepiep mausi243 und die zische. sowie die liebe Atacama1200 *freu* *freu*

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

ClaudiaU
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2011 17:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich denke, daß du keine zwei Lagen nehmen darfst, sondern nur eine einzige. Aber ich habs auch noch nie gemacht. Bei der Serviettentechnik jedenfalls darf auch nur die obere Lage verwendet werden.

lG Claudia

Smile
Meine Partnerhühnchen sind bastelberry und Mimmikux

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Quincy
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2011 17:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo,

soweit ich weiß, schneidet man das Motiv grob aus (muss nicht ganz genau sein), zieht alle Lagen Papier ab (ausser die erste bestempelte). Das bestempelte Stück Tatu-Papier wird auf die Kerze gelegt. Backpapier drumhalten und mit dem Embossingföhn den Wachs anschmelzen (kann man ein wenig durch das Backpapier sehen). Das Backpapier abnehmen wenn das bestempelte Stückchen Taschentuch mit dem Wachs "verschmolzen" ist.

Es verschmilzt praktisch alles, nicht nur das gestempelte.Surprised)
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Hier ist meine Adresse

Tada...mein Blog

drachenschwester
Shophuhn
Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2011 17:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also wenn ich mir die Beschreibung in dem Blog angucke, steht da, dass man nur eine einzige Lage des Taschentuches (oder der Serviette) nimmt, genau wie bei Servietten-Technik. Und die bleibt dann mit dem Motiv auf der Kerze, das sieht man auf den Fotos eigentlich relativ deutlich (find ich jedenfalls Embarassed ) und passt zum Text, dass "man wirklich keine Ränder" sehe...

Versuchs doch nochmal mit einer einzigen Lage. Das wird bestimmt, nur Mut zustimm2

Übrigens interessante Technik, muss ich alte Servietten-Tante unbedingt demnächst ausprobieren *danke schön*!

Meine Adresse
Ich mag/mag nicht

Unser Shop
Mein Bastel-Blog

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

drachenschwester
Shophuhn
Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2011 17:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Quincy, du warst schneller Monis lachender Smiley

Meine Adresse
Ich mag/mag nicht

Unser Shop
Mein Bastel-Blog

DeFreche
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2011 18:14    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich habe doch nur eine einzige Lage benutzt... mein fehler nur ich habe um das motiv zu viel rand gelassen was nicht mit einschmelzen konnte, das war der fehler, habe nicht mit bedacht das das wachs das motiv quasi einsaug und ich dann nur noch das backpapier entferne ... trotzdem danke Mr. Green

Meine Partnerhühnchen sind: Mäusepiep mausi243 und die zische. sowie die liebe Atacama1200 *freu* *freu*

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Svenja1976
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2011 19:15    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo!

Ich bestempel sehr viele Teelichter.
Nehme aber kein Tatü-Papier sondern Seidenpapier. Da sind dann keine Ränder zu sehen und das Seidenpapier brennt nicht. Mit Tatü-Papier hatte ich schonmal ne riesen Stichflamme, weil das Papier im Wachs anfing zu brennen!!

LG Svenja

PS: Bei den Splitcoaststampers gibt es eine Anleitung dafür!!

Meine Vorlieben

Meine Adresse

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2011 19:48    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe auch schon gehört, dass es nicht ungefährlich ist mit Tatüs.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

drachenschwester
Shophuhn
Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2011 9:07    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« DeFreche » hat folgendes geschrieben:
ich habe doch nur eine einzige Lage benutzt... mein fehler nur ich habe um das motiv zu viel rand gelassen was nicht mit einschmelzen konnte, das war der fehler, habe nicht mit bedacht das das wachs das motiv quasi einsaug und ich dann nur noch das backpapier entferne ... trotzdem danke Mr. Green

Oh, sehr gut zu wissen, danke Smile

Und Svenja: danke für den Hinweis, Stichflammen würd ich gerne vermeiden Shocked

Meine Adresse
Ich mag/mag nicht

Unser Shop
Mein Bastel-Blog

DeFreche
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2011 9:40    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Svenja1976 » hat folgendes geschrieben:
Mit Tatü-Papier hatte ich schonmal ne riesen Stichflamme, weil das Papier im Wachs anfing zu brennen!!

Ach herje na dann werd ich dein tipp mit seidenpapier mal beherzigen !!!

basteltante
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2011 10:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallöchen,

ich verwende immer Backpapier- damit funzt es prima

Lg elke

Herzliche Grüsse
basteltante[img]

ich stehe auch in der Adressenliste

DeFreche
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2011 14:18    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Backpapier??? Das schmilzt doch nicht mit der Karte ein???

basteltante
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2011 7:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallöchen,

sorry- da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt-
zum festhalten beim erhitzen meinte ich, ansonsten Seidenpapier natürlich

Lg elke

Herzliche Grüsse
basteltante[img]

ich stehe auch in der Adressenliste

DeFreche
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2011 8:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

achso das mache ich ja auch Wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: