Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Tonkarton

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 8:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« felixmom » hat folgendes geschrieben:
... jetzt hab ich aber das problem, dass ich gar nicht weiß, welches Gewicht ich kaufen sollte.... 130 g oder den karton zu 200 und mehr Gramm?
Welchen kauft ihr?

Ich nehme IMMER diesen hier:
http://cgi.ebay.de/100x-Tonkarton-F....s&hash=item25608e563a

Der ist PERFEKT für Kartenrohlinge und Verpackungen etc. ! Wink

♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥

♥MEIN STEMPELREICH♥

Meine Partnerhühnchen sind:
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

gizzma
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 9:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

der Link von Gabi ist ja wirklich toll.... bor, soviel Auswahl!!! Hab da grad mal ein wenig gestöbert... jetzt hab ich aber das problem, dass ich gar nicht weiß, welches Gewicht ich kaufen sollte.... 130 g oder den karton zu 200 und mehr Gramm?
Welchen kauft ihr?

Wenn ich mich nicht irre zählt 130g doch schon zu Tonpapier und nicht Tonkarton, oder?
Also ich hab hier 160g Papier und das ist für Rohlinge viel zu instabil....
Von daher würde ich dir zu mind. 200g raten!

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 10:13    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« gizzma » hat folgendes geschrieben:
der Link von Gabi ist ja wirklich toll.... bor, soviel Auswahl!!! Hab da grad mal ein wenig gestöbert... jetzt hab ich aber das problem, dass ich gar nicht weiß, welches Gewicht ich kaufen sollte.... 130 g oder den karton zu 200 und mehr Gramm?
Welchen kauft ihr?

Wenn ich mich nicht irre zählt 130g doch schon zu Tonpapier und nicht Tonkarton, oder?
Also ich hab hier 160g Papier und das ist für Rohlinge viel zu instabil....
Von daher würde ich dir zu mind. 200g raten!

Für Kartenrohlinge würde ich persönlich auch immer MINDESTENS 220g-Ton/FotoKARTON nehmen ! Alles andere ist -mir persönlich- zu "dünn".
Diesen "Tick" habe ich schon seit Beginn meiner "Kartenbastelei" und er rührt daher, dass ich mir denke: die gekauften 0/8/15-Karten aus dem Geschäft sind ja auch aus sehr festem Karton.... Wink

♥MEIN STEMPELREICH♥

♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Schokoladina
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 10:19    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe dort auch schon bestellt und ich bin auch von Qualität, Farben, Preis und Service etc sehr zufrieden und werde bestimmt wieder mal bestellen.

Petra

-------------------------------------------------------------------------------------------
In der Adressenliste findest Du mich hier verfolgung
meinen neuen Blog findet ihr hier
hier
Meine Vorlieben findet ihr ... hier

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

gizzma
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 10:34    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hat jemand schon einmal die Leinen- oder Lederpapiere ausprobiert?

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 10:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« gizzma » hat folgendes geschrieben:
Hat jemand schon einmal die Leinen- oder Lederpapiere ausprobiert?

Mona Monis lachender Smiley

Ich !

...aber ich kauf' es ausschließlich hier:
http://www.papierdirekt.de/?type=pr....egory=51&product=4624

Meine Lieblingsfarben:
Jagdgrün (ist ein wunderschönes OLIVGRÜN !)
Goldbraun
Cremeweiß

Mr. Green

♥MEIN STEMPELREICH♥

♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

felixmom
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 19:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich hab übrigens bei dem Shop mal "probebestellt"... und was soll ich sagen, heute war der karton schon da - hammerschnell

hab auch grad das erste mal was verbastelt und bin superzufrieden
Da kaufe ich bestimmt noch mal das ein oder andere mal ein, tausend Dank für den Link

Mein Partnerhühnchen ist Sissi4477 *froi*

mein Blog

hier wohne ich

das mag ich

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

StampingMona
Stempelküken
Stempelküken

mexico.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 22:48    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

x

StampingMona
Stempelküken
Stempelküken

mexico.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 22:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Paradise » hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich mich gestern Abend wieder über brechenden Cardstock und ausgefranste Ränder geärgert habe, werde ich es auch mal versuchen mit dem Tonkarton.
Leider wurde mir von einer Shop-Inhaberin versichert, dass der Cardstock nicht bricht. Hatte dann eine größere Menge geordert und bin total enttäuscht. Er bricht nicht nur, nein, die Ränder franzeln sogar aus. Das ärgert mich maßlos.

Falzt du die Kante davor- das macht auch manchmal den Unterschied, ob es bricht oder nicht, vor allem, wie stark man falzt. Und in welche Richtung man dann biegt. Auch, ob man mit oder gegen die Faserrichtung falzt

Bastelmaus79
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2011 14:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit Karton aus demInternet,ich habe zuletzt meinen beim Discounter Li... gekauft,aber Dankefür eure Tipps ich werde mal stöbern gehen.

Mein Flohmarkt
Ich blogge auch,würde mich über einen Klick oben auf den Banner(auf meinem Blog) freuen
Ich stehe auch in der Adressenliste

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    

eva112
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2011 11:58    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe jetzt auch in dem Shop bei eBay bestellt. Mal gucken, wie das Papier und die Farben sind. Vielen Dank für den tollen Tip. Grüße eva112

knuddel73
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2011 14:34    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich hab übrigens bei dem Shop mal "probebestellt"... und was soll ich sagen, heute war der karton schon da - hammerschnell

hab auch grad das erste mal was verbastelt und bin superzufrieden
Da kaufe ich bestimmt noch mal das ein oder andere mal ein, tausend Dank für den Link

Hallo Cathi,

ist denn da tatsächlich nur ein so' n Blatt in dem Probenpäckchen drin für 2,60 Euro? Wenn ja, haste doch mehr als draufgezahlt, denn bei einem 25 Blatt-Päckchen (für 4,50 Euro) kostet es pro Blatt (ohne Versandkosten) 0,18 Euro.

Mein Partnerhühnchen has left the building Sad... ich werde sie vermissen Winkesmilie

Meine Vorlieben
Meine Stempelchen
Meine Adresse
Und .. hier gehts zu meinem Blog

pampawitch
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2012 18:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

hallo

bei den Probepäckchen sind alle verfügbaren Sorten des gewählten Papier drin. Für 2.60 Euro. Also alle Lederkartonfarben, oder alle Naturpapiere- wie halt ausgewählt.

Gruß

Pampawitch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: