Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Tonkarton

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
zische
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 14:26    Tonkarton Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo ihr Lieben,

darf ich euch fragen wo ihr euren Tonkarton kauft?
und eure anderen Materialien?

gibt es da besonders günstige Shops? Razz

Vielen Dank und liebe Grüße

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 14:29    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich verwende nicht so gerne Tonkarton, weil der mit der Zeit ausbleicht.
Ansonsten kaufe ich Cardstock in Online-Läden. Vom Preis her nehmen die sich fast nichts. Ich bin inzwischen soweit, dass ich eh nur noch Bazzill-Cardstock verwende.
Dann gibt es auch noch guten von SU. Da passen halt die Farben auch total klasse zu den Papieren und Stempelfarben.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Farina
Stempelhühnerprofessor
Stempelhühnerprofessor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 14:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich bestelle Cardstock oder kaufe den hier etwas entfernt in einem Geschäft.
Auch die Ware von SU ist klasse.

Normalen Fotokarton kaufe ich hier in einem ganz kruschteligen (grins) Bastelgeschäft - da ist er am günstigsten. Ich muss halt nur immer aufpassen, dass ich keine Bögen erwische, die vorne schon ausgebleicht sind Rolling Eyes

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty

Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

zische
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 14:48    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

was ist denn Cardstock? Embarassed

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 16:33    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Bei uns gibt es auch verschiedene Qualitäten im Bastelgeschäft und Bürobedarf. Wenn ich da mal bin, nem ich mir auch mal dort was mit. Ist ja doch recht günstig, aber nicht so eine Farbvielfalt. Sonst bestell ich auch online.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 16:44    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Im Gegensatz zu Gabi/Paradise sehe ich es absolut nicht ein, ein Heidengeld für Cardstock auszugeben.

Ich benutze fast ausschließlich Tonkarton bzw. Fotokarton für meine Karten.
Das da was ausbleicht habe ich in den Jahren meiner Stempeltätigkeit noch nicht feststellen müssen.

Eine tolle Adresse dafür hat Gabi/Stempeltruhe schon mal eingestellt:
http://shop.ebay.de/schnorchelschnu....=1&_from=&_ipg=25

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

heide54
Stempelhuhn
Stempelhuhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 17:31    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« cleo » hat folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zu Gabi/Paradise sehe ich es absolut nicht ein, ein Heidengeld für Cardstock auszugeben.

Da stimme ich voll und ganz zu. Bei dem genannten Verkäufer bin ich auch Kunde.
Allerdings ist der Cardstock von SU auch nicht schlecht, nur nicht so preiswert.

Mein Blog: http://heikesseite.blogspot.com/
Mein Flohmarkt: http://heikes-flohmarkt.blogspot.com/

Meine Vorlieben

Meine Anschrift

Kantorka
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 17:57    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also ich mag den Cardstock lieber, die Farbvielfalt ist größer als wenn ich Tonkarton im Laden kaufe und oft sind mir die Farben zu grell..außerdem hatte ich dass auch schon mit dem verblassen in der Sonne...ich mag die Struktur des Cardstocks...ich kaufe immer im Format (Bastel und Büroladen) in Darmstadt..bekomme da auch 20%

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 18:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« cleo » hat folgendes geschrieben:

Ich benutze fast ausschließlich Tonkarton bzw. Fotokarton für meine Karten.
Das da was ausbleicht habe ich in den Jahren meiner Stempeltätigkeit noch nicht feststellen müssen.

Eine tolle Adresse dafür hat Gabi/Stempeltruhe schon mal eingestellt:
http://shop.ebay.de/schnorchelschnu....=1&_from=&_ipg=25

...meine Rede ! Laughing

Wink

♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥

♥MEIN STEMPELREICH♥

Meine Partnerhühnchen sind:
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

sunshine65
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 18:22    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ist nur leider nicht so toll, dass er nicht nach Österreich liefert......
Dabei wäre der Preis unschlagbar, und die Farben echt super. Ich bin auch so ein Tonkarton-Fan. Mein Stoss Cardstock liegt seit Monaten unangetastet im Kasten. Ich mag den nicht!

Meine Anschrift
Meine Stempel

Farina
Stempelhühnerprofessor
Stempelhühnerprofessor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 18:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« zische » hat folgendes geschrieben:
was ist denn Cardstock? Embarassed

Die Originaldefinition für Cardstock kenne ich nicht, aber es ist dieser farbige Karton mit leinenartiger Struktur. Viele Hühner hier verwenden ihn. Du musst dir einfach mal ein paar Bilder anklicken.

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty

Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 19:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich benutze normalerweise auch nur Cardstock - selbst meine Kartenrohlinge sind daraus. Ich liebe diese Leinenstruktur und die Qualität. Fotokarton ist zum einen (wie schon erwähnt) nicht lichtbeständig und zum einen hat der eine glatte Oberfläche. Da wirken Karten mit Cardstock einfach viel hochwertiger.

Aber das ist wieder nur meine persönliche Meinung... Da muss jeder das finden womit er am besten zurecht kommt.

Image
----------------------------------------
So many stamps - so little time ...

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
Meine Partnerhühnchen sind
Stempeltante, Roselynn, thorescha und farina
Meine Stempel findet Ihr in meinem Album

Image
Image

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 5:45    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Bei uns gibt es nicht nur den "normalen" Tonkarton im Bastelladen. Es gibt auch strukturierten. Zugeschnitten ist er vom Cardstock nicht mehr unterscheidbar. Aber halt viel günstiger.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

erzibügelchen
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 5:56    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Guten Morgen Kirsten!
Na das klingt ja interessant. Weißt du von welcher Firma die den verkaufen? Da werde ich auch mal im Schreibwarenladen nachfragen.
Und bricht der auch nicht beim Falzen?

Danke im Voraus!

Juhu, ich habe jetzt auch ein Partnerhühnchen! Es ist Alicia-Michelle. Ich freu mich sooo!

erzibügelchen mag ....

Wer Lust hat kann hier mal "Lunzen": erziArt
Da sieht man manchmal Sachen, die sonst geheim sind.
Immer schön neugierig bleiben!

Image

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 15:07    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Boah, nee - da bin ich echt überfragt. Aber ich hab zum Dienstjubiläum einen Gutschein für den Laden bekommen. Dann guck ich mal oder frag dort mal. Brechen tut der eigentlich nicht.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 17:58    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das könnte der Mi-Teintes von Canson sein. Den gibt es in sehr schönen gedeckten Farbtönen und der hat eine leicht gekörnte Oberfläche...

http://shop.kuenstlerbedarf-Schlaufuchs.d...._Canson-Mi---Teintes.html

Image
----------------------------------------
So many stamps - so little time ...

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
Meine Partnerhühnchen sind
Stempeltante, Roselynn, thorescha und farina
Meine Stempel findet Ihr in meinem Album

Image
Image

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 4:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Steffi, den bekomm ich hier im Bürobedarf - danke für den Namen. Aber das Bastelgeschäft hat noch eine andere Marke.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 6:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« sunshine65 » hat folgendes geschrieben:
Ist nur leider nicht so toll, dass er nicht nach Österreich liefert......

Ja mensch, dass ist wirklich schade streichel
Hast du denn schon mal angefragt, ob sie's dir vielleicht doch nach Österreich verschicken ?

« sunshine65 » hat folgendes geschrieben:
Dabei wäre der Preis unschlagbar, und die Farben echt super. Ich bin auch so ein Tonkarton-Fan. Mein Stoss Cardstock liegt seit Monaten unangetastet im Kasten. Ich mag den nicht!

Also, ich muß sagen, ich bin absolut begeistert von der Qualität, dem Preis und den wunderschönen Farben !

Habe gestern wieder 100 A3-Bögen geordert Laughing (in Altrosa, Oliv, Blaugrün und Rot).

Ich bestelle dort öfter mal größere Mengen verschiedenster Farben, weil ich immer gerne genug Vorrat daheim haben möchte und außerdem möchte ich so nach und nach mal sämtliche Farben hier haben.

♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥

♥MEIN STEMPELREICH♥

Meine Partnerhühnchen sind:
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

felixmom
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 6:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

der Link von Gabi ist ja wirklich toll.... bor, soviel Auswahl!!! Hab da grad mal ein wenig gestöbert... jetzt hab ich aber das problem, dass ich gar nicht weiß, welches Gewicht ich kaufen sollte.... 130 g oder den karton zu 200 und mehr Gramm?
Welchen kauft ihr?

Mein Partnerhühnchen ist Sissi4477 *froi*

mein Blog

hier wohne ich

das mag ich

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 7:13    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Nachdem ich mich gestern Abend wieder über brechenden Cardstock und ausgefranste Ränder geärgert habe, werde ich es auch mal versuchen mit dem Tonkarton.
Leider wurde mir von einer Shop-Inhaberin versichert, dass der Cardstock nicht bricht. Hatte dann eine größere Menge geordert und bin total enttäuscht. Er bricht nicht nur, nein, die Ränder franzeln sogar aus. Das ärgert mich maßlos.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: