Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Und was mache ich jetzt mit der Rückseite

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sanne1972
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 20:40    Und was mache ich jetzt mit der Rückseite Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe schon eine ganze weile ein Paket Tags hier liegen. Gestern habe ich einige davon mit Adirondak Color Wash eingefärbt (Eure Tipps dazu waren toll - es hat richtig Spaß gemacht. Grundsätzlich gefallen sie mir auch ganz gut.

Image

Jetzt muß ich sie nur noch gestalten. Aber was mache ich mit der Rückseite? Die Farbe läuft halt auch über den Rand und somit sehen die Tags von hinten nicht wirklich schön aus.

Image

Wenn ich sie dort auch einfärbe, läuft sicherlich auch wieder Farbe auf die Vorderseite, was ich natürlich nicht will. Wie macht Ihr das?

Sanne

Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.

Zu meinem Blog.
Was ich nicht mehr brauche.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

krokodilli
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 21:06    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wenn es eine Tagstanze ist, würde ich wahrscheinlich Designpapier ausstanzen und auf die Rückseite kleben. Wenn sie schon so "fertig" waren, würde ich wohl einen Tag als Vorlage nehmen, auf normales oder Designpapier übertragen (Umriss), ausschneiden und draufkleben. Das Loch kann man ja mit der Cropi oder nem Eyeletstanzer anschließend machen.

Sonst weiß ich auch nicht Keine Ahnung

krokodilli mag/ mag nicht
Meine Adresse
Mein Blog

Ich bin verhuhnpartnert mit Sonnenschein1979 und Mondy

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 22:19    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wenn du sie vintage machst, würde ich das so lassen. Das gehört halt zur Gestaltungsart dazu.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Irishteddy
Shophuhn
Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 5:56    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich würde die Ränder noch leicht bewischen und dann mit Schnörkeln bestanzen...
Adresse
Meine Vorlieben

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 5:57    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich mache oft eine Art "Steckbrief" von mir auf die Rückseite.
Dazu habe ich mir am PC eine Vorlage erstellt (meine Tag's haben immer die gleiche Größe).

Auf dem "Steckbrief" stehen meine Vorlieben und Abneigungen und eine kurze Zusammenfassung, wie ich zum stempeln gekommen bin und was mir daran so gut gefällt. Und meine Adresse Wink

♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥

♥MEIN STEMPELREICH♥

Meine Partnerhühnchen sind:
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

sissi4477
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 6:11    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich matte sie immer im ganzen noch mit schwarzem Cardstock, das bringt die Farben auf der Vorderseite nochmal richtf zum Leuchten und gibt einen schönen Abschluss auf der Rückseite.

Sebrina

Mein Blogg

Meine Vorlieben

Meine Adresse

Mein Partnerhühnchen: Mimmikux

Mein Partnerhühnchen: Felixmom

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype Name    

kartenfreak
SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2011 19:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich würde sie auch matten.
Mein Blog: http://www.kartenfreak.blogspot.com/
Meine Adresse: http://www.stempelhuehner.de/forum/kartenfreak-t13195.html
Meine Vorlieben: http://www.stempelhuehner.de/forum/....e-s-vorlieben-t26820.html

Sanne1972
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2011 20:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Vielen Danke für Eure vielen Antworten. Ich habe heute die ersten drei Tags gestaltet und habe die Rückseite nach einem Eurer Tipps etwas gewischt und ein paar Schnörkel draufgestempelt. Sieht bei diesen non-cute-Tags sehr schön aus. Ich kann mir aber vorstellen, daß ich bei einer anderen Gestaltung auch mal matten werden.

Sanne

Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.

Zu meinem Blog.
Was ich nicht mehr brauche.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: