Verfasst am:
25 Okt 2011 20:40 Und was mache ich jetzt mit der Rückseite

Ich habe schon eine ganze weile ein Paket Tags hier liegen. Gestern habe ich einige davon mit Adirondak Color Wash eingefärbt (Eure Tipps dazu waren toll - es hat richtig Spaß gemacht. Grundsätzlich gefallen sie mir auch ganz gut.
Jetzt muß ich sie nur noch gestalten. Aber was mache ich mit der Rückseite? Die Farbe läuft halt auch über den Rand und somit sehen die Tags von hinten nicht wirklich schön aus.
Wenn ich sie dort auch einfärbe, läuft sicherlich auch wieder Farbe auf die Vorderseite, was ich natürlich nicht will. Wie macht Ihr das? _________________ Liebe Grüße aus Lippstadt
Wenn es eine Tagstanze ist, würde ich wahrscheinlich Designpapier ausstanzen und auf die Rückseite kleben. Wenn sie schon so "fertig" waren, würde ich wohl einen Tag als Vorlage nehmen, auf normales oder Designpapier übertragen (Umriss), ausschneiden und draufkleben. Das Loch kann man ja mit der Cropi oder nem Eyeletstanzer anschließend machen.
Sonst weiß ich auch nicht _________________ Liebe Grüße
Heike
Verfasst am:
26 Okt 2011 5:57 (Kein Titel)

Ich mache oft eine Art "Steckbrief" von mir auf die Rückseite.
Dazu habe ich mir am PC eine Vorlage erstellt (meine Tag's haben immer die gleiche Größe).
Auf dem "Steckbrief" stehen meine Vorlieben und Abneigungen und eine kurze Zusammenfassung, wie ich zum stempeln gekommen bin und was mir daran so gut gefällt. Und meine Adresse _________________ Liebe Grüße Gabi
Ich matte sie immer im ganzen noch mit schwarzem Cardstock, das bringt die Farben auf der Vorderseite nochmal richtf zum Leuchten und gibt einen schönen Abschluss auf der Rückseite. _________________ Liebe Grüsse
Vielen Danke für Eure vielen Antworten. Ich habe heute die ersten drei Tags gestaltet und habe die Rückseite nach einem Eurer Tipps etwas gewischt und ein paar Schnörkel draufgestempelt. Sieht bei diesen non-cute-Tags sehr schön aus. Ich kann mir aber vorstellen, daß ich bei einer anderen Gestaltung auch mal matten werden. _________________ Liebe Grüße aus Lippstadt