| Autor |
Nachricht |
sunshine65
Stempelküken

|
Verfasst am:
26 Aug 2008 20:00 Versamark |
  |
Hallo!
Habe jetzt schon etliche Wochen ein Versamark Stempelkissen hier rumliegen, aber traue mich nicht es zu benützen. Ich habe da mal einige Fragen:
Mit was kriege ich das Versamark wieder vom Stempel runter? Ich habe bloß einen Stempelreiniger von Memories und einen Clearstampreiniger. Sind die genausogut zum Reinigen, oder brauche ich was spezielles?
Wie lange braucht das Versamark zum Trocknen, damit ich weiterarbeiten kann?
Was für Möglichkeiten habe ich damit? Das einzige was mir einfällt ist einen Hintergrund zu bestempeln, damit das Muster 1-2 Töne dunkler wird als das Papier.
Kann ich damit embossen? Ich habe mal wo gehört, ich kann mit Kreidekissen oder ähnlichen auch damit was tolles machen.
Vielleicht könnte mich die eine oder andere mal kurz aufklären! Sage schon mal danke im Voraus!
Liebe Grüße
Angelika
|
|
  |
|
cleo
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
26 Aug 2008 20:49 (Kein Titel) |
  |
Hallo Angelika,
die Möglichkeiten mit einem Versamarkkissen sind schier endlos!
Du kannst es wie Du schon geschrieben hast als reines Wasserzeichenkissen verwenden. Dann bleibt der Abdruck so wie er ist, und ist nur etwas dunkler zu erkennen als der Untergrund.
Du kannst damit wunderbar embossen, geht finde ich besser als mit einem Embossingkissen
Du kannst einen Abdruck nachträglich mit V. tränken, klar embossen und Dein Motiv erscheint viel Farbkräftiger und erhaben.
Du kannst den Abdruck mit loser Kreide nachträglich einfärben, solltest danach aber irgendwie fixieren, da das sonst wieder abgeht, z.B. mit Haarlack
Schau doch mal vielleicht auf diesem Blog vorbei: http://zindorf.blogs.splitcoaststampers.com/
Zindorf arbeit sehr viel mit Versamark, vielleicht kannst Du Dir ein paar Anregungen holen.
Zum Reinigen benutze ich nur einen feuchten Mikrofaser Lappen mit etwas Spuli, benutze ich für alle meine Stempel. Ich benutze keine extra Stempelreiniger.
Viel Spaß beim ausprobieren
_________________ Liebe Grüße
Cleos Creativblog
Adresse
Cleos Album
meine Stempel
Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy
|
|
  |
|
Betty85
Stallwache & Shophuhn

|
Verfasst am:
27 Aug 2008 0:21 (Kein Titel) |
  |
|
   |
|
Sia
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
27 Aug 2008 9:25 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Betty85
Stallwache & Shophuhn

|
Verfasst am:
27 Aug 2008 10:02 (Kein Titel) |
  |
|
   |
|
sulie
Shophuhn

|
Verfasst am:
26 Sep 2008 21:55 (Kein Titel) |
  |
Ich finde Versamark ist das beste was es gibt!
...als Embossingkissen
... wasserzeichen
....Haftmittel für Kreide, Perfekt Pearls
Der Versamark Stift ist ideal um misglückten Stempelabdrücke zu colorieren, um nur stellenweise zu embossen, um Schriften selber zu gestalten.
Der Versamark Nachfüller ist super als nachfüller, aber auch als "fett" um Keksausstecher einzzufetten für Techniken mit der Melting Pot.
Ich muss gestehen dass ich Versamark von meinen Stempel gar nicht runterwaschen...aber es ist (theoretisch) extrem leicht zu entfernen.
Und... auf der CHA in Amerika habe ich gelernt dass es bald 2 neue Versamarks geben werden: eine mit leichten weissen Schimmer, und eine mit dezente Goldschimmer. Beide sind sehr zart und effektvoll.
www.vienna-impressions.at
|
|
  |
|
Meylanie
Gast
|
Verfasst am:
27 Sep 2008 8:35 (Kein Titel) |
  |
Ich habe auch einen netten Effekt entdeckt.
Und zwar habe ich mit einem hellen rosa auf dunkles Papier gestempelt.
Das sah man aber kaum. :O(
Dann bin ich mit Versamark (und dem selben Stempel) noch mal drübergegangen und...
...das hat einen ganz tollen Effekt ergeben.
Halt auch so ein bischen Schattenmäßig, weil man plötzlich das Helle doch toll sehen konnte.
|
|
|
|
Andra
Stempelküken

|
Verfasst am:
27 Sep 2008 11:47 (Kein Titel) |
  |
« cleo » hat folgendes geschrieben:
Hallo Angelika,
die Möglichkeiten mit einem Versamarkkissen sind schier endlos!
Du kannst es wie Du schon geschrieben hast als reines Wasserzeichenkissen verwenden. Dann bleibt der Abdruck so wie er ist, und ist nur etwas dunkler zu erkennen als der Untergrund.
Du kannst damit wunderbar embossen, geht finde ich besser als mit einem Embossingkissen
Du kannst einen Abdruck nachträglich mit V. tränken, klar embossen und Dein Motiv erscheint viel Farbkräftiger und erhaben.
Du kannst den Abdruck mit loser Kreide nachträglich einfärben, solltest danach aber irgendwie fixieren, da das sonst wieder abgeht, z.B. mit Haarlack
Schau doch mal vielleicht auf diesem Blog vorbei: http://zindorf.blogs.splitcoaststampers.com/
Zindorf arbeit sehr viel mit Versamark, vielleicht kannst Du Dir ein paar Anregungen holen.
Zum Reinigen benutze ich nur einen feuchten Mikrofaser Lappen mit etwas Spuli, benutze ich für alle meine Stempel. Ich benutze keine extra Stempelreiniger.
Viel Spaß beim ausprobieren
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!!
_________________ Liebe Grüße Anna
Mein Partnerhuhn ist tillara!
|
|
  |
|
|
|