Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Versamark

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sunshine65
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 20:00    Versamark Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo!

Habe jetzt schon etliche Wochen ein Versamark Stempelkissen hier rumliegen, aber traue mich nicht es zu benützen. Ich habe da mal einige Fragen:

Mit was kriege ich das Versamark wieder vom Stempel runter? Ich habe bloß einen Stempelreiniger von Memories und einen Clearstampreiniger. Sind die genausogut zum Reinigen, oder brauche ich was spezielles?

Wie lange braucht das Versamark zum Trocknen, damit ich weiterarbeiten kann?

Was für Möglichkeiten habe ich damit? Das einzige was mir einfällt ist einen Hintergrund zu bestempeln, damit das Muster 1-2 Töne dunkler wird als das Papier.
Kann ich damit embossen? Ich habe mal wo gehört, ich kann mit Kreidekissen oder ähnlichen auch damit was tolles machen.

Vielleicht könnte mich die eine oder andere mal kurz aufklären! Sage schon mal danke im Voraus!

Liebe Grüße
Angelika

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 20:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Angelika,

die Möglichkeiten mit einem Versamarkkissen sind schier endlos!

Du kannst es wie Du schon geschrieben hast als reines Wasserzeichenkissen verwenden. Dann bleibt der Abdruck so wie er ist, und ist nur etwas dunkler zu erkennen als der Untergrund.
Du kannst damit wunderbar embossen, geht finde ich besser als mit einem Embossingkissen
Du kannst einen Abdruck nachträglich mit V. tränken, klar embossen und Dein Motiv erscheint viel Farbkräftiger und erhaben.
Du kannst den Abdruck mit loser Kreide nachträglich einfärben, solltest danach aber irgendwie fixieren, da das sonst wieder abgeht, z.B. mit Haarlack
Schau doch mal vielleicht auf diesem Blog vorbei: http://zindorf.blogs.splitcoaststampers.com/
Zindorf arbeit sehr viel mit Versamark, vielleicht kannst Du Dir ein paar Anregungen holen.

Zum Reinigen benutze ich nur einen feuchten Mikrofaser Lappen mit etwas Spuli, benutze ich für alle meine Stempel. Ich benutze keine extra Stempelreiniger.

Viel Spaß beim ausprobieren

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Betty85
Stallwache & Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 0:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

kann mich in allem cleo anschließen Smile

Hier gehts zum Blog!

Sonderangebote im Stempellädle!!!!!! Der neue Newsletter, schnell lesen... einfach hier klicken!

Mein Partnerhuhn ist dororosa Image

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

Sia
Stempelhuhn
Stempelhuhn

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 9:25    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Jep, Cleo hat praktisch schon alles gesagt.

Ich benutze ab und zu noch diese Technik: Du kannst Versamark auf Glossy-Papier/Fotopapier stempeln. Dann etwa 1 Tag trocknen lassen und schliesslich mit Stempelfarbe darüberbrayern. Die bestempelten Stellen bleiben dann weiss. http://sil-wi.blogspot.com/2008/05/mit-versamark-und-brayer.html

mein Garten

Ich stehe in der Adressliste

Betty85
Stallwache & Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 10:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

oder auch wie meine Engelkarte hier

Image

als Hintergrund wird das VersaMark einfach aufgedrückt und z.B. Goldembosst und dann den Engel einfach nochmal drüber und embosst Smile
aber vorsicht die unter Schicht ist rutschig Smile

Hier gehts zum Blog!

Sonderangebote im Stempellädle!!!!!! Der neue Newsletter, schnell lesen... einfach hier klicken!

Mein Partnerhuhn ist dororosa Image

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

sulie
Shophuhn
Shophuhn

austria.gif

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2008 21:55    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich finde Versamark ist das beste was es gibt!
...als Embossingkissen
... wasserzeichen
....Haftmittel für Kreide, Perfekt Pearls

Der Versamark Stift ist ideal um misglückten Stempelabdrücke zu colorieren, um nur stellenweise zu embossen, um Schriften selber zu gestalten.
Der Versamark Nachfüller ist super als nachfüller, aber auch als "fett" um Keksausstecher einzzufetten für Techniken mit der Melting Pot.
Ich muss gestehen dass ich Versamark von meinen Stempel gar nicht runterwaschen...aber es ist (theoretisch) extrem leicht zu entfernen.

Und... auf der CHA in Amerika habe ich gelernt dass es bald 2 neue Versamarks geben werden: eine mit leichten weissen Schimmer, und eine mit dezente Goldschimmer. Beide sind sehr zart und effektvoll.
www.vienna-impressions.at

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Meylanie
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 8:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe auch einen netten Effekt entdeckt.

Und zwar habe ich mit einem hellen rosa auf dunkles Papier gestempelt.
Das sah man aber kaum. :O(
Dann bin ich mit Versamark (und dem selben Stempel) noch mal drübergegangen und...
...das hat einen ganz tollen Effekt ergeben.
Halt auch so ein bischen Schattenmäßig, weil man plötzlich das Helle doch toll sehen konnte.

Online Personal Photo Album    

Andra
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 11:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« cleo » hat folgendes geschrieben:
Hallo Angelika,

die Möglichkeiten mit einem Versamarkkissen sind schier endlos!

Du kannst es wie Du schon geschrieben hast als reines Wasserzeichenkissen verwenden. Dann bleibt der Abdruck so wie er ist, und ist nur etwas dunkler zu erkennen als der Untergrund.
Du kannst damit wunderbar embossen, geht finde ich besser als mit einem Embossingkissen
Du kannst einen Abdruck nachträglich mit V. tränken, klar embossen und Dein Motiv erscheint viel Farbkräftiger und erhaben.
Du kannst den Abdruck mit loser Kreide nachträglich einfärben, solltest danach aber irgendwie fixieren, da das sonst wieder abgeht, z.B. mit Haarlack
Schau doch mal vielleicht auf diesem Blog vorbei: http://zindorf.blogs.splitcoaststampers.com/
Zindorf arbeit sehr viel mit Versamark, vielleicht kannst Du Dir ein paar Anregungen holen.

Zum Reinigen benutze ich nur einen feuchten Mikrofaser Lappen mit etwas Spuli, benutze ich für alle meine Stempel. Ich benutze keine extra Stempelreiniger.

Viel Spaß beim ausprobieren

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!! Shocked

Mein Partnerhuhn ist tillara!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: