Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Verschiedene Coloration

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
moni51
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 15:08    Verschiedene Coloration Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Image

Habe mal ein paar Stempelabdrücke mit dem Stempel von StampinUp „Geteiltes Glück“
auf Aquarellpapier von Mäc Geiz gemacht.
Anschließend habe ich verschiedene Colorationen durchgeführt.
Die linken Abdrücke habe ich mit Aquarellstiften und Wassertankpinsel, in der Mitte die Stempelabdrücke
Mit Stampin Write Marker und Wassertankpinsel, die rechten Abdrücke mit Copic Sketch Stiften.

Bitte sagt mir welche euch am Besten gefallen. Bin noch doll am Üben und es gelingt mir oft nicht, wie ich es
gerne möchte.
Finde andere Karten immer so schön, wenn ich sie sehe und ich tue mich so schwer mit der Zusammenstellung.

Habe ja jahrelang Karten mit 3D-Motiven gemacht und wollte jetzt mit dem Colorieren beginnen.

Ganz liebe Grüße
Moni

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 15:15    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Mir gefallen die beiden linken am Besten. Wär es eine Mohnblume, fände ich auch den rechten Abdruck schön. Für eine Rose ist er mir irgendwie zu rot - lach jetzt bitte nicht, ist einfach so rofl

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Online Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 15:26    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Mir gefallen auch die links am besten. Vor allem die Blätter sind da am ausdrucksstärksten. Bei den Blüten gefällt mir die untere in der Mitte auch sehr gut. Die Rose rechts gefällt mir gar nicht, aber wie ich schon mitbekommen habe, muss man mit Copics ganz schön üben, bis man die Übergänge hin bekommt.

Es ist einfach schwierig. Ich denke, du musst für dich selbst die ideale Colorationsweise finden.

Ich selbst habe mit Tombows begonnen, also meine ersten Colorationen, zwei Karten. Dann habe ich jahrelang mit Aquarells weiter gemacht und dann jahrelang Polychromos. Im Moment bin ich wieder auf Aquarelltripp.

Zwischendurch auch die Coloration mit Distress Ink ausprobiert, die auch klasse ist.

Wie gesagt, du musst es für dich selbst rausfinden.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Suleyka
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 16:57    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich finde auch die linken am schönsten. Bei mir wechselt öfters die Technik.

Mir gefällt auch immer die Coloration der anderen besser. Die ultimative Technik für mich habe ich auch noch nicht gefunden.

Stempelig
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 6:58    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Mir geht es wie Kirsten und Gabi, dass die rechte Rose nicht so meine ist. Aber die Colorationen links finde ich auch super schön!
Und ich bin auch nicht der Colorationsspezi, wechsle auch öfter mal zwischen Aquarell, Tombows, Copics und manchmal auch Distress.
Aber ultimativ habe ich mich nicht festgelegt, das kommt auf Motiv, Farbe und Stimmung an.
Man muss auch nicht bei einer Art bleiben, oder??

Edith

Meine Adresse und Vorlieben
Mein Blog
>zu verkaufen<

Image

Farina
Stempelhühnerprofessor
Stempelhühnerprofessor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 7:06    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Die li. Rosen sind super geworden.

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty

Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com

moni51
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 11:20    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

möchte mich ganz lieb für eure Meinungen bedanken.
Bis jetzt komm ich auch noch nicht so richtig mit den StampinUp Markern und den Copics klar, aber ich werde immer wieder üben
und euch dann meine fertigen Werke zeigen.

LG
Moni

Klukonius
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 23:14    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Moni,
ich mag auch die mittleren Varianten. Du könntest vielleicht noch ein wenig die Übergänge anpassen, aber das ist mal wieder Geschmackssache. Aber das wird schon. Ich arbeite zum Beispiel seit mehreren Jahren mit den Tombows, will jetzt aber mit Copics ergänzen, da diese für manche Stile aus meiner Sicht einfach besser wirken. Die knalligen Tombows sind für meine Bellas ganz sicher weiterhin die beste Wahl, aber nostalgische Weihnachtsstempel muß man schon seeeeehr vorsichtig kolorieren, damit das nicht aussieht wie im Kinderbuch. Ich würde Dir empfehlen, bevor Du Dich an Abdrücke wagst, auch mal ein wenig mit den Stiften so auf einem Stück Restpapier zu experimentieren, also Verläufe, wieviel Wasser, wie klappt das mit den Korrekturen. Onkel Youtube ist dabei ein guter Beistand. Weiterhin viel Spaß und Erfolg!

isi-isi
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 23:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

hallo
mir gefallen die aquarelle am besten also die linken, sie sind zwar zart aber die farbübergänge sind am besten. das ganz rechte ist zwar kräftig coloriert wirkt aber ziehmlich hart. aber für rosen oder generell blumen finde ich zarte farben am wirkungsvollsten.

lg isi

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

bastel_fee
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 9:17    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Deine Colorationen finde ich super.

Nur für Copics hsat du das falsche Papier genommen. Das Aquarellpapier ist sehr sauegend und da bekommst du keine schönen Übergänge hin. Außerdem bluteten die Copics über das Stempelmotiv aus. Zum Colorieren mit Copics baruchst du ein glattes Papier, das nicht saugend ist. So verbrauchst du auch weniger Farbe. Das Original Copic Papier ist aber zu dünn. Ich weiß leider nicht wie mein Papier heißt, da ich es aus einer Sammlebestellung habe.
Wenn das Papier glatt ist, dann kannst du auch besser die Farben "verwischen".
Für das Colorieren mit Aquarellstiften und Polychromas nehme ich auch gerne die Karteikarten von Clairfontaine.

*Mein Blog*
*Meine Adresse*
*Was ich mag und nicht mag*
*Meine Stempel*
*Meine Wunschliste*

Meine Partnerhühnchen sind
Noalein
,thorescha und Drachenschwester.

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

moni51
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 10:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

möchte mich bei allen bedanken, die mir so gute ratschläge gegeben haben.
werde versuchen sie umzusetzen.
bin jeden tag am probieren und wenn ich dann karten anschaue,die ich schon gemacht hatte, die mir einigermaßen gefallen, frage ich mich wieder, womit hast du sie eigentlich gemacht?
naja, es wird bald in fleisch und blut über gehen, aber es macht mir jetzt schon spaß zu probieren. ich kombiniere jetzt auch schon mal.

lg
moni

Stempelsüchtling
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 18:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, ich finde auch die "linken" Rosen am schönsten. Liegt vermutlich am Motiv, zarte Blüten benötigen eine zarte Coloration, wogegen andere Motive gerne auch satte Copic-Flächen vertragen und mit Aquarell zu blass aussehen würden.

Ich selber wechsle gerne zwischen Aquarellstiften, Distress und Polychromos - je nach Lust und Laune, und natürlich Motiv.

Jazzy
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2011 20:42    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Moni,

als Neuling gefallen mir die beiden links colorierten Stempel am besten. Sie sehen einfach am natürlichsten aus. Da ist der Kontrast einfach schöner. Smile

***Ich bin Stempel-Neuling***

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: