| Autor |
Nachricht |
sunshine65
Stempelküken

|
Verfasst am:
29 Okt 2008 20:51 Wann ersetzt Paypal das Geld bei ebay? |
  |
Hallo!
Habe schon vieles über ebay in Amerika bestellt. Und immer hat alles reibungslos geklappt. Vor über einem MOnat hatte ich wieder 6 verschiedene SU-Sets bei verschiedenen privaten Anbietern ersteigert. 4 davon sind eineinhalb oder zwei Wochen danach alle an einem Tag bei mir eingetroffen. Nur zwei Sendungen sind bis heute nicht bei mir angekommen obwohl mir beide Verkäufer geschrieben habe, daß die Sachen am nächsten bzw. übernächsten Tag weggegangen sind.
Da ich beides mit Paypal bezahlt habe, frage ich mich ob ich die Sachen jetzt ersetzt bekomme wenn sie auf dem Postweg verlorengegangen sind. Und wie weiß ich ob der Verkäufer tatsächlich die Ware weggeschickt hat? Und wie ist nun die weitere Vorgangsweise?
Ich habe eigentlich keine Lust darauf, daß der Verkäufer jetzt vielleicht eine Nachforschung beantragt, und ich wochenlang drauf warten darf daß da eh nichts rauskommt. Ich will entweder mein Geld wieder, oder die Ware!
Vielleicht kann mir ja eine von euch weiterhelfen wie ich weiter vorgehen muß.....
Liebe Grüße
Angelika
|
|
  |
|
Kimba-Slydog
Gast
|
Verfasst am:
29 Okt 2008 20:56 (Kein Titel) |
  |
Hallo!
Ich kann dir nur sagen, dass ich sehr schlechte Erfahrung mit Paypal gemacht habe. Obwohl ich im Recht war, wurde mir nicht ein Cent ersetzt von über 75$.
Und zwar hatte mir ein Ebayer aus den USA absichtlich ein falsches Set geschickt. Er wusste, dass er das von mir gekaufte Set nicht liefern kann und hat einfach was anderes geschickt. Also schickte ich es ihm zurück. Aber er antwortete nicht auf meine Nachrichten, also schaltete ich Paypal ein. Paypal prüfte alles und weil der Verkäufer meinte, ich hätte den Artikel zu spät zurück geschickt (dabei habe ich ihn in der Minute, als ich ihn bekam, sofort zurück geschickt), wurde ihm zugesprochen. Er durfte Ware und Geld behalten. Toll, gell? Und das war ja nicht gerade wenig Geld. Als ich ihm eine negative Bewertung schrieb, antwortete er drauf, ich hätte das Set erhalten. Reine Lüge. Mit Paypal bin ich echt durch.
Sorry, dass ich dir nicht wirklich Mut machen kann.
|
|
|
|
Schokoladina
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
29 Okt 2008 22:15 (Kein Titel) |
  |
Hallo Angelika,
vielleicht hängt es auch beim Zoll fest.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Ware schnell bekommst.
Liebe Grüße
Petra
_________________ Liebe Grüße
Petra
-------------------------------------------------------------------------------------------
In der Adressenliste findest Du mich hier
meinen neuen Blog findet ihr hier
hier
Meine Vorlieben findet ihr ... hier
|
|
  |
|
Kimba-Slydog
Gast
|
Verfasst am:
30 Okt 2008 0:15 (Kein Titel) |
  |
Ach so, das hab ich auch überlesen. Wie lang wartest du denn jetzt insgesamt? Also wenn es größere Sachen sind, dann kann es schon mal 6-8 Wochen dauern, bis die Ware kommt, weil es wirklich beim Zoll hängt. Das hab ich auch schon oft erlebt. Z.B. bei Simonsay.....wenn ich da nur z.B. ein Clearstamp kaufe, dann kommt das meist innerhalb 1 Woche. Wenn ich aber mehrere Stempel bei ihm kaufe, wo dann der Zoll überprüft, ob ich nachzahlen muss, da hat es auch schon 6 Wochen gedauert, bis die Ware kam.
|
|
|
|
Kreatives Haus
Shophuhn

|
Verfasst am:
30 Okt 2008 6:05 (Kein Titel) |
  |
Also ich kann nur sagen, dass der Käuferschutz bei Paypal 100 % funktioniert.
Ich kaufe seeehr viel im Ausland, und es ist auch schon 2x vorgekommen, dass die Ware leider verschollen ist.
Ich habe umgehend der Käuferschutz beantragt und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich in beiden Fällen mein Geld wieder.
Ich habe noch "NIE" schlechte Erfahrungen mit Paypal gemacht, ganz im Gegenteil.
_________________ Lieben Gruss
Kreatives Haus
Mein Shop: paperbasics.de
Paperbasics Blog: paperbasics.blogspot.com
Mein Blog: petras-creationen.blogspot.com
Mein Partnerhuhn ist: Sonja2008 und Stempelfrosch
  |
|
mandy
Stempelküken

|
Verfasst am:
30 Okt 2008 6:13 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Kimba-Slydog
Gast
|
Verfasst am:
30 Okt 2008 6:20 (Kein Titel) |
  |
« Kreatives Haus » hat folgendes geschrieben:
Ich kaufe seeehr viel im Ausland, und es ist auch schon 2x vorgekommen, dass die Ware leider verschollen ist.
Ich habe umgehend der Käuferschutz beantragt und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich in beiden Fällen mein Geld wieder.
Ich habe noch "NIE" schlechte Erfahrungen mit Paypal gemacht, ganz im Gegenteil.
Sorry, wenn ich dir da widersprechen muss. Wie kannst du behaupten, dass Paypal 100% funktioniert. Wenn du einmal im ebay-forum liest, dann kannst du sehen, dass Paypal zu 70% für den Verkäufer entscheidet. Das ist für Käuferschutz eine schlechte Prozentzahl.
Ich habe Belege, dass der Verkäufer bei mir sein Set zurückk bekommen hat, ich habe Belege, dass er mir mit voller Absicht etwas falsches geschickt hat. Ich habe zig Euros zusätzlich ausgegeben für die teuren Paypal Telefon und Fax-Nummern. Und dennoch hat Paypal mal eben so entschieden, dass der Verkäufer Geld und Ware behalten darf.
Da frag ich mich, wo die Gerechtigkeit liegt und wo Paypal gut funktioniert????
Umgerechnet 55 Euro mal eben zu verlieren, obwohl mich gar keine Schuld trifft, finde ich nicht gerade Käuferschutzfreundlich.
|
|
|
|
Kreatives Haus
Shophuhn

|
Verfasst am:
30 Okt 2008 6:37 (Kein Titel) |
  |
@Nicole: Ich habe geschrieben, dass "ICH" nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Was in Deinem Fall passiert ist kann ich nicht beurteilen.
Bitte genau lesen!!!!!
_________________ Lieben Gruss
Kreatives Haus
Mein Shop: paperbasics.de
Paperbasics Blog: paperbasics.blogspot.com
Mein Blog: petras-creationen.blogspot.com
Mein Partnerhuhn ist: Sonja2008 und Stempelfrosch
  |
|
Kimba-Slydog
Gast
|
Verfasst am:
30 Okt 2008 6:40 (Kein Titel) |
  |
« Kreatives Haus » hat folgendes geschrieben:
Aber du hast geschrieben, dass Käuferschutz bei Paypal 100% funktioniert.
Vielleicht hättest du schreiben sollen, dass es in deinem Fall 100% funktioniert. Es gibt unzählbar viele Ebayer, die von Paypal enttäuscht wurden.
Und selbst wenn es 99x funktioniert und nur bei mir, also einmal nicht, kann man absolut nicht von 100% sprechen.
|
|
|
|
michelmama
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Okt 2008 6:45 (Kein Titel) |
  |
Ich habe die Erfahrung, dass eine Stempelplatte, die ich bestellt hatte zusammen mit anderen Sachen, nicht in die Lieferung mitreingelegt worden ist.
Habe dann den Verkäufer mehrmals bei Ebay ange"morst" - nix.
Er verlangte sogar noch eine positive Bewertung
Habe dann über Ebay bzw wurde dann zu PayPal weitergeleitet Nichterhalt einer Ware gemeldet - und bis jetzt (6 Wochen) nix mehr gehört
Aber wie soll ich beweisen, dass ein Teil der Lieferung nicht mitgekommen ist???
_________________ Liebe Grüße - Elke
Meine Anschrift
Meine Vorlieben
Mein Partnerhuhn ist PARADIES
Ich habe noch ´ne Elfe07 als Partnerhühnchen **freuuuuu
meine Werke und WS zeige ich hier
|
|
  |
|
Riggie
Gast
|
Verfasst am:
30 Okt 2008 6:47 (Kein Titel) |
  |
Ja, wenn man mal in den eBay Foren liest .... da kann man nur mit dem Kopf schütteln, was da für Sachen ablaufen mit dem angeblichen "Käuferschutz". Da muss ich Nicole Recht geben, es gibt bestimmt mehr unzufriedene Paypal-Kunden als zufriedene.
|
|
|
|
Ulrike Berlin
Stempelei

|
Verfasst am:
30 Okt 2008 8:54 (Kein Titel) |
  |
und das ist der Grund, warum ich mit denen nix zu tun haben möchte.
Natürlich kann ich ohne nicht in USA einkaufen, aber dafür darf ich mein Geld problemlos behalten.
PayPal ist wirklich sehr verkäuferfreundlich. Sie entscheiden sich meistens für den Verkäufer, wenn dieser behauptet er hätte alles abgeschickt. Dass es sich dabei um falsche oder gar beschädigte Sachen handelt, geben die nicht freiwillig zu. Und schon sagt PayPal: die haben geleistet, die bekommen das Geld.
Grundsätzlich schon richtig, für den geprellten Käufer aber meistens sehr ungünstig.
Und soweit ich unterrichtet bin muss der Verkäufer erst ab einen Wert von 250 Doller einen Versendenachweis vorlegen.
Rike
_________________ Es ist unsinnig mit Männern zu streiten, sie haben ja eh immer unrecht!
Mein Partnerhuhn ist trabi
.
|
|
  |
|
Stempelfrosch
Stallwache

|
Verfasst am:
30 Okt 2008 11:41 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
liebemomo
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Okt 2008 11:54 (Kein Titel) |
  |
Ich hatte zweimal Ärger mit USA-Lieferungen und habe beide Male mein Geld zurückbekommen über den Käuferschutz.
Einmal war die Sendung unvollständig, es fehlten 4 Teile.
Beim 2. Mal von Simonsaysstamp kam garnix an.
Hat zwar immer lange gedauert, aber die Kohle kam letztendlich. Bloß gut, da habe ich ja scheinbar Glück gehabt, wenn man das so liest.
Also, Angelika, wenn du nach der Vorgensweise fragst:
Logge dich bei Paypal ein und geh auf "Käuferschutz beantragen". Die forschen dann erstmal von sich nach, ob abgeschickt wurde etc. Du musst dort vorerst nur erläutern, was bisher abgelaufen war.
_________________ Liebe Grüße,
Simone
"Was uns nicht umhaut, macht uns stark." (Nietzsche)
Mein Blog: Simones Karten-Ecke
Meine Adresse!
|
|
  |
|
sunshine65
Stempelküken

|
Verfasst am:
30 Okt 2008 11:56 (Kein Titel) |
  |
Danke für eure Antworten!
Ich habe ja nicht bei einem Internetshop bestellt, sondern bei zwei privaten Anbietern je ein SU-Set (jeweil unter der Zollfreigrenze).
Bei den Privaten habe ich eigentlich noch NIE länger als zwei Wochen gewartet.
Ich wollte deswegen nachfragen weil ich keine Fristen versäumen wollte, da ich mich eben damit nicht auskenne.
Ist nur ärgerlich, daß ich dem einen Set schon so lange hinterhergelaufen bin, und jetzt ist es futsch.
Ich habe mit dem einen Verkäufer ja ausgemacht, daß ich mich Ende dieser Woche wieder melden soll wenn nichts gekommen ist. Bin mal gespannt was er dann macht. Ich weiß auch nicht wie ich ihn beurteilen soll, denn wenn die Post geschlampt hat kann er ja auch nix dafür.
Na mal gucken.... Das Ergebnis teile ich euch dann mit.
Liebe Grüße
Angelika
Angelika
Meine Anschrift
Meine Stempel
|
|
  |
|
Schokoladina
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Okt 2008 12:40 (Kein Titel) |
  |
Hallo Angelika,
bei mir ist es auch mal beim Zoll gelandet (auch unter Freigrenze) weil der Absender (auch USA) kein Zollinhaltserklärung ausgefüllt hatte.
... und da musste ich dann mit dem ganzen Kram (ebay-Ausdrucke, Rechnungen etc.) dort hin. War umständlich ... aber nicht zu ändern.
Aber was Simone vorgeschlagen hat, klingt gut. Ich hatte zum Glück bisher keine Probleme (meist als Verkäufer in alle Welt).
Lieben Gruß
Petra
Petra
-------------------------------------------------------------------------------------------
hier
|
|
  |
|
Schokoladina
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
06 Nov 2008 10:53 (Kein Titel) |
  |
Hallo Angelika,
sind Deine Sets denn mittlerweile eingetroffen?
Liebe Grüße
Petra
Petra
hier
|
|
  |
|
zauberhaft2001
SU-Huhn

|
Verfasst am:
06 Nov 2008 11:21 (Kein Titel) |
  |
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
sunshine65
Stempelküken

|
Verfasst am:
06 Nov 2008 12:08 (Kein Titel) |
  |
Hallo Petra und die anderen - ein kleines Update!
Die Sets sind nicht mehr aufgetaucht. Aaaaaber der eine Anbieter hat mir sofort das Geld zurücküberwiesen, und der zweite hätte es ebenso gemacht, aber ich wollte noch bis morgen warten, wenn die Post durch ist. Dann brauche ich nur Bescheid sagen und ich bekomme auch da alles wieder zurück. Im Gegenteil - beiden Verkäufern war es überaus unangenehm, daß die Ware verschwunden ist. Also ich bin jedenfalls ohne Schaden aus der Sache rausgekommen. Draufgezahlt haben nur die Verkäufer! Es kann also auch so ausgehen.
Liebe Grüße
Angelika
Angelika
Meine Anschrift
Meine Stempel
|
|
  |
|
manita
SU-Huhn

|
Verfasst am:
06 Nov 2008 12:56 (Kein Titel) |
  |
ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit PAYPAL gemacht ... ca. 5 -6 Mal habe ich den Käuferschutz in Anspruch nehmen müssen, weil keine Ware angekommen ist ... und immer habe ich nach einiger Zeit das Geld zurückbekommen.
_________________ liebe Grüße
manita
Ich bin unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin im Großraum Hamburg, Versand deutschlandweit
Meine Anschrift
Meine Partnerhühner sind Sandra212 und Kartensophie
Mein Wunsch Danke für´s Anklicken
Mein Stampin´Up! blog
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
|
|