| Autor |
Nachricht |
felixmom
Stempelküken

|
Verfasst am:
08 Sep 2011 16:53 Wann Stempelkissen erneuern? |
  |
ich frage aus folgendem Grund: ich hab seit ca über einem Jahr ein Memento Black in Gebrauch, aber in letzter zeit meine ich, dass die Abdrücke nicht mehr so toll werden... das Kissen leicht trocken ist....
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr in etwa ein Stempelkissen in Gebrauch habt..
_________________ viele Grüße
Felixmom/Cathi
Mein Partnerhühnchen ist Sissi4477 *froi*
mein Blog
hier wohne ich
das mag ich
|
|
  |
|
shela
Stempelküken

|
Verfasst am:
08 Sep 2011 17:41 (Kein Titel) |
  |
liebe cathi
klar wird es schwächer je nach beanspruchung
wenns trocken wird, nimmst einfach einen nach-füller sozusagen,
es gibt doch flaschen mit der jeweiligen farbe, kannst dann auffrischen, ist wie neu anschließend
lg und guten erfolg
rosi
|
|
  |
|
manita
SU-Huhn

|
Verfasst am:
08 Sep 2011 17:59 (Kein Titel) |
  |
so mache ich das auch ... zu den von mit am meisten benutzten Stempelkissen habe ich Nachfüller ( die sind meistens günstiger als neue Kissen und man kann mit einem Nachfüller bestimmt 3 - 4 mal ein trockenes Kissen wieder auffüllen .. je nachdem wieviel du nachfüllst vielleicht auch öfters )... wenn mir die Abdrücke zu schwach werden fülle ich einfach etwas Farbe nach
_________________ liebe Grüße
manita
Ich bin unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin im Großraum Hamburg, Versand deutschlandweit
Meine Anschrift
Meine Partnerhühner sind Sandra212 und Kartensophie
Mein Wunsch Danke für´s Anklicken
Mein Stampin´Up! blog
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
Irishteddy
Shophuhn

|
Verfasst am:
08 Sep 2011 18:57 (Kein Titel) |
  |
Ich würde dir auch einen Nachfüller empfehlen *wink*
Das funktioniert super gut - und wenn ich nicht beim Distressen immer vergessen würde die Kissen zu schließen hätte ich nach 2 Jahren auch nach einer halben Flasche Nachfüller noch kein neues Kissen gebraucht...
_________________ LG
Iris
Meine Blog
Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
Daniela
Stempelei

|
Verfasst am:
09 Sep 2011 6:38 (Kein Titel) |
  |
Ich fülle auch nach... Ein Neues wird spätestens dann fällig, wenn es auseinander bröselt. Das hatte ich schon mal bei Pigmentkissen.
_________________ Stempelige Grüße,
Daniela
|
|
  |
|
frida
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
09 Sep 2011 7:01 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Danie75
Stempelküken

|
Verfasst am:
09 Sep 2011 7:42 (Kein Titel) |
  |
Und ganz wichtig! Die Kissen auf den Bauch lagern... also so das das Kissen nach unten zeigt. .
Den Tipp habe ich mal gelesen und ich muss sagen das ich somit sehr gute Abdrücke habe, weil es immer wie neu ist.
_________________ Liebe Grüße - Danie -
Mein Blog
Meine Bastelanleitungen
zu meinen Stempel
meine Adresse
|
|
  |
|
Irishteddy
Shophuhn

|
Verfasst am:
09 Sep 2011 8:37 (Kein Titel) |
  |
Sollten man aber auch nicht bei allen Kissen machen - gerade bei neuen Kissen hast du schnell auch mal die Farbe im Deckel hängen...
Ich hab hier einige Adirondack in der Art eingesaut... Ausserdem ein so voll getränktest Embossing Kissen von Distress, dass mir einen Film hinterläßt, wenn ich es auf den Kopf packe und schon beim Versand übergelaufen ist... ich lagere meine Kissen mittlerweile alle wieder normal...
Vorallem bei meinen Mementos mag ich es lieber ein wenig "abgehangen", denn die schäumen fast ein wenig und die Farbe wirft bei Non-Cute Abdrücken mit viel Fläche dann gern mal Blasen...
Abgesehen davon hängt es viel damit zusammen wie oft du deine Kissen benutzt... Ein zwei Jahre nicht genutztes Staz-on ist auch auf dem Kopf gelagert nicht mehr brauchbar...
Hingegen macht mein lange missachtetes Colorbox Dark Brown auch nach fast zwei Jahren Nichtnutzung bei normaler Lagerung geniale Abdrücke auf Glossy...
Meine ersten Distresskissen sind Flohmarkteinkäufe und immer normal gelagert - noch nie nachgefüllt und immer noch astrein...
_________________ LG
Iris
Meine Blog
Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
StampingMona
Stempelküken

|
Verfasst am:
09 Sep 2011 14:02 (Kein Titel) |
  |
« Irishteddy » hat folgendes geschrieben:
Sollten man aber auch nicht bei allen Kissen machen - gerade bei neuen Kissen hast du schnell auch mal die Farbe im Deckel hängen...
Ich hab hier einige Adirondack in der Art eingesaut... Ausserdem ein so voll getränktest Embossing Kissen von Distress, dass mir einen Film hinterläßt, wenn ich es auf den Kopf packe und schon beim Versand übergelaufen ist... ich lagere meine Kissen mittlerweile alle wieder normal...
Vorallem bei meinen Mementos mag ich es lieber ein wenig "abgehangen", denn die schäumen fast ein wenig und die Farbe wirft bei Non-Cute Abdrücken mit viel Fläche dann gern mal Blasen...
Abgesehen davon hängt es viel damit zusammen wie oft du deine Kissen benutzt... Ein zwei Jahre nicht genutztes Staz-on ist auch auf dem Kopf gelagert nicht mehr brauchbar...
Hingegen macht mein lange missachtetes Colorbox Dark Brown auch nach fast zwei Jahren Nichtnutzung bei normaler Lagerung geniale Abdrücke auf Glossy...
Meine ersten Distresskissen sind Flohmarkteinkäufe und immer normal gelagert - noch nie nachgefüllt und immer noch astrein...
Danke für den guten Tip!
_________________ Liebe Grüße
von Mona
|
|
  |
|
Paradise
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
09 Sep 2011 14:07 (Kein Titel) |
  |
Ja, Iris, Staz-on trocknet gerne aus. Ich habe nagelneue, die sind zu nichts mehr zu gebrauchen.
Ich lagere auch auf dem Kopf, allerdings, wenn ich frisch aufgefüllt habe nicht. Dann werden mir die Linien zu "satt".
_________________ Liebe Grüße von Gabi
mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein
aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*
hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben
|
|
  |
|
Stempelsüchtling
Stempelei

|
Verfasst am:
12 Sep 2011 18:21 (Kein Titel) |
  |
Das mit Staz-On kann ich nur bestätigen! Bei mir war ein Neues schon nach 3 Monaten trocken, obwohl auf dem Kopf gelagert. ich hab's dann nochmal aufgefrischt, weil ich noch ein paar Abdrücke machen wollte, aber entweder mache ich eh generell was falsch beim Abstempeln oder das Staz-On sollte man sich sehr gut überlegen vor'm Kauf.
Die anderen Kissen lagere ich alle auf dem Kopf, nachdem ich das auch gelesen hatte, daß sie dann länger halten. Und bisher war's auch so...
|
|
  |
|
|
|