Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Was gehört alles in ein Shoppingbook?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sonja 2008
SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 18:50    Was gehört alles in ein Shoppingbook? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Embarassed Könnt ihr mir mal verraten was alles in ein Shoppingbook gehört?
Also, welche Kategorien z.B. und welches Papier nehmt ihr
für die Innenseiten? Dünnes, Karteikarte, kariert oder liniert
oder blanko? Embarassed
Hoffe ihr helft mir mal ein bisschen! Die Außenhülle hab ich schon
fertig, aber nun bin ich doch etwas ratlos!

unabhängige Stampin`Up! Demonstratorin.

Meine Adresse!
Mein Blog!
Meine Stempel und Wunschstempel!
Meine Vorlieben!
Meine Partnerhühner sind: Kreatives Haus und Thabby

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

sanny
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 18:54    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

das würde mich ja auch ganz gewaltig doll interessiern....also bitte ganz schnell antwort an sonja....danke
Online Personal Photo Album    

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 19:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also ich habe von Tina ja ein so tolles Shoppingbook zum Geburtstag bekommen.
Die Kategorien sind Stempel, Kissen, Cuttle, Zubehör. Und diese vier Deckblätter sind gestaltet. Ah, und obendrauf ist auch ein gestaltetes. Dazwischen sind einfach nur Blankoblätter.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Sanne1972
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 20:54    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich frage mich sowieso schon ein Weile, was genau ein Shopping-Book eigentlich ist.
Soll das eine Einkaufs- bzw. Wunschliste sein? Sprich ich schreibe rein, was ich mir noch alles zulegen möchte?

Vielleicht bekomme ich hier ja auch Aufklärung...

Gruß

Sanne

Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.

Zu meinem Blog.
Was ich nicht mehr brauche.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

bastelsuse
Stempelküken
Stempelküken

brazil.gif

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 20:59    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Super, dass ihr das hier mal ansprecht. Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die nicht genau wußte, was GENAU ein Shopping Book ist. Rolling Eyes Rolling Eyes Confused Confused

Meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist Claudi

nette86
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 21:15    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich klink mich auch mal mir ein, interessieert mich nämlich auch. Mr. Green

Mein Blog
Meine Stempel
Meine Adresse
Meine Vorlieben

Meine Partnerhühner sind: Gypsy Vanner, Schmuckdjane und Sunshine1985

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

manderla-hobby
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 21:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

also ich hab mir auch eins gemacht - hinten hab ich mir meine stifte und meine kissen als farbmuster reingemacht - damit ich im laden auch sehn kann welche farben ich schon hab....und net auf einmal alles doppelt hab....- und wenn ich was sehe was mir gefällt - ist es sinnvoller sich das direkt aufzuschreiben...sonst weiß man net mehr wie das teil heißt- von wem es ist - weil man sich ja oft net alle wünsche direkt erfüllen kann....hier könnt ihr schauen....und so kann man sammeln....vielleicht um auf ner messe zuzuschlagen....

http://manderla-hobby.blogspot.com/2008/06/shoppingbook.html

sanny
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 22:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

das ist doch schon mal ein anfang...
vielleicht ist ja jemand so lieb und stellt mal ein paar fotos für uns unglücklichen hühner rein, vom innenleben eines shoppingbuches?
das wäre ganz lieb

Sonja 2008
SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 22:33    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke Das ist ja schon mal ein bisschen Info!
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Infos für uns!

Meine Adresse!
Mein Blog!
Meine Vorlieben!

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 23:06    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Oft sieht man hier im Forum ja Werke, von denen man den Stempel plus Hersteller wissen möchte, weil man sich das vielleicht auch kaufen würde. Oder eine bestimmte Stempelkissenfarbe. Sowas trägt man ein, damit man es nicht vergisst.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

cebert
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 5:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Kategorieren gibt es viele: Stempel, Stempelkissen, Cardstock/ Papier, Embellishments, Stanzen/ Prägefolder, Werkzeuge/ Geräte, Zubehör und eine für sonstiges. Wie man es benutzt hat Paradise schon erklärt. Für welche Kategorien man sich entscheidet ist eigentlich egal. Viel Spaß beim werkeln!

Christine
Image

Ich bin ich und du bist du und ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie du mich haben willst.

Hier wohne ich.

Was ich mag und nicht mag.

stempel_ulla
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 6:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

In Kategorien kann man es vielf#ltig einteilen.
Ich habe ein tolles geschenkt bekommen, da sind die
Zwischenteile auch aus dickerem Cardstock und dann
ist eine Lasche für die Zettel angeklammert,so muss ich keine Zettel rausreißen sondern kann sie nach
Belieben immer austauschen.

LG
Ulla

sanny
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 7:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

das ist ja ein tolles shopping book....
wenn meine bia da ist werde ich das auch mal in angriff nehmen.
danke für deine fotos ULLA

bastelsuse
Stempelküken
Stempelküken

brazil.gif

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 7:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Guten Morgen, ich bin ja ganz von den Socken, wenn ich das alles so lese. Ist echt eine Superidee. Mit passiert es immer mal wieder,dass ich denke, eine Farbe paßt zu irgendetwas und dann komme ich nach Hause und siehe da: voll daneben!!!!
@Claudia: habe mir deine Karten angesehen auf deinem Blog. Hochachtung! SuperSchön!

Meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist Claudi

Lis
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 8:32    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Sowas sollte ich mir auch mal zulegen, schon damit diese Zettelwirtschaft endlich aufhört Wink

Image

Image

Mein GartenblogImage
Mein Stempelblog

Hier wohne ich
Das sind meine Vorlieben

Mein neues Partnerhühnchen ist Peti

Sonja 2008
SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 8:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« stempel_ulla » hat folgendes geschrieben:
In Kategorien kann man es vielf#ltig einteilen.
Ich habe ein tolles geschenkt bekommen, da sind die
Zwischenteile auch aus dickerem Cardstock und dann
ist eine Lasche für die Zettel angeklammert,so muss ich keine Zettel rausreißen sondern kann sie nach
Belieben immer austauschen.

LG
Ulla

Wow.. das ist ja eine klasse Idee, mit den nachfüllbaren Blättern!
Vielen Dank das du es gezeigt hast! Die Idee werde ich mir wohl mopsen!

Meine Adresse!
Mein Blog!
Meine Vorlieben!

manderla-hobby
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 9:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

@bastelsuse

Danke....

Sanne1972
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 13:29    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Aaahh, jetzt verstehe ich...
Supersache so ein Shopping-Book. Wie toll die aussehen können, habe ich hier ja schon öfter bewundert. Die Ideen des Innenlebens sind einfach genial.

Ich würde sagen, sowas brauche ich auch - unbedingt.
Die Bind-it-all lag netterweise für mich unterm Weihnachtsbaum (in Gemeinschaft mit dem Scor-pal). Da könnte ich ja direkt loslegen, wenn ich nicht noch so viele andere Sachen machen müßte (im ersten Quartal stehen neben unseren eigenen Kindergeburtstagen auch noch diverse weitere Geburtstage an).

Sanne

Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.

Zu meinem Blog.
Was ich nicht mehr brauche.

CookieCake
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 12:32    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also ich finde Shoping Books auch gut nur leider schreib ich nicht immer rein Embarassed Ich habe mir ein kleines buntes Rinbuch genommern und das schönes Cover eigenlich nur mit gematten Quadraten (passend zum Cover) aufgestapelt auf der Innen habe ich ganz normal mir Stempelmotive ausgedruckt und reingeklebt. Ich weiß, das man das eigentlich nicht machen soll, aber so war es für mich auf dem Mekka einfacher. Denn ich wusste oft wie das Motiv aussieht, kannt aber den Titel nicht und dann habe ich denen einfach das Bild gezeigt. Very Happy werde das Bild später einstellen. Das ist allerdings kein Shoping Book in dem Sinne wie es die meisten hier machen.

Mein Blog

Meine Adresse
Meine Vorlieben
Meine Partnerhühnchen sind Tanni, Kitty64,Glenraven73 und Lizzy

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 13:54    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das ist ja tatsächlich eine super Idee mit diesem Shopping-Book. Bisher hatte ich nämlich ständig nur umherflatternde Post-its, die waren natürlich meistens dann nicht zu finden, wenn ich sie brauchte... Sad
Besonders gut finde ich die Idee mit den auswechselbaren Seiten.

LG
J

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: