| Autor |
Nachricht |
Sanne1972
Stempelküken

|
Verfasst am:
24 Feb 2009 9:23 Was ist eine Spinmachine |
  |
Habe beim Stöbern einen Beitrag mit dem Titel "ATC mit selbstgebauter Spinmaschine" gefunden. Apollox zeigt hier eine Karte, die sie mit dieser Maschine gebastelt hat. Die Karte sieht sehr interessant aus.
Sie wollte wohl eine Bauanleitung einstellen, kann sie hier aber nicht finden. Aus den Antworten konnte ich lesen, daß es so etwas wohl auch bei Toy'r us zu kaufen gibt.
Ich weiß aber gar nicht, was eine Spinmaschine ist und was sie tut. Kann mir jemand helfen?
_________________ Liebe Grüße aus Lippstadt
Sanne
Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.
Zu meinem Blog.
Was ich nicht mehr brauche.
|
|
  |
|
wolkentraum
Stempelei

|
Verfasst am:
24 Feb 2009 9:26 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
zicklein68
Stempelküken

|
Verfasst am:
24 Feb 2009 9:30 (Kein Titel) |
  |
da hier bei uns Toys r us nicht mehr ist, hab ich auch gesucht wie ne Wilde, denn online kann man da auch nichts kaufen.
ich hab meine bei Intertoys gekauft - kostete knapp 10 Euro - dafür baut man die auch nicht mal eben selber, find ich...
hier eine Beispielkarte von mir:
_________________ Liebe Grüße, Heike
ATC-Tauschboard
Gwenny´s Blog
zum Mitmachen auf meinem Challengeblog
|
|
  |
|
Sanne1972
Stempelküken

|
Verfasst am:
24 Feb 2009 10:22 (Kein Titel) |
  |
« wolkentraum » hat folgendes geschrieben:
Danke für den Link. Das ergibt echt tolle Effekte und ist richtig spannend.
Habe gerade zwei Pakete Fotopapier in Postkartengröße verschenkt, da ich keinen Drucker besitze. Hatte bisher keine Vorstellung, wofür ich es sonst noch verwenden kann. Aber offensichtlich handelt es sich bei Glossy wohl um Fotopapier und in den letzten Tagen finde ich immer wieder Techniken, die mit diesem Glossy gemacht werden.
Echt blöd.
Sanne
Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.
Zu meinem Blog.
|
|
  |
|
wolkentraum
Stempelei

|
Verfasst am:
24 Feb 2009 10:25 (Kein Titel) |
  |
Ich nehm immer das glänzende Fotopapier vom A...............oder L.........l...................das funzt wunderbar dafür und ist nicht so teuer!
HG
Ute
|
|
  |
|
stampingbun
Stempelei

|
Verfasst am:
24 Feb 2009 11:42 (Kein Titel) |
  |
Hmm...da fällt mir doch ein, dass ich schon lange nix mehr mit dem Spin und Splash gemacht hab....
_________________ Konstruktive Kritik kann ich ab, also sind Verbesserungsvorschläge immer willkommen. Bissl Lob tut allerdings ab und an auch gut.
I stamp, therefore I am.
Life just doesn't work without coffee.
|
|
  |
|
BlackSheep
Stempelei

|
Verfasst am:
24 Feb 2009 13:58 (Kein Titel) |
  |
« Sanne1972 » hat folgendes geschrieben:
Aber offensichtlich handelt es sich bei Glossy wohl um Fotopapier und in den letzten Tagen finde ich immer wieder Techniken, die mit diesem Glossy gemacht werden.
Echt blöd.
Glossy ist spezial beschichtetes Papier mit Glanz, ähnlich dem Fotopapier. Glossy hat nur den Vorteil, das man es Embossen kann. Fotopapier nicht. Wenn du da mit dem Toaster oder Heißluftfön dran gehst schmilzt die Beschichtung und das ganze stinkt bestialisch (eigene Erfahrung!).
LG Dani
|
|
  |
|
Sanne1972
Stempelküken

|
Verfasst am:
24 Feb 2009 14:06 (Kein Titel) |
  |
« BlackSheep » hat folgendes geschrieben:
« Sanne1972 » hat folgendes geschrieben:
Aber offensichtlich handelt es sich bei Glossy wohl um Fotopapier und in den letzten Tagen finde ich immer wieder Techniken, die mit diesem Glossy gemacht werden.
Echt blöd.
Glossy ist spezial beschichtetes Papier mit Glanz, ähnlich dem Fotopapier. Glossy hat nur den Vorteil, das man es Embossen kann. Fotopapier nicht. Wenn du da mit dem Toaster oder Heißluftfön dran gehst schmilzt die Beschichtung und das ganze stinkt bestialisch (eigene Erfahrung!).
LG Dani
Oh, danke für den Tipp.
Sanne
Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.
Zu meinem Blog.
|
|
  |
|