Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Was ist eine Spinmachine

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sanne1972
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 9:23    Was ist eine Spinmachine Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Habe beim Stöbern einen Beitrag mit dem Titel "ATC mit selbstgebauter Spinmaschine" gefunden. Apollox zeigt hier eine Karte, die sie mit dieser Maschine gebastelt hat. Die Karte sieht sehr interessant aus.
Sie wollte wohl eine Bauanleitung einstellen, kann sie hier aber nicht finden. Aus den Antworten konnte ich lesen, daß es so etwas wohl auch bei Toy'r us zu kaufen gibt.

Ich weiß aber gar nicht, was eine Spinmaschine ist und was sie tut. Kann mir jemand helfen?

Sanne

Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.

Zu meinem Blog.
Was ich nicht mehr brauche.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

wolkentraum
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 9:26    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Guck mal hier,http://www.stampingwitch.de/html/spin_splash.html
da kannst du die Maschine sehen und Beispiele!
HG
Ute

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

zicklein68
Stempelküken
Stempelküken

brazil.gif

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 9:30    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

da hier bei uns Toys r us nicht mehr ist, hab ich auch gesucht wie ne Wilde, denn online kann man da auch nichts kaufen.
ich hab meine bei Intertoys gekauft - kostete knapp 10 Euro - dafür baut man die auch nicht mal eben selber, find ich...

hier eine Beispielkarte von mir:

ATC-Tauschboard

Gwenny´s Blog

zum Mitmachen auf meinem Challengeblog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Sanne1972
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 10:22    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« wolkentraum » hat folgendes geschrieben:
Guck mal hier,http://www.stampingwitch.de/html/spin_splash.html
da kannst du die Maschine sehen und Beispiele!
HG
Ute

Danke für den Link. Das ergibt echt tolle Effekte und ist richtig spannend.

Habe gerade zwei Pakete Fotopapier in Postkartengröße verschenkt, da ich keinen Drucker besitze. Hatte bisher keine Vorstellung, wofür ich es sonst noch verwenden kann. Aber offensichtlich handelt es sich bei Glossy wohl um Fotopapier und in den letzten Tagen finde ich immer wieder Techniken, die mit diesem Glossy gemacht werden.
Echt blöd.

Sanne

Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.

Zu meinem Blog.

wolkentraum
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 10:25    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich nehm immer das glänzende Fotopapier vom A...............oder L.........l...................das funzt wunderbar dafür und ist nicht so teuer!

HG
Ute

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

stampingbun
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 11:42    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hmm...da fällt mir doch ein, dass ich schon lange nix mehr mit dem Spin und Splash gemacht hab....

I stamp, therefore I am.

Life just doesn't work without coffee.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

BlackSheep
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 13:58    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Sanne1972 » hat folgendes geschrieben:

Aber offensichtlich handelt es sich bei Glossy wohl um Fotopapier und in den letzten Tagen finde ich immer wieder Techniken, die mit diesem Glossy gemacht werden.
Echt blöd.

Glossy ist spezial beschichtetes Papier mit Glanz, ähnlich dem Fotopapier. Glossy hat nur den Vorteil, das man es Embossen kann. Fotopapier nicht. Wenn du da mit dem Toaster oder Heißluftfön dran gehst schmilzt die Beschichtung und das ganze stinkt bestialisch (eigene Erfahrung!).

LG Dani

Sanne1972
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 14:06    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« BlackSheep » hat folgendes geschrieben:
« Sanne1972 » hat folgendes geschrieben:

Aber offensichtlich handelt es sich bei Glossy wohl um Fotopapier und in den letzten Tagen finde ich immer wieder Techniken, die mit diesem Glossy gemacht werden.
Echt blöd.

Glossy ist spezial beschichtetes Papier mit Glanz, ähnlich dem Fotopapier. Glossy hat nur den Vorteil, das man es Embossen kann. Fotopapier nicht. Wenn du da mit dem Toaster oder Heißluftfön dran gehst schmilzt die Beschichtung und das ganze stinkt bestialisch (eigene Erfahrung!).

LG Dani

Oh, danke für den Tipp.

Sanne

Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.

Zu meinem Blog.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: