Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Was ist Utee?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sanne1972
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2009 9:26    Was ist Utee? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Jetzt muß ich mal wieder ganz blöd fragen:
Was ist Utee? Bzw. was ist der Unterschied zum normalen Embossingpuler? Wird es genauso eingesetzt, also auf Stempelabdruck gestreut und erhitzt.
Habe gerade mal auf die Schnelle gegoogelt, dabei aber nur Utee Flex gefunden. Was ist das nun wieder?

Cleo hatte gerade so ein tolles ATC eingestellt, auf welchem sie Utee eingesetzt hat. Bin nun neugierig, wie man sowas macht.

Sanne

Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.

Zu meinem Blog.
Was ich nicht mehr brauche.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

*nicky*
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2009 9:31    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

UTEE heißt Ultra Thick Embossing Enamel,

meint du kannst damit einen 3D efeckt erziehlen! Also es ist viel dicker als normales Embossing Pulver!

Ich habe es mal auf einen Blumensticker, also der war so ganz flach, stellenweise mit dem klaren klebe Stempelkissen draufgetupft, dann das Utee drauf und nach dem schmelzen sah es aus als hätte meine blume tautropfen abbekommen! Kannst ganz tolle Efeckte damit machen! Wink

Weitere Bilder meiner eingestellten Karten usw. könnt ihr Euch gerne auf Meinem Blog ansehen!

Ich stehe in der Adressenliste flöt
Was ich mag und was nicht

Mein Patnerhuhn ist lexi7801

Sanne1972
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2009 9:34    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« *nicky* » hat folgendes geschrieben:
UTEE heißt Ultra Thick Embossing Enamel,

meint du kannst damit einen 3D efeckt erziehlen! Also es ist viel dicker als normales Embossing Pulver!

Ich habe es mal auf einen Blumensticker, also der war so ganz flach, stellenweise mit dem klaren klebe Stempelkissen draufgetupft, dann das Utee drauf und nach dem schmelzen sah es aus als hätte meine blume tautropfen abbekommen! Kannst ganz tolle Efeckte damit machen! Wink

Danke für die Info. Klingt, als könnte ich das auch haben wollen. Leider wird meine Haben-wollen-Liste immer lääääänger....

Obwohl, da fällt mir ein. Ich habe 3-D-Lack. Kann man den nicht auch nehmen?

Sanne

Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.

Zu meinem Blog.
Was ich nicht mehr brauche.

cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2009 10:12    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

3D Lack trocknet viel langsamer als Utee, und mit dem Utee hast Du eine richtig dicke Schicht drauf, als wäre es in Glas gegossen.
Der 3D Lack bringt ähnliche Effekte aber halt in weit abgeschwächter Form, der ist dann eher zum versiegeln, oder um kleine Akzente zu setzen.

Stell Dir das Utee einfach vor wie Dein klares Embossingpulver, aber eben nach dem Schmelzen noch viel dicker.

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: