Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Was kocht ihr an Weihnachten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mobolilu
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 13:42    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Farina » hat folgendes geschrieben:
Hallo Lis,

in den ersten 10 Jahren meiner Ehe hatten wir die Tradition meiner Schwiegereltern übernommen - es gab immer Toast an Heilig Abend (entweder Hawai oder mal Mailänder Art mit Spargel und Tomaten). Irgendwann wollte ich damit brechen, dann gab es frei nach Tradition meiner Eltern: Würstle und Kartoffelsalat (das haben wir dann 5 Jahre so betrieben), und die letzten 2 Jahre haben wir nach der Bescherung Raclette gemacht - nur wir als Familie zu dritt. Ich möchte es eigentlich nicht mehr missen. Wir haben da so eine tolle Atmosphäre am Tisch, wir haben so tolle Gespräche und es ist nach einem Jahr Stress und Hektik in der Firma eigentlich immer der erste Abend, an dem wir uns so ganz ganz alleine haben und all das ganze Alltagsgeschehen von uns abfällt. Auch mein Sohn (der wird heuer dann 1 Tag später 11 Jahre) liebt es soooooooo sehr ...

Unsere Freunde und viele Außenstehende können es immer gar nicht verstehen, finden das würde viel zu viel Zeit am Heiligen Abend wegnehmen, man will doch die Geschenke würdigen usw.
Wir finden es toll und deshalb wird heuer wird das Raclette hervorgeholt!

So sehe ich das auch- man sitzt in einer besonderen Stimmung zusammen- Wir hocken Heiligabend oft noch stundenlang am Esstisch und reden- auch wenn das Essen schon beendet ist- da könnte man auch gut ein Raclette machen!

Online Personal Photo Album    

Lis
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 13:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

@mobolilu

Also ich werde dein Rezept mit Sicherheit einmal ausprobieren, nur nicht gerade an hl. Abend flöt

Image

Image

Mein GartenblogImage
Mein Stempelblog

Hier wohne ich
Das sind meine Vorlieben

Mein neues Partnerhühnchen ist Peti

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

mobolilu
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 15:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Lis » hat folgendes geschrieben:
@mobolilu

Also ich werde dein Rezept mit Sicherheit einmal ausprobieren, nur nicht gerade an hl. Abend flöt

Ja da hast Du Recht- neue Rezepte sollte man ersteinmal für sich alleine kochen- bevor man Gäste dazu einlädt:

dororosa
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 16:39    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Bei uns gibt es Heiligabend immer nix besonderes,nur Salate und Bockwurst oder Frikadellen,aber am 1 und 2 Weihnachtstag ,gibt es diesmal nach vielen Jahren mal wieder eine PUTE mit Rotkohl,Erbsen und Möhren ,Bohnensalat und Klösse,und zum Nachtisch ,Quarkmousse mit Amarettinis und Kirschsosse.MH,lecker freu mich schon

Mein Blog,
schaut doch mal vorbei!

Meine Partnerhühner
:
Betty85
Kitty64

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Schokoladina
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 17:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« mobolilu » hat folgendes geschrieben:

Ich bin eigntlich gar kein Tütenesser, kaufe nur biologisch-aber das Rezept geht schnell und schmeckt wirklich gut-einmal im Jahr sündigen geht ja auch. Das gibt es ausserdem auch alles im Bioladen zu kaufen- auserdem dachte ich, das Lis nicht stundenlang in der Küche stehen möchte.

Ich wollte Dich nicht angreifen dazu lese und koche ich selbst viiiiel zu gerne neue Rezepte. Nur halte ich mich selten daran und nehme sie immer nur als Anregung. Früher habe ich auch ab und zu mal mit Tütchen gekocht und wir sind auch ganz gerne mal essen gegangen. Seit ich mit Rauchen aufgehört habe, hat sich mein Geschmackssinn so sehr stark verändert. Die Tütchen schmecken mir nicht mehr, sind mir einfach zu stark im Aroma und in vielen Gaststätten schmeckt es mir auch nicht mehr.

Eines meiner Lieblingsrezepte mit Hühnchen ist mit einer Soße aus Parika, Ketchup, Tomatenmark und gaaaaaaaaaaaanz viel Cola. Hört sich auch merkwürdig an und schmeckt total lecker.

Sanny, ich bin froh, dass Du so vernünftig bist und Dich und Deine Nerven etwas schonen kannst. Ist wirklich sehr vernünftig was ihr macht. Bravo!!!!! Deine Gesundheit ist nämlich für Dich und Deine ganze Familie wichtiger als dieser ganze Weihnachtszauber.

Lis, ja mein Sohn muss auch die ganzen Weihnachtstage arbeiten, deshalb ist bei uns am 23. Dez. Heiligabend. Das ließ sich dieses Jahr nicht anders einrichten und wir wollten unbedingt alle zusammen sein. Manchmal muss man da etwas flexibel sein. Zum Glück sind die Kinder auch noch so klein, dass sie es nicht merken.

An unserem Heiligabend gibt es auf Wunsch aller Beteiligten eine Schnitzelorgie, d.h. Schnitzel mit allem dazu was das Herz begehrt ... Zwiebel, Champignons, Ananas mit Ananasrahmsoße, Paprika, Pommes und Salat und am 24. auf Wunsch unserer Enkeltöchter Hot Dogs Laughing Laughing Laughing

Petra

-------------------------------------------------------------------------------------------
In der Adressenliste findest Du mich hier verfolgung
meinen neuen Blog findet ihr hier
hier
Meine Vorlieben findet ihr ... hier

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

sanny
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 18:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

schoki, dass mit der cola hast du mir erzählt, als ich bei dir war Smile
muss ich wirklich mal ausprobieren, bin doch ein colajunkie Smile
und lekker kochen kannste ja auch hmmmm....
ne, dieses jahr muss das mal was stressfreier hier laufen,...denn es war nicht wirklich mein jahr.
aber momentan geht es mir viel besser---sonnenschein hat das wunder vollbracht.
ich koche ja auch so gerne, aber meine kleinen esen noch lange nicht alles.
zu dem kartoffelsalat muss ich auch noch warme kartoffeln für meinen sohn machen....der ist nix untereinandergematschtes...jungs Rolling Eyes

boy56
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 18:57    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Am 24ten gibt es bei uns Kartoffelsalat entweder mit Würstchen, Frikadellen oder Schnitzel.
Am 25ten gibt es Pute mit Rotkohl und Klößen. Als Nachtisch Vanilleeis mit Himbeersoße und Sahne.
Ab dem 26ten gibt es die Reste der letzten Tage.

jenni
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 19:01    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wenn man den ganzen tag in der Küche steht und essen kocht dann ist es in 5 min verschlungen gg,deshalb mach ich am Heillig Abend Raclette wo man dann länger am Tisch sitzt und wenn m,an wieder hunger bekommt kann man nach legen gg .Ich muss eh bis 14 uhr arbeiten,aber mein Mann macht das dann alles fertig .

Image

Mein Partnerhühnchen ist BirgitMeuer

was ich mag/nicht mag
Ich stehe in der Adressenliste
Mein Blog
Meine Wunschliste
Mein Flohmarkt
Ikeajunky

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

mobolilu
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 19:22    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Schokoladina » hat folgendes geschrieben:
« mobolilu » hat folgendes geschrieben:

Ich bin eigntlich gar kein Tütenesser, kaufe nur biologisch-aber das Rezept geht schnell und schmeckt wirklich gut-einmal im Jahr sündigen geht ja auch. Das gibt es ausserdem auch alles im Bioladen zu kaufen- auserdem dachte ich, das Lis nicht stundenlang in der Küche stehen möchte.

Ich wollte Dich nicht angreifen dazu lese und koche ich selbst viiiiel zu gerne neue Rezepte. Nur halte ich mich selten daran und nehme sie immer nur als Anregung. Früher habe ich auch ab und zu mal mit Tütchen gekocht und wir sind auch ganz gerne mal essen gegangen. Seit ich mit Rauchen aufgehört habe, hat sich mein Geschmackssinn so sehr stark verändert. Die Tütchen schmecken mir nicht mehr, sind mir einfach zu stark im Aroma und in vielen Gaststätten schmeckt es mir auch nicht mehr.

Eines meiner Lieblingsrezepte mit Hühnchen ist mit einer Soße aus Parika, Ketchup, Tomatenmark und gaaaaaaaaaaaanz viel Cola. Hört sich auch merkwürdig an und schmeckt total lecker.

Sanny, ich bin froh, dass Du so vernünftig bist und Dich und Deine Nerven etwas schonen kannst. Ist wirklich sehr vernünftig was ihr macht. Bravo!!!!! Deine Gesundheit ist nämlich für Dich und Deine ganze Familie wichtiger als dieser ganze Weihnachtszauber.

Lis, ja mein Sohn muss auch die ganzen Weihnachtstage arbeiten, deshalb ist bei uns am 23. Dez. Heiligabend. Das ließ sich dieses Jahr nicht anders einrichten und wir wollten unbedingt alle zusammen sein. Manchmal muss man da etwas flexibel sein. Zum Glück sind die Kinder auch noch so klein, dass sie es nicht merken.

An unserem Heiligabend gibt es auf Wunsch aller Beteiligten eine Schnitzelorgie, d.h. Schnitzel mit allem dazu was das Herz begehrt ... Zwiebel, Champignons, Ananas mit Ananasrahmsoße, Paprika, Pommes und Salat und am 24. auf Wunsch unserer Enkeltöchter Hot Dogs Laughing Laughing Laughing

Also jetzt hast Du mich aber sehr neugierig gemacht- wie geht denn das Rezept mit der Cola? Schlimmer als Majonaise mit Tütensuppe kann es ja auch nicht sein- Übrigends ich habe noch nie geraucht und werde es bestimmt auch nicht anfangen- und der Tütensuppengeschmack geht in der Aprikosenmarmelade und dem Ketchup völlig unter.

Kamino
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 19:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Bei uns gibt es leckere, selbstgemachte, gefüllte Rindsrouladen...*Legger* ich denke mal mit Rotkohl uuuund mal schauen.....

Raclette haben wir auch schon sehr oft gemacht. Finde ich auch immer gut...

Mein Blog
Meine Adresse + Vorlieben
Meine Malerei

Meine Partnerhühner sind: frida ,Sunshine1986 und Alma

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

kathrin
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 19:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also ich habe dieses Jahr das Haus ordendlich voll , wir holen morgen meine Eltern,mein Bruder und meine Schwester aus Berlin ab und kommen aber am Montag wieder zurück.Ich werder es dieses Jahr etwas gelassener angehen,wir sind Heiligabend 12 Personen.Deshalb werden wir dieses Jahr grillen ,ich werde aber die Salate selber machen. Als Nachtisch gibt es gefüllter Bratapfel auf Vanilleeis und die Kinder wünschen sich einen Schokoladenbrunnen mit Früchten. Liebe Sanny , ich bin auch froh das es dir wieder besser geht.Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und hoffe das es niemand so stressig hat.

Image

Meine Karten
Meine Stempel
Was ich mag/nicht mag
Meine Adresse

Meine Partnerhühnchen sind Moni und Unruhewusel und BiBa

Bastelberry
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 21:06    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo

interessant was es bei einigen so zu essen gibt. Da wir dieses Jahr Heilig Abend bei uns hier Zuhasue feiern und wir ab Nachmittag Besuch bekommen, wird es zur Vesper Bienes Finnischen Apfelkuchen und eine Jägertorte geben (in der Hoffnung sie gelingen ) Am Abend gibt es dann traditionell Kartoffelsalat und Wiener Würstchen. (Würden wir wieder bei meinen Eltern feiern, gäbe es Weihnachtsbratwurst und Rührkartoffeln)

Am 1. Weihnachtsfeiertag fahren wir zu mir nach Hause, da weiß ich noch nicht was es schönes gibt und am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir bei den Schwiegerellies, da gibt es Gans.

Image

Mein Partnerhuhn: ClaudiaU,BiBa und floral-frame
Meine Anschrift findet ihr hier

mein Blog hier

ich mag/mag nicht
hier

Ich mag Überraschungen

Peti
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 22:44    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Bei uns gibt es Heiligabend immer Würstchen und Kartoffelsalat und am 1. WT essen wir Ente mit Rotkohl und Klößen und am 2. WT gibts sicher die Reste.

Habe wieder ein liebes Partnerhuhn: Lis

Meine Adresse
Was ich mag/nicht mag
Mein Blog
Meine Stempel

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Doddy
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 16:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Da wir so viele sind treffen wir uns Weihnachten immer erst Abends bei unseren Eltern zum Essen, bei uns gibts jedes Jahr Sauerkraut mit Fleisch, verschiedenen Würsten und Kartoffeln.
Da es für unsere Mutter zu viel Arbeit wäre teilen wir die Aufgaben immer auf, z.B eine macht das Sauerkraut die andere kocht Kartoffeln usw.
Ich hab mal nachgezählt wir sind 24 Personen, manchmal auch mehr also eine richtig gesellige Runde.
Am ersten Weihnachtstag ist jeder mit seiner Familie zu Hause und kocht selber, bei uns gibts dann eine Weihnachtsgans. Am zweiten Feiertag gehe ich mit meiner Familie zum Essen, möchte doch auch mal meine Füße hochlegen.

Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

Bastelengelchen83
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 18:11    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wir haben an Heilig Abend Fondue gemacht. Da sitzt man ja auch schön lange zusammen und ißt in aller Ruhe.
Für Raclette gibt es ein ganz tolles Rezept um eine Art Elsässer Flammkuchen zu machen. Das ist lecker. Mhhhh...

Meike

mein Blog: http://ohnekreativitaetohnemich.blogspot.com/

mein Partnerhuhn ist tapsi =) und nun auch noch die liebe dassi87

Poldy
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 20:39    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Bei uns gibt es morgen eine leckere Gans,dazu warmen Rotkohl,Rotkohlsalat,Klösse und Soße *schmatz*

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

mobolilu
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 23:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Bei uns gab es an Heiligabend panierten Fisch oder Schweinswürste, Sauerkraut und Salzkartoffeln, heute Sauerbraten mir Blaukraut und Klössen. Morgen gibt es Pastetchen mit Champignonfüllung. Zum Nachtich dannn Eis mit Schlagsahne und ein Likörchen nach freier Wahl aus der Hausbar.

Was bitte sind denn Rührkartoffeln?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: