Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

was sind hybrids??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kartensophie
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 20:40    was sind hybrids?? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich habe jetzt schon auf so vielen seiten das thema hybrid gesehen.
was ist das eigentlich?? es gibt hybrid-alben und hybrid-boxen..... die sehen ja immer alle toll aus, aber was ist daran anders, als an normalen alben und boxen???

vielen dank für eure hilfe

Ich stehe jetzt auch in der Adressenliste

Mein Blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

*nicky*
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 20:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

schau mal das habe ich grade gefunden! Wink

hybrid - gemischt digital und analog
Unter hybrid versteht man beim Scrapbooking eine Mischung aus herkömmlicher Papiertechnik und digitalem Scrappen. Das kann so aussehen, dass man z.B. einen digitalen Rahmen um seine Computerbeschriftung legt und das Ganze ausdruckt und dann auf ein Papierlayout klebt. Oder anders herum: man erstellt digitale Scrapbookseiten, druckt sie aus und klebt sie auf ein Album aus Graupappe (Chipboard). Die Verbindung der beiden Techniken ergibt eine Menge neuer Gestaltungsmöglichkeiten.

Zu finden auf dieser Seite: http://www.der-scrapbook-laden.de/i....p?main_page=page_4#word_h

Weitere Bilder meiner eingestellten Karten usw. könnt ihr Euch gerne auf Meinem Blog ansehen!

Ich stehe in der Adressenliste flöt
Was ich mag und was nicht

Mein Patnerhuhn ist lexi7801

Semife
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 23:01    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich benutze z.B. sehr viele digitale Scrapsets, deren Hintergrundpapiere und Gestaltungselemente, ich mir ausdrucke, um entweder Schachteln usw. zu Beziehen... aber auch in der Kartengestaltung finden sie Anwendung... und wenn ich nix passsende finde, dann mach ich es eben selbst, oder ändere die Farben, Muster usw... ich bin da gnadenlos, mische allles wild durcheinander und am Ende schau ich was bei rauskommt... auch, wenn ich schönes Geschenkpapier habe, scanne ich es grundsätzlich erst mal ein, das selbe mach ich mit Tapeten (aber nur aussergewöhnliche Muster und Farben)... so vergrößert sich mein digitaler Fundus an Papieren immer mehr...

Ich habe nun auch endlich ein Partnerhuhn gefunden, das sich meiner erbarmt hat; es ist ***************** Berlinerhekate *****************
Hühnchen Dina und Rosenkäfer

Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir: "Sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"...

Liebe Grüße aus Berlin
Annette
----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein neuer Blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

Kartensophie
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2009 19:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

vielen dank an euch beide.
das hört sich ja interessant an. und das mit dem einscannen ist ja eine super idee!!!!
ist denn die qualität auch gut??
hast du mal ein beispielbild???

Ich stehe jetzt auch in der Adressenliste

Mein Blog

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: