Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Welche Folie für geprägte Karten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
daggidee
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 15:59    Welche Folie für geprägte Karten Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo,

immer wieder bewundere ich Eure Karten mit der geprägten Folie. Probiert habe ich es daraufhin auch schon mal, aber irgendwie sah das Geprägte nicht so aus wie bei Euch - irgendwie macht die Prägung den Eindruck als würde sie sich wieder "zurückziehen" .... Welche Sorte Folie nehmt Ihr denn??

LG und vielen Dank
Daggi

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

ines
Stempelhuhn
Stempelhuhn

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 16:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

das würde mich auch interesieren

Ab sofort hab ich nur noch meine Schweizer Adresse!!!!![/size]
*Ehrliche Meinungen sind herzlichst willkommen egal ob negativ oder positiv* HIER

daggidee
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 15:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Vielleicht gibt es doch noch wen, der Erfahrungen mit Cuttlen von Folie hat???

LG
daggi

inesb
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 18:48    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe z.B. für meine Acetate Box Mobilefolie verwendet.

Emmily
SU-Huhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 11:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich benutze eine spezielle Scrapbooking-Folie... die ist fester und sehr gut zum prägen geeignet. Normalerweise haben wir die auch im Shop, aber im Moment ist sie leider ausverkauft.

Ich bin unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin in der Region Braunschweig (38...) und Umgebung. Versand deutschlandweit!

Mein Blog: http://www.paper-passion.blogspot.com

Mein Partnerhühnchen ist ♥ bastelzauberin ♥

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

ines
Stempelhuhn
Stempelhuhn

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 16:20    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

hallo simone
du kannst du mir sagen wie diese folie heisst bzw von welchem hersteller die ist!?

Ab sofort hab ich nur noch meine Schweizer Adresse!!!!![/size]
*Ehrliche Meinungen sind herzlichst willkommen egal ob negativ oder positiv* HIER

daggidee
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 5:31    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Sooo, nu habe ich es ausprobiert - mit so einer Art Windradfolie aus dem Bastelladen... zwar sieht man das geprägte Motiv jetzt richtig gut und es zieht sich auch nicht mehr zurück wie bei der Kopierfolie - ABER

-bei den kleineren Prägungen wie Punkte oder Schneeflocken biegt sich die Folie zum Bogen

-bei den größeren Prägungen wie Schnörkel oder Weihnachtskugeln biegt es sich rund und innerhalb der einzelnen Motivabschnitte wellt es sich noch nach vorne und hinten

Ist das bei Euch aus so?? Wie kann ich das verhindern?

LG
daggi

*Arwen*
Stempelmonkeycheckertussi
Stempelmonkeycheckertussi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 6:17    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also ich nehme eine feste Windradfolie (gibts ja in verschiedenen Stärken) und bin zufrieden.

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

daggidee
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 9:56    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Meine ist 0,4mm - ist das vielleicht zu dick?

lg
daggi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: