Verfasst am:
24 Sep 2008 15:59 Welche Folie für geprägte Karten

Hallo,
immer wieder bewundere ich Eure Karten mit der geprägten Folie. Probiert habe ich es daraufhin auch schon mal, aber irgendwie sah das Geprägte nicht so aus wie bei Euch - irgendwie macht die Prägung den Eindruck als würde sie sich wieder "zurückziehen" .... Welche Sorte Folie nehmt Ihr denn??
Ich benutze eine spezielle Scrapbooking-Folie... die ist fester und sehr gut zum prägen geeignet. Normalerweise haben wir die auch im Shop, aber im Moment ist sie leider ausverkauft. _________________ Liebe Grüße
Simone
Ich bin unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin in der Region Braunschweig (38...) und Umgebung. Versand deutschlandweit!
hallo simone
du kannst du mir sagen wie diese folie heisst bzw von welchem hersteller die ist!? _________________ Liebe Grüsse
Ines
Besucht meinen Blog
Ab sofort hab ich nur noch meine Schweizer Adresse!!!!![/size] *Ehrliche Meinungen sind herzlichst willkommen egal ob negativ oder positiv*HIER
Sooo, nu habe ich es ausprobiert - mit so einer Art Windradfolie aus dem Bastelladen... zwar sieht man das geprägte Motiv jetzt richtig gut und es zieht sich auch nicht mehr zurück wie bei der Kopierfolie - ABER
-bei den kleineren Prägungen wie Punkte oder Schneeflocken biegt sich die Folie zum Bogen
-bei den größeren Prägungen wie Schnörkel oder Weihnachtskugeln biegt es sich rund und innerhalb der einzelnen Motivabschnitte wellt es sich noch nach vorne und hinten
Ist das bei Euch aus so?? Wie kann ich das verhindern?