| Autor |
Nachricht |
Jazzy
Stempelei

|
Verfasst am:
25 Sep 2011 18:32 Welche Stifte für einen Anfänger? |
  |
|
  |
|
becky_1945
Stempelküken

|
Verfasst am:
25 Sep 2011 19:13 (Kein Titel) |
  |
also ich würde mit aquarellstiften anfangen, das ist eigentlich am einfachsten. vor allem ist es auch günstig. bei 3-2-1 gibt es 72 stück für eur 25,00. ach ja, und ein wassertankpinsel ist auch eine gute sache (obwohl man natürlich auch mit einem normalen pinsel colorieren kann). man bekommt dann schnell ein gefühl dafür, ob man so was ähnliches machen will oder sich in eine andere richtung entwickeln möchte.
ich bin danach auf copics umgestiegen, was sehr teuer ist, aber ich liebe meine copics über alles! ich habs auch mit polychromos und babyöl probiert - konnte damit aber gar nichts anfangen.
ich wünsch dir viel glück beim entscheiden und viel spaß beim coloriern.
meine stempel und wünsche
mein partnerhühnchen ist Sumsibine
|
|
  |
|
kleinem
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
25 Sep 2011 19:14 (Kein Titel) |
  |
Wenn du eh mit Babyöl und Papierwischer colorieren willst, dann kaufe dir Polychromos. Du kannst mit günstigen anfangen oder wenigen guten Stiften von Faber Castell. Auqarell Stifte und Babyöl sind zwar nutzbar, aber Polychromos lässt sich leichter verwischen und die Farben leuchten mehr. Ich coloriere schon ewig auf Karteikarten. Die schön glatten sind für Aquarell- und Polychromosstifte am besten geeignet.
_________________ Liebe Grüße, Michaela
"Hat die Henne ein Ei gelegt, so gackert sie." (ital. Sprichwort)
Mein Blog
Was ich nicht mehr brauche
Meine Vorlieben
Meine Adresse
|
|
  |
|
Jazzy
Stempelei

|
Verfasst am:
25 Sep 2011 19:21 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Kantorka
Stempelküken

|
Verfasst am:
25 Sep 2011 19:22 (Kein Titel) |
  |
Ich hab am anfang die polycolorstifte von koh in noor benutzt, schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/72-Stuck-KOH....n&hash=item5ad438c757
Vor einigen Monaten bin ich auf die polychromos von faber castell umgestiegen...aber auch nur weil ich eine größere farbvielfalt wollte...hab jetzt den 120er Kasten.
Die von Koh i noor sind wirklich gut und garnicht teuer...hab die auch immer mit Babyöl vermalt.
_________________ mein blog
|
|
  |
|
krokodilli
Stallwache

|
Verfasst am:
25 Sep 2011 20:46 (Kein Titel) |
  |
Ja, Koh-I-Noor würde ich dir auch empfehlen, wenn du wirklich erstmal nur schauen möchtest, ob dir das überhaupt liegt. Alternativ kann man auch die Staedtler ergosoft wunderbar mit Babyöl vermalen, allerdings gibt es davon nicht viele Farben.
Oder du legst dir ein paar Polychromos von Faber Castell zu, ich finde, sie haben eine wunderbare Leuchtkraft! (Die Ergebnisse sollen ja Lust auf mehr machen ) Da reichen schon ein paar Stifte fürs erste Bild, also auch nicht teuer.
Mit Wassertankpinsel auf Karteikarte würde ich dir auch nicht empfehlen. Als Ungeübter ist es nicht gerade einfach...am Ende gibst du entnervt auf und schmeisst alles in die Ecke...
Ich weiß, die Qual der Wahl kann einen wahnsinnig machen, bin auch eine, die erst tagelang überlegt, liest und ewig braucht, um eine Entscheidung zu treffen.
LG
Heike
|
|
  |
|
Lizzy
Stempelküken

|
Verfasst am:
25 Sep 2011 21:45 (Kein Titel) |
  |
Also ich habe von Anfang an keine Probleme mit Wassertankpinseln auf Karteikarten gehabt.
Es ist nicht schwieriger oder leichter als jede andere Technik.
Das Problem ist du fragst hier im Grunde nach persönlichen Vorlieben der anderen, du wirst hier keine objektive Antwort finden, sondern immer nur was der Einzelne persönlich mag.
Und das hängt entscheidend von den individuellen Erlebnissen ab.
_________________ Lieben Gruß
Lizzy
Meine Partnerhühnchen: Atacama1200, Cookie Cake, Schobi
Lizzy's Adresse
Lizzy's Interessen
Lizzy's Blog
alles was wir schreiben und basteln, schreiben und basteln wir für uns selbst, für niemand anderen, der scheinbar andere ist nur ein Spiegel Unser Selbst.
Zuletzt bearbeitet von Lizzy am 26 Sep 2011 9:01, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
   |
|
Kreativmonster
Copic Instructor

|
Verfasst am:
26 Sep 2011 5:01 (Kein Titel) |
  |
Ich komme mit Wassertankpinsel gar nicht klar, egal auf welchem Papier, ich vermale Aquarellstifte immer mit einem dünnen Aquarellpinsel.
Man muss halt probieren, was einem besser liegt.
Ich würde auch zu Polychromos und Babyöl raten (Babyöl ist dabei aber auch nicht gleich Babyöl). Es beinhaltet weniger Stressfaktoren als die Aquarell-Variante. Man kann Karteikarten verwenden, die sind günstiger als Aquarellpapier, und ich finde auch, dass die Farben schöner leuchten.
Entweder ein kleines Set kaufen (12er) oder einzeln zusammenstellen. Falls du auch Gesichter colorieren möchtest, einen Hautton nicht vergessen. Ich kann gerne heute Abend mal nachsehen, was ich da immer nehme, ist jedenfalls keine von den Fleischfarben...
_________________ Liebe Grüße vom
Kreativmonster
Ich gehöre zum Team von
http://copicmarkereurope.blogspot.com///
|
|
  |
|
Elfenreigen
Stempelküken

|
Verfasst am:
26 Sep 2011 7:29 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
zauberhaft2001
SU-Huhn

|
Verfasst am:
26 Sep 2011 9:17 (Kein Titel) |
  |
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
Jazzy
Stempelei

|
Verfasst am:
26 Sep 2011 17:28 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
ingrid
Stempelküken

|
Verfasst am:
26 Sep 2011 19:11 (Kein Titel) |
  |
Ich bin auch mit Aquarellfarben und Wassertankpinsel angefangen. Jetzt benutze ich Copics, wobei die zugegebenermaßen nicht ganz p reiswert sind.
_________________ Liebe Grüße
(º·.¸(¨* ·.¸ ¸.·*¨)¸.·º)
«.... ·°·Ingrid·°·.... »
(¸.·º(¸.·¨* *¨·.¸)º·.¸)
Besucht mich auf meinem Blog: www.AnnasArt.de
Vorlieben und Adresse sind in der Hühnerliste zu finden
|
|
  |
|
manita
SU-Huhn

|
Verfasst am:
26 Sep 2011 19:32 (Kein Titel) |
  |
auf meinen Aquarellstiften steht : Koh-I-Noor und Mondeluz drauf !! sind also die selben Stifte die du oben genannt hast
ich habe das 72er Set auch und finde die Stifte gut
manchmal verkauft jemand auch Stifte im Flohmarkt ... das wäre sonst auch eine günstige Alternative um sie auszutesten bevor man sie sich neu teuer anschafft
neben den o.g. Stiften habe ich noch ein 60er Set Polychromos von Faber und ein 72er Set Prismacolor aus den USA
ich benutzte sie eigentlich alle gerne
Tombows habe ich auch noch ... finde die auch gut aber benutze sie eher selten zum Colorieren da sie mir nicht so liegen
jeder muß für sich austesten mit welcher Art von Stiften er am besten klarkommt
_________________ liebe Grüße
manita
Ich bin unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin im Großraum Hamburg, Versand deutschlandweit
Meine Anschrift
Meine Partnerhühner sind Sandra212 und Kartensophie
Mein Wunsch Danke für´s Anklicken
Mein Stampin´Up! blog
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
StampingMona
Stempelküken

|
Verfasst am:
26 Sep 2011 19:46 (Kein Titel) |
  |
Die Mondeluz sind meiner Meinung nach die Besten, wenn man aquarellieren möchte. Allerdings male ich auf Aquarellpapier- ist zwar nicht so günstig, aber wenn man nicht allzuviele Motive gestaltet finde ich es einfach besser- es sieht auch hochwertiger aus.
Daneben habe ich jetzt mit Sketchmarkern angefangen- die gab es bei HSE ganz günstig und die Zusammenstellung reicht am Anfang ersteinmal für das gängige zu Auprobieren. Allerdings habe ich jetzt noch 12 Stück dazugekauft, das reicht mir ersteinmal, weil man die Stifte ja auch schön miteinander mischen kann.
Die Vermalerei mit Öl gefällt mir nicht, das Papier klebt danach nicht mehr so gut.
_________________ Liebe Grüße
von Mona
|
|
  |
|
Kirschbluete
Stempelküken

|
Verfasst am:
27 Sep 2011 4:28 (Kein Titel) |
  |
Optimal wäre es, wenn du ein Hühnchen in der Nähe hättest, bei dem du mal was ausprobieren kannst, ob dir eine der beiden Methoden überhaupt liegt.
Als Ferndiagnose wirst du hier wirklich nur die Vorlieben von jeder Einzelnen erhalten.
Ich hab Polychromos mit Babyöl ausprobiert. Danach habe ich mir bei ebay die Koh-I-Noor gekauft, die Kantorka schon verlinkt hat.
Irgendwann haben mir die dann aber nicht mehr gereicht und ich hab mir den 120er Kasten Polychromos geholt.
Ich finde die Polys farblich intensiver als Aquarellfarben. Aber das ist eben auch meine ganz persönliche Meinung.
_________________ LG Dörte
meine Partnerhühner sind S!mone und Nacine69
Besucht mich doch auch mal auf meinem Blog.
Hier findet ihr meine Adresse
und hier meine Vorlieben.
|
|
  |
|
Atacama1200
Stempelküken

|
Verfasst am:
27 Sep 2011 6:12 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Jazzy
Stempelei

|
Verfasst am:
27 Sep 2011 9:33 (Kein Titel) |
  |
Danke für Eure vielen und ausführlichen Erfahrungsberichte und Meinungen.
Sicher werde ich much mal zu einer Bastelrunde einiger Hühner hier gesellen. Hab da ja auch schon nette Nachrichten zu bekommen.
Aber erstmal denke ich brauche ich so die Grundausstattung und versuchs einfach mal.
Worin liegt denn aber der Unterschied zwischen den Polycolor und den Polychromo Stiften?
Dachte anfangs, das seien die selben.
Bei eBay gibt's die Polycolor ja sehr preiswert.
Sind die Polychromos professioneller und hochwertiger oder hat das nichts mit dem Preis zu tun??
_________________ Viele Grüße, Jazzy
***Ich bin Stempel-Neuling***
|
|
  |
|
Kirschbluete
Stempelküken

|
Verfasst am:
27 Sep 2011 15:05 (Kein Titel) |
  |