Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Welche Stifte für einen Anfänger?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jazzy
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2011 18:32    Welche Stifte für einen Anfänger? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo ihr Lieben,

ich bin echt am hin und her überlegen... Embarassed

Bin ja Anfänger auf dem Gebiet Stempeln und Scrapbooking, Kartenbasteln etc. Stelle gerade meine Grundausstattung gerade zusammen und dazu gehören natürlich auch Buntstifte.

Es gibt die Aquarell, Prismacolor- und Polycolorstifte.

Jeder Art hat seine vor und Nachteile, teilweise auch einfach Geschmacksache. Ich weiss, der eine mag mit den Stiften besser zurecht kommen, der Andere eher mit denen.

Aus Euren Erfahrungen: Welche dieser Buntstifte eignet sich denn aber am ehesten für einen Anfänger im Colorieren? Question Embarassed

Möchte nicht zu viel am Anfang ausgeben, da ich nicht weiss, ob mir die Technik überhaupt liegt. Zudem wollte ich gern mit einem Papierwischer und Babyöl colorieren. Würde wahrscheinlich am Anfang auf Tonkarton/Cardstock colorieren oder auch auf diese Karteikarten von Exacompta. Cool

Würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungswerte freuen und bin auf Eure Meinungen gespannt! Smile

***Ich bin Stempel-Neuling***

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

becky_1945
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2011 19:13    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

also ich würde mit aquarellstiften anfangen, das ist eigentlich am einfachsten. vor allem ist es auch günstig. bei 3-2-1 gibt es 72 stück für eur 25,00. ach ja, und ein wassertankpinsel ist auch eine gute sache (obwohl man natürlich auch mit einem normalen pinsel colorieren kann). man bekommt dann schnell ein gefühl dafür, ob man so was ähnliches machen will oder sich in eine andere richtung entwickeln möchte.