Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

welchen drucker?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hb871
Stempelküken
Stempelküken

norway.gif

BeitragVerfasst am: 03 März 2010 7:40    welchen drucker? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

** bitte verschieben, falls ich im falschen thema bin..**

ich muss mir so schnell wie möglich einen neuen drucker zulegen, weil meine alte möhre ihren geist aufgibt. welchen farbdrucker könnt ihr denn so empfehlen? Er soll schon ordentliche fotoqualität drucken und natürlich auch die hg, die man sich frei herunterladen kann, schön hinkriegen... hab da nicht wirklich ahnung und hab mich hoffnungslos im dschungel der angebote verirrt.. Rolling Eyes

Hier kommt ihr zu meiner Adresse!
Das mag ich/mag ich nicht..

Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 März 2010 7:49    Re: welchen drucker? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« hb871 » hat folgendes geschrieben:
** bitte verschieben, falls ich im falschen thema bin..**

ich muss mir so schnell wie möglich einen neuen drucker zulegen, weil meine alte möhre ihren geist aufgibt. welchen farbdrucker könnt ihr denn so empfehlen? Er soll schon ordentliche fotoqualität drucken und natürlich auch die hg, die man sich frei herunterladen kann, schön hinkriegen... hab da nicht wirklich ahnung und hab mich hoffnungslos im dschungel der angebote verirrt.. Rolling Eyes

....hm....das kommt jetzt drauf an, wieviel du ausgeben möchtest.... Kopf kratzen

Ich drucke ja auch viele meiner HG selber und wir haben einen FarbLASER-Drucker Samsung CLP-510 Series.

Die sind in der Anschaffung zwar etwas teurer (....obwohl...wir haben unseren Samsung-Drucker vor 2 Jahren bei LIDL im Angebot gekauft für knapp 300 Euro), aber sie drucken natürlich wesentlich hochauflösender, als Tintenstrahldrucker. Wichtig ist dabei die Auflösung: er sollte auf jeden Fall 1200x1200 dpi haben !!
Die Qualität ist -meines Erachtens- spitzenklasse und für HG's absolut empfehlenswert.

Die Patronen für den Laser-Drucker lassen wir demnächst hier in Erfurt das erste mal (!) bei einem speziellen Geschäft für 60 Euro nachfüllen (die würden sonst im Handel pro Kartusche (unser Drucker hat 4 Kartuschen) 120 Euro kosten Confused )

♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥

♥MEIN STEMPELREICH♥

Mein Partnerhühnchen ist ♥Streifenhörnchen♥
Mein Partnerhühnchen ist ♥Moni♥

Zuletzt bearbeitet von Stempeltruhe am 03 März 2010 16:38, insgesamt einmal bearbeitet

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

hb871
Stempelküken
Stempelküken

norway.gif

BeitragVerfasst am: 03 März 2010 8:07    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ja ich weiß schon, dass die laser qualitativ bessere ergenisse bringen. aber die anschaffungskosten sind ganz schön hoch, und die patronen danach auch. in dtl. ist es vlt. grad noch erschwinglich, hier in norge sind die noch einen ganzen zacken teurer, vor allem die folgekosten. und sowas wie tintentankstationen gibt hier nicht - jedenfalls nicht hier in der nähe. also werd ich wohl bei einem tintenstrahler landen müssen. ich hatte mir einen rausgesucht, einen EPSON STYLUS Photo PX700W, mit 7 einzelnen tintentanks. der kostet hier bissl was über 200 eus **seufz**, in dtl kanppe 200 glaub ich. der soll nicht schlecht sein. kennt den jemand?

Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

ClaudiaU
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03 März 2010 15:03    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wie lange hält so ein Kartusche für den Laserdrucker?

lG Claudia

Smile
Meine Partnerhühnchen sind bastelberry und Mimmikux

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Brigadier
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03 März 2010 15:06    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hab auch einen Epson und bin sehr zufrieden damit, weil ich die Patronen zwar im Set kaufe, weil sie da günstiger sind, aber einzeln nachrüsten kann. d. h. ich benötige immer 2 schwarze und eine Partie färbige.

kitty78
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 März 2010 16:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich kann die Drucker von Canon empfehlen....das ist der erste mit dem wir absolut zufrieden sind.....

Meine Partnerhühner sind Sunni und Shorty87!!
Mein Blog: Sweet 'n Paper
Meine Adresse, Was ich mag...und was nicht...

ImageImage

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo Messenger    

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 März 2010 16:37    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« ClaudiaU » hat folgendes geschrieben:
Wie lange hält so ein Kartusche für den Laserdrucker?

lG Claudia

...genau kann ich dir das noch nicht sagen.
Unser Drucker ist jetzt 2 Jahre alt und druckt immer noch einwandfrei ohne Farbverlust. Ich denke, dass wir dieses Jahr das erste mal auffüllen weden.

♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥

♥MEIN STEMPELREICH♥

Mein Partnerhühnchen ist ♥Streifenhörnchen♥
Mein Partnerhühnchen ist ♥Moni♥

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Loewenzahnhexe
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 5:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hab mir vor 2 Jahren einen neuen Drucker gekauft. Bin einfach zum Computerfritzen meines Vertrauens gegangen und hab gesagt, daß es mir Wurscht ist, was der Drucker kostet, ich will nur niedrige Folgekosten haben. Der Drucker hat 280 Euro gekostet, dafür druckt er ca. 9.000 Seiten für 60 Euro (1 Toner). Zum Vergleich: mein alter Drucker hat 40 Euro gekostet und hat ca. 100 Seiten für 45 Euro (eine Patrone) gedruckt.

Es gibt soviele billige Drucker, deren Nachfolgekosten horrend sind. Deswegen würde ich mich immer eher an den Kosten der Toner / Kartuschen / Patronen als an dem Preis des Druckers orientieren.

Mein Drucker wird dir nicht viel helfen, es ist nur ein schwarz-weiß Drucker - aber das Prinzip dürfte das selbe sein.

Tanja

Mein Blog

Truth
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2010 8:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Was Folgekosten angeht sind Laser wirklich nur zu empfehlen.
Wir haben einen s-w von Brother und sind super zufrieden.
Der nächste wird dann auch ein Farblaser von Brother.

Achte bei Patronen darauf, ob diese einen Chip haben und wieviel ml Tinte drin ist.

Calypso
Stempelhuhn
Stempelhuhn

ireland.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2010 9:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich würde auch jederzeit wieder Canon kaufen, die Fotodrucker von denen sind echt klasse.

Ich steh auch in der Adressliste

Besucht doch auch mal meinen Blog: http://mona1978.blogspot.com/
Ich hab auch einen Scrapblog http://monas-scrapblog.blogspot.com/

Mein Partnerhuhn ist tapsi

Ich bin im kreativen Team von Tassilos Drachenshop

cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2010 10:16    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe den Canon PIXMA IP 4500 und bin vom Druckbild her superzufrieden mit Ihm.
Die Folgekosten für Tintenpatronen sind hier verschwindend gering, da ich bei http://www.druckerzubehoer.de/shop/....n+PIXMA+iP4500&site=1 meine Patronen kaufe, und die haben die compatiblen zum Teil im Angebot für unter einen Euro!!!Und ich kann dabei keinen Qualitätsunterschied erkennen.
Das einzige was ist, man muß den Chip von der Orignalpatronen abmachen und in die compatible einbauen. Aber auch dafür gibt es schon Tricks, wie man das umgehen kann Wink Und es gibt auch schon compatible mit dem erforderlichen Chip

Ich bin überzeugt von ihm, ist günstig in der Anschaffung (NP um die 100Euro) und im Unterhalt!

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

wolkentraum
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2010 10:42    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Cleo, das hört sich intressant an.....................ich zahl grade um die 20 Euronen für meine HP patronen, jammer................
Aber deinen finde ich nur um die 200 Euro.............hast du nen Einkaufstipp?
HG
Ute

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2010 11:36    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe den Canon iP5300 und bin sehr zufrieden damit. Mein Mann hat die Generation vorher, auch sehr zufrieden. Sohnemann ebenso.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

hb871
Stempelküken
Stempelküken

norway.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2010 13:12    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

danke für di vielen tipps. da werd ich mal mal hier vor ort über die preise schlau machen für die drucker nebst patronen, die ihr mir hier genannt habt.

Image

wolkentraum
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2010 16:17    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Sorry, doppelt geschrieben!
HG
Ute

bamas
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08 März 2010 15:36    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Auch ich habe einen Canon-Drucker und bin damit sehr zufrieden. Die Patronen kann man einzeln austauschen und sind auch nicht teuer.

http://www.adventskalender-fuer.de/....arbara-bff64c559f67.html#

Mein Partnerhuhn ist Linchenmaus Smile

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype NameICQ-Nummer    

wolkentraum
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08 März 2010 16:11    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Habt ihr wirklich alle nur Drucker, keine Kombigeräte??
HG
Ute

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 März 2010 16:16    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Nein, wir haben alles einzeln.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Loewenzahnhexe
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08 März 2010 19:01    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich mag keine Steroanlagen, weil: geht ein Ding kaputt, ist alles im Sack. Ich mag keine Fernseher, die einen eingebauten DVD- Player haben, weil: geht ein Ding kaputt...und ich mag keine Kombi-Drucker, weil: geht ein Ding kaputt... Smile

Tanja

Mein Blog

wolkentraum
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09 März 2010 4:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ja, das ist eigentlich auch mein Gedanke, aaaaber..................
Lappi und Drucker stehen im WZ, und da ist nicht soo viel Platz...................
und ich mache oft Kopien, das geht an so nem Multigerät natürlich viel schneller und besser!
HG
Ute

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: