Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Welchen Hintergrund für die Karte?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Scully
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 14:44    Welchen Hintergrund für die Karte? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei meine 1. Karte zu basteln.
Leider habe ich keine Idee für den entsprechenden Hintergrund.

Hier mal der Stempel
Image

Es soll eine Valentinskarte werden, könnt ihr mir helfen?

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

krokodilli
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 14:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich könnte mir hier gut einen Mini-Herz-Stempel o.ä. vorstellen, mit dem unifarbenes (weißes) HG-Papier bestempelt wird - in der Farbe rosa oder rot, passend zum Hauptmotiv. Dann noch ein Bändchen oder Blümchen oder sonstiger Schnickschnack dran und fertig ist die Karte Mr. Green
Auch grau passt wunderbar zu rosa...

krokodilli mag/ mag nicht
Meine Adresse
Mein Blog

Ich bin verhuhnpartnert mit Sonnenschein1979 und Mondy

Image

Zuletzt bearbeitet von krokodilli am 19 Jan 2012 16:59, insgesamt einmal bearbeitet

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

hellemama
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 16:42    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Irgendetwas hellgrünes und weisses würde auch dazu passen, meinst du nicht?

Hier wohne ich

Das mag ich gerne / nicht so gerne

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 18:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich hätte gesagt ein geprägtes weißes und das mit einem Rand in rosa nochmals gemattet....

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

Ina2707
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 18:42    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Punkte wären auch gut... Vielleicht sogar geprägte - bin da ganz auf Cleo's Welle...
http://www.stempelhuehner.de/forum/post1327802.html#1327802

Mein Flohmarkt + Tauschbörse...
letztes update: 24. Mai 2012

http://www.ina2707.blogspot.com

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Scully
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 18:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke für die vielen Tipps.
Ich werde wohl weiß oder creme als Hintergrund nehmen, habe nur leider noch nichts zum Prägen. Gibt es auch schon geprägtes Papier zu kaufen?

Hm, meine Wunschliste wird immer länger und länger ... Wink

krokodilli
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 18:55    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Oh, das kenne ich! Meine Wunschliste ist noch immer seeeehhhhrr lang, obwohl ich massig Zeugs habe, aber irgendwas braucht man immer... Wink

Ja, die Idee von Cleo finde ich toll - darauf bin ich natürlich gar nicht gekommen, ich präge so selten. Es gibt auch geprägtes Papier zu kaufen, schau mal im Basel-/Papierladen.

Und zeige uns doch bitte dein vollendetes Werk, bin schon sehr gespannt!

Meine Adresse
Mein Blog

Image

Scully
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 14:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe es nun geschafft, puh.

Hier ist die fertige Karte:

Image

Ich habe mich für eine graue Karte entschieden, bei rosa war es zu schwierig den passenden Farbton zum Stempelhintergrund zu finden.

Nochmals vielen Dank für eure Tipps, ihr habt mir sehr geholfen.

Leimklecks
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 14:46    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

schade, dass das erste Herz in der Reihe abgeschnitten ist.

Ansonsten ist es eine hübsche Kombi geworden.

Mein Partnerhuhn ist nicht mehr hier

Meine Vorlieben
Meine Adresse

krokodilli
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 16:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Die Kombination gefällt mir - rosa und grau passt sehr gut. Das mit dem einen Herzchen, da kannst du ja nächstes Mal drauf achten, oder stempel sie so, das jeweils links und rechts eine Hälfte ist und in der Mitte ein ganzes. Oder nur ein Herz stempeln und x-Mal matten, sieht bestimmt auch gut aus.

Der Blick dafür kommt von irgendwann von ganz allein, lass dich nicht entmutigen.
immerhin hast du noch Welpenschutz! Mr. Green

Meine Adresse
Mein Blog

Image

Scully
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 17:27    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke für die Tips mit dem Herzchen, hatte es dann schon aufgeklebt und wollte nicht mehr alles neu machen.
Beim nächsten Mal bin ich schlauer Wink und lege mir erst mal alles auf die Karte bevor ich es festklebe.

cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 19:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ist doch ganz gut geworden, den Tipp mit den Herzen wenn Du jetzt noch berücksichtigst, dann ists prima.
Mir persönlich ist es obenrum noch ein wenig nackig, vielleicht kannst Du noch irgendwas oben auf das Band pappen, so im linken drittel auf Bandhöhe... Vielleicht nochmal ein Herz (wobei das dann wahrscheinlich zu wuchtig ist) und das mit Abstandspad aufgeklebt, oder irgend ne Schnalle oder so... *grübel*

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: