Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Welchen Kleber benutzt ihr?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gwenni
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 16:28    Welchen Kleber benutzt ihr? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

So, ganz neu und gleich mal eine Frage.

Welchen Klebstoff benutzt ihr für Karten und die anderen tollen Sachen die ihr so gestaltet?
Ich hab jetzt hauptsächlich Klebestift benutzt, denk aber mal dass doppelseitiges Klebeband auch gut wär...

Danke schon mal für eure Antworten!

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 16:30    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich benutze doppelseitiges Klebeband oder Aslanfolie.

Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben

Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/

Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

Betty85
Stallwache & Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 16:36    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

je nach dem für was... Smile

für Papier oder Graupappe den Bastelkleber von Efco
für Karten entweder Kleber von Tombow (Roller/Klebepen) oder doppelseitiges Klebeband...

Hier gehts zum Blog!

Sonderangebote im Stempellädle!!!!!! Der neue Newsletter, schnell lesen... einfach hier klicken!

Mein Partnerhuhn ist dororosa Image

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

Dreja
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 16:39    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich nehme nur doppelseitiges Klebeband. Seltener Aslanfolie.

Alle Werke und Fotos sind von mir selbst gemacht, sofern nichts anderes vermerkt ist.
Das CR für alle verwendeten Materialien liegt beim jeweiligen Hersteller.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Doddy
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 16:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich benütze fast immer doppelseitiges Klebeband, den ein flüssiger Kleber macht das Papier so steif..

Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

Kreatives Haus
Shophuhn
Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 16:45    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wenn ich Karten gestalte benutze ich immer doppelseitiges Klebeband oder Sprühkleber.

Wenn ich z.B. Dosen mit Papier gestalte, dann nehme ich Planatol (Buchbinderleim)

Mein Shop: paperbasics.de

Paperbasics Blog: paperbasics.blogspot.com

Mein Blog: petras-creationen.blogspot.com

Mein Partnerhuhn ist: Sonja2008 und Stempelfrosch

Wer zu spät kommt, der verpasst das Beste!!! _____________________________________________________________

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Gwenni
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 17:04    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hab ich mir doch gedacht das mit dem doppelseitigem Klebeband Wink
Danke schön @ all!

BlackSheep
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 18:13    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich benutze Fotokleber, auch Rubbelkleber genannt. Er hat den Vorteil das man ihn wegrubbeln kann wenn mal was daneben gegangen ist oder wo rausquillt.

LG Dani

sunshine65
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 18:32    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich mache es wie Dani - ich benutze hauptsächlich Fotokleber. Man kann das Papier dann noch eine kurze Zeit verschieben, quillt was über kann mans wegrubbeln, und muß ich die Karte wieder zerlegen geht das auch recht gut (zumindest sind nicht alle Teile unbrauchbar). Manchmal allerdings auch doppelseitiges Klebeband.

Liebe Grüße
Angelika

Meine Anschrift
Meine Stempel

sanny
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 18:36    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich nehme doppelseitiges klebeband, aber haupsächlich fotoleim/kleber,
denn damit wird die karte eben NICHT steif. zumindest nicht mit meinem.

Online Personal Photo Album    

cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 21:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich klebe überwiegend mit dem Klebestift von Stanger - supergünstig, klebt klasse, schmiert nicht so wie Pritt und durftet auch noch gut.

Nur wenn ich mehrere Lagen habe oder irgendwas "sperriges" auf einer Lage habe so daß ich nicht mehr einstreichen kann, dann nehme ich dieses schmale doppelseitige Klebeband aus dem Billigladen

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

BillytheCat
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 13:16    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Gwenni,

also ich benutze hauptsächlich, Uhu extra Alleskleber.
Damit komme ich einfach am besten klar.
Für Charms/Embelishments nehme ich einen Schmucksteinkleber.

Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

bastel_fee
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 14:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich benutzte doppelseitiges Klebeband. Für Halbperlen, Flowers, Raindrops usw. Schmucksteinkleber.

*Mein Blog*
*Meine Adresse*
*Was ich mag und nicht mag*
*Meine Stempel*
*Meine Wunschliste*

Meine Partnerhühnchen sind
Noalein
,thorescha und Drachenschwester.

Zuletzt bearbeitet von bastel_fee am 19 Feb 2009 14:53, insgesamt 2-mal bearbeitet

schobi
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 14:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich benutze am liebsten Doppelseitiges Klebeband, grade gestern sah ich wieder das Doppelseitige Klebeband im Plus für 0,99 Cent, und greife dann eben zu, denn bei den Klebestiften hält es bei mir nicht, und die Kleberoller sind mir auf Dauer zu teuer.

Stempelige Grüße, Schobi

Meine Adresse

Mein Partnerhuhn ist Srapphexe-und-Lizzy

vanillaschoki
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 21:01    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich benutze Klebestift, Doppelseitiges Klebeband und Fotoklebedinger aus der Packung(die man zum Fotos einkleben nimmt, sind dünner als das doppelseitige von der Rolle und klebt ja auch von beiden Seiten.

Hier findet ihr meine Adresse
Meinen Blog
Und meine Vorlieben
Und meine Stemplis

cebert
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 9:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hauptsächlich benutze ich zweiseitiges Klebeband, am liebsten meinen P....-Roller, ansetzen, rollen, absetzen und dann aufkleben. Für manche Projekte habe ich inzwischen auch Kaschier- oder Buchbinderleim. Damit lassen sich auch prima Flowers und Halbperlen kleben. Da ich diesen Kleber noch nicht so lange habe, besitze ich auch noch einen Schmucksteinkleber für diese kleinen Embellis, denn er lässt sich gut dosiert auftragen. Bänder klebe ich sehr gerne mit dünnem doppelseitigem Klebeband.

Christine
Image

Ich bin ich und du bist du und ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie du mich haben willst.

Hier wohne ich.

Was ich mag und nicht mag.

kathi-kunterbunt
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 10:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« cleo » hat folgendes geschrieben:
ich klebe überwiegend mit dem Klebestift von Stanger - supergünstig, klebt klasse, schmiert nicht so wie Pritt und durftet auch noch gut. Ahhhh... jetzt weiß ich, warum das Kärtchen, was neulich bei meinem Flohmarktkauf dabei war, so toll gerochen hat. Smile

Nur wenn ich mehrere Lagen habe oder irgendwas "sperriges" auf einer Lage habe so daß ich nicht mehr einstreichen kann, dann nehme ich dieses schmale doppelseitige Klebeband aus dem Billigladen

Ich benutze auch meistens doppelseitiges Klebeband.
Dann hab ich auch noch große Klebepunkte für Flowers. Auch für Flowers mit Brads dran, ideal, wenn ich sie nicht mehr durchs Papier stechen kann und oben drauf kleben muss.
Für viele Embellishments und dickere Bändern nehme ich Schmucksteinkleber.
Raindrops klebe ich ausschließlich mit dem Quickie Glue, weil man den nicht sieht. Da bleiben die Raindrops ganz durchsichtig.

Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben aktualisiert 01.11.2011
Wunschzettel

Abzugeben AKTUELL

***Juhu, mein Partnerhühnchen ist Mariann
Smile ***

beemybear
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 10:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hi,
nachdem ich auf der Spielwarenmesse von Tombow ein Kleber-Carepaket Wink bekommen hab, bin ich ganz begeistert, ich hab jetzt den Kleberoller, aber auch z. B. für die Stempelmotive nehm ich von Tombow einen Flüssigkleber, da wellt sich überhaupt nichts, man kann ihn ganz schmal am Rand auftragen. Für die Schmucksteine hab ich von Tombow einen GluePen, da geht nichts mehr ab. Vorher hatte ich von Pritt den Kleberoller, da ist mir jetzt schon zweimal das Band gerissen *arggghhh*. Die Kleberoller von Tombow gibt es auch für Transparentpapier. Ob ich mir den Kleber dann mal kaufen werde, wird sich zeigen, denn sie sind schon nicht ganz billig.
lg
Sabine

Meine Stempel
Mein Niedlich-Blog
Mein Stampin'up!-Blog
Meine Vorlieben
Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

Kamino
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 10:45    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also ich habe bis vor kurzen noch mit Uhu-Pritt geklebt. Der Nachteil ist aber, dass die Karten sehr hart werden. Dann bin ich auf doppelseitiges Klebeband umgestiegen. Sowie die Fotoklebepads....und die Karten werden schön beweglich und sind nicht so Stock steif! Ich komme damit immer sehr gut zurecht. Ein Nchteil bei diesen doppelseitigen Klebeband gibt es vielleicht und zwar muss man immer z.B. beim Matten genau alles gerade ausrichten, denn wenn es einmal auf der Karte liegt, dann klebt es bomben fest und lässt sich nicht mehr abnehmen!

Mein Blog
Meine Adresse + Vorlieben
Meine Malerei

Meine Partnerhühner sind: frida ,Sunshine1986 und Alma

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

Renate1981
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 11:31    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich bin sehr überzeugt von dem doppelseitigen klebeband, es hält einfach super und für kleine teile hab ich noch so einen schmuckkleber.
Meine Stempel: http://renates-stempel.blogspot.com/
Was mag ich gerne/ mag ich nicht: http://www.stempelhuehner.de/forum/post1041316.html#1041316

Mein Partnerhuhn ist Linchenmaus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: