| Autor |
Nachricht |
jocie
Stempelei

|
Verfasst am:
20 Dez 2007 18:50 Welchen Kreisschneider ??? |
  |
Hallöchen
hab mal ne wichtige Frage undz zwar was habt Ihr denn so für Kreisschneider??????
Also ich hab den hier und bin glaub ich irgendwie zu blöd ihn zu benutzen. :mad2: :mad2: :mad2:
Jetzt hab ich vor mir evtl. den von Making Memories zu kaufen, weiß aber nicht ob der besser ist.
Habt Ihr nen guten Tip für mich ????? :waa: :waa: :waa:
LG Meli
|
|
  |
|
Truth
Stempelei

|
Verfasst am:
20 Dez 2007 19:53 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Caro
Stempelküken

|
Verfasst am:
20 Dez 2007 20:34 (Kein Titel) |
  |
Ich habe auch den o.g. Kreisschneider und finde ihn absolut spitze!! Vom MM bin ich nicht so sehr begeistert. Die Handhabung ist beim o.g. einfach besser.
_________________ Viele liebe Grüße
Caro
Meine Adresse findet Ihr hier!
|
|
  |
|
fixi
Gast
|
Verfasst am:
20 Dez 2007 20:38 (Kein Titel) |
  |
Meli, was klappt denn bei Dir nicht?
|
|
|
|
jocie
Stempelei

|
Verfasst am:
20 Dez 2007 20:42 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
fixi
Gast
|
Verfasst am:
20 Dez 2007 20:59 (Kein Titel) |
  |
Ich nehme die Schablone immer als "Vorlage" um so in etwa die Größe des Kreises abzuschätzen, den ich brauche.
Und Dein Problem kenne ich, geht mir genauso. Ich fummel immer ganz schön rum mit meinen zwei Händen Meistens drück ich mit dem linken Zeigefinger den weißen "Knopf" nach unten und halte das Papier mit Daumen oder kleinem Finger fest. Mit der rechten Hand drehe ich dann. Dann klappt's meistens.
Vielleicht mache ich es aber auch zu umständlich und jemand kann uns über die Straße helfen?
|
|
|
|
jocie
Stempelei

|
Verfasst am:
20 Dez 2007 21:07 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Paradise
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
20 Dez 2007 21:47 (Kein Titel) |
  |
Wichtig ist, im Stehen zu Schneiden, da kann man mehr Kraft auf das Mittelteil bringen.
Ich halte das Mittelteil mit dem linken Daumen, dann geht das Drehen mit rechts total easy.
Ich glaube, ihr habt ein Problem mit der Klinge. Ich kenne es vom ShapeCutter, dass man die Klinge einfach, je nach Papierart, rein- oder rausdrehen muss.
Probiert einfach mal aus, wie es am besten funktioniert, Klinge etwas rein ziehen. Bei Cardstock muss ich sie weiter raus machen, aber bei dünnem Papier klappt das dann nicht, wenn sie zu weit raus ist.
Nochwas. Tina hat mich drauf gebracht. Das untere Mittelteil lockert sich mit der Zeit. Einfach mal die Schraube anziehen.
_________________ Liebe Grüße von Gabi
mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein
aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*
hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben
|
|
  |
|
Cado
Stempelei

|
Verfasst am:
20 Dez 2007 22:09 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
ines
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
21 Dez 2007 18:03 (Kein Titel) |
  |
hmm ich bin mir ja am überlegen den zu kaufen. hab ja nun den Making memories aber irgendwie krieg ich damit einfach keine runde kreise hin die haben immer irgendwelche ecken:)
_________________ Liebe Grüsse
Ines
Besucht meinen Blog
Ab sofort hab ich nur noch meine Schweizer Adresse!!!!![/size]
*Ehrliche Meinungen sind herzlichst willkommen egal ob negativ oder positiv* HIER
|
|
  |
|
Cado
Stempelei

|
Verfasst am:
21 Dez 2007 19:11 (Kein Titel) |
  |
« ines » hat folgendes geschrieben:
hmm ich bin mir ja am überlegen den zu kaufen. hab ja nun den Making memories aber irgendwie krieg ich damit einfach keine runde kreise hin die haben immer irgendwelche ecken:)
Eigentlich wollte ich Dir ja mal Bescheid geben, wie kleine Kreise mit diesem Schneider rauskommen Ich habe allerdings noch keine sehr kleinen Kreise damit gemacht. Aber ich denke, das ist nicht anders als bei den grossen, ich muss da einfach auch noch genau rausfinden, wieviel Kraft ich aufs Mittelteil aufbringen muss, damit nichts mehr verrutscht. Nach den Feiertagen habe ich sicher wieder mal Zeit zum Üben
_________________ Liebe Grüsse
Carola
|
|
  |
|
inesb
Stempelküken

|
Verfasst am:
05 Nov 2008 16:05 (Kein Titel) |
  |
Habt ihr damit schon einmal Graupappe geschnitten?
Ich bekomme das einfach nicht hin.
Das Messer sitzt in der Pappe und drehen kann ich dann auch nicht - da das Teil in welches ich den Kreis schneiden will auch recht klein ist.
Habt ihr dafür einen Tipp?
_________________ Liebe Grüße
Ines
|
|
  |
|
Kimba-Slydog
Gast
|
Verfasst am:
05 Nov 2008 17:00 (Kein Titel) |
  |
Also ich hab diesen Kreisschneider von Fiskars. Den kann ich zu 95% empfehlen. Manchmal passiert es auch, dass die Kreise nicht ganz rund werden, aber selten. Nur ganz kleine Kreise gehen damit nicht, dafür hab ich mir die Su-Stanzer geholt.
|
|
|
|
Paradise
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
05 Nov 2008 18:33 (Kein Titel) |
  |
Ines, aus dem Handgelenk raus würde ich jetzt sagen, dass der Cutter für Graupappe nichts ist. Habe es aber auch noch nicht probiert. Wäre mal einen Versuch wert. Eventuell vom Messer das rote Käppchen etwas rausziehen und das Messer weiter nach unten setzen. Kann es im Moment allerdings nicht ausprobieren, bin noch drei Stunden im Geschäft. Doofer Fußball.
und
|
|
  |
|
Kimba-Slydog
Gast
|
Verfasst am:
05 Nov 2008 18:36 (Kein Titel) |
  |
Ach so, für Graupappe. Das hab ich überlesen. Nee, das geht mit dem Kreisschneider von Fiskars nicht. Da muss ich schon 2-3mal rumschneiden bei Cardstock.
|
|
|
|
inesb
Stempelküken

|
Verfasst am:
05 Nov 2008 19:27 (Kein Titel) |
  |
Hallo ihr Lieben,
ich habe es jetzt mal mit einem größeren Stück Pappe probiert ( so das ich diese halten kann), die Klinge etwas zurückgenommen und es funktioniert.
Ach was bin ich froh; jetzt muss ich voher ausschneiden und erst anschließend auf meine gewünschte Größe zurechtschneiden.
Ines
|
|
  |
|
Paradise
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
05 Nov 2008 19:36 (Kein Titel) |
  |
Ines, müssen wir das jetzt verstehen? Ich schneide immer am großen Stück. Also nicht erst ein kleines Stück ausschneiden und dann daraus den Kreis. Musst es ja irgendwie festhalten können.
Die Schablone ist übrigens dafür geeignet, wenn man ein Motiv ausschneiden möchte, damit dieses Motiv dann auch in der Mitte des Kreise ist. Also, die Schablone so auflegen, dass das Motiv mittig ist, den Kreisschneider mit der Schraube in die Öffnung setzen, auf die Schraube drücken und die Schablone unten raus ziehen. So mache ich es immer. Ist manchmal allerdings eine kleine Tüftelei, bis es klappt. Manchmal verrutsche ich dann den Kreisschneider doch und muss nochmal ansetzen.
und
|
|
  |
|
inesb
Stempelküken

|
Verfasst am:
05 Nov 2008 19:45 (Kein Titel) |
  |
Gabi ,
manchmal denkt man eben nicht so weit.
Ich hatte alles so schön vorbereitet und wollte nun einen Kreis schneiden.
Da hatte ich nun das kleine Stück und es ging eben nicht, auch steckte die Klinge immer in der Pappe fest.
Vielen Dank auch für deine Erklärung zu dieser Schablone, werde ich auch mal ausprobieren.
Ines
|
|
  |
|
|
|