Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Welches 30x30 Album ?????

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stracciatella06
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 19:43    Welches 30x30 Album ????? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo zusammen,
ich weiß schon, ich hab mich lange nicht blicken lassen und jetzt stürme ich gleich mit ner Frage los.... Embarassed

Ich suche mehr oder weniger verzwifelt ein ERWEITERBARES Album der Größe 30x30. Ich möchte keine Einsteckfolien verwenden! Am liebsten wäre mir eins mit Buchschrauben, damit ich neue Seiten immer dazuordnen kann.

Es ist nämlich folgendes: Mein Mann und ich haben bald 10ten Jahrestag seit wir zusammen gekommen sind. Jetzt möcht ich gern ein Album mit Bilder von uns aus all den Jahren machen. Also, mit kleinen Filefoldern (heisst das so?) am Rand wo das Jahr steht und zwischen dem und dem nächsten Jahr kommen dann die jeweiligen Bilder/Scrapseiten rein. Weil ich aber bis zu dem Tag ja nicht fertig werde, und auch danach ja immer noch für die nächsten Jahre erweitern möchte, brauch ich etwas wo ich immer wieder Seiten dazugeben kann.

Gefunden hab ich bisher nur dieses http://www.fotoalben-discount.de/Ho....8d06222d8173b6f10e6cc928a und dieses hier http://www.fotoalben-discount.de/Sc....-schwarze-Seiten::21.html die mir gefallen und erweiterbar sind. ABER: Die sind ja zu groß um mit 30x30 Designer-Papier toll zu arbeiten.
Bei Boesner gibts ein Album, das ist erweiterbar, hat aber so ein klemmsystem, und es scheint mir echt mühsam da alles dann immer wieder schön ordentlich auf einem Stapel zu haben bevor man das zuklemmt.

Und, was findet ihr besser, schwarze oder weiße Seiten? Was ist universeller zum bescrapen? Schwarz passt immer, oder?

Sooo viele Fragen..... hoffentlich bekomm ich ganz bald auch ganz viele Antworten, komm sonst masiv in Zeitnot Keine Ahnung Hatte mich so drauf konzetirert endlich Bilder fertig auszusuchen und nachzubestellen das ich mich zuwenig ums Album gekümmert hab. Keine Ahnung

Ich bedanke mich im vorraus ganz ganz lieb für eure Antworten!
LG Bine

Mein Partnerhühnchen ist Pelzi Smile

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

mexina
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 20:54    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Bevor ich mit dem Stempel angefangen habe und bevor ich überhaupt wußte was Scrapbooking ist habe ich bei meinem Fotografen in Frankfurt ein Album bestellt. Es ist creme und mit Buchschrauben...sowie einzelnen Blättern...aber ich habe leider keine Ahnung woher die das haben...

spontan - ohne nun nachgeschaut zu haben würde ich dich zu
www.danipeuss.de
schicken...die hat alles rund ums selberbinden....schau einfach mal oder frag mal nach....die weiß das sonst auf jeden fall!!!!

Und ich finde meinen cremeton super, der passt auch immer!

Melle

Mein Blog ~ Meine Stempel ~ Meine Adresse ~ Meine Vorlieben

Genieße die Dinge, die DICH glücklich machen

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

El Mantero
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 21:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

wie wäre es mit selber bauen? Wink

ich hab mir grad 2 Alben selbstgebaut, mit Graupappe und Buchbinderleinen, ist zwar momentan nur der Rohbau, weil ich für das Cover was spezielles haben will, aber ansonsten ist es schon in Gebrauch ;)und die nächsten Alben werde ich sicherlich auch wieder selber bauen. Da ist man flexibel, spart Geld und Spaß macht es auch noch und man kann sagen, man hat ein Unikat Wink

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Stracciatella06
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 23:15    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« El Mantero » hat folgendes geschrieben:
wie wäre es mit selber bauen? Wink

ich hab mir grad 2 Alben selbstgebaut, mit Graupappe und Buchbinderleinen, ist zwar momentan nur der Rohbau, weil ich für das Cover was spezielles haben will, aber ansonsten ist es schon in Gebrauch ;)und die nächsten Alben werde ich sicherlich auch wieder selber bauen. Da ist man flexibel, spart Geld und Spaß macht es auch noch und man kann sagen, man hat ein Unikat Wink

Ahhhh, ja, eigentlich eine fantastische Idee! Würd ich echt gern machen!
Nur hab ich das noch nie gemacht (ok, keine gute Ausrede und auch kein guter Grund gg) und hab echt nicht so viel Zeit. Zwei kleinkinder, nur Abends immer ein Stündchen Zeit und ich hab ganz viel mit den gescrapten Seiten vor. Ich weiß genau, das Projekt ist jetzt schon Mamutmässig genug für mich. Und wenn ich das noch als selbermach-Album plane, wirds nix mehr...Abgesehen davon: Wenn ich jede Seite seperat zuschneide, wird das total ungleichmässig! Oder hast Du die Seiten alle bestellt und 'nur' das Cover drumrum gebaut?

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

Stracciatella06
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 23:17    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« mexina » hat folgendes geschrieben:
Bevor ich mit dem Stempel angefangen habe und bevor ich überhaupt wußte was Scrapbooking ist habe ich bei meinem Fotografen in Frankfurt ein Album bestellt. Es ist creme und mit Buchschrauben...sowie einzelnen Blättern...aber ich habe leider keine Ahnung woher die das haben...

spontan - ohne nun nachgeschaut zu haben würde ich dich zu
www.danipeuss.de
schicken...die hat alles rund ums selberbinden....schau einfach mal oder frag mal nach....die weiß das sonst auf jeden fall!!!!

Und ich finde meinen cremeton super, der passt auch immer!

Hmmm, creme hab ich auch schon gesehen.... Glaube aber irgendwie das schwarz oder weiß besser/einfacher für mich zu allem zu kombinieren ist. Danke für den Link! Schau gleich mal nach!

Stracciatella06
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 23:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das hier wäre ja schon super.... http://www.danipeuss.de/scrapbookin....h-d-ring-album-12x12q-sky Wieviele solche Schutzhüllen passen den da rein, hat da jemand eine Idee? Die sind grad auf Urlaub, deswegen kann ich nicht mal nachfragen...
Villeicht wären die Schutzhüllen ja dochn ed so blöd, die Kinder wollen ja doch mitschauen....

Stracciatella06
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 0:32    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Optisch hätt ich jetzt das perfekte Album gefunden: http://www.overstock.com/Crafts-Sew....ages/3274923/product.html
Kann man statt der Folien auch Papierseiten reingeben? Weiß das jemand?

El Mantero
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 5:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Stracci ich hab in meinem Album Hüllen drin und gebunden wirds auch mit Buchschrauben. also je größer die Buchschrauben, desto mehr paßt rein, aber auch umso schwerer wird es

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Stracciatella06
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 6:46    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ok, aber das heisst, ich kanns austauschen, richtig? Super! Gewicht ist egal...
Und wie isses mit der Lochung? Ist die genormt??? Keine Ahnung

El Mantero
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 21:44    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

wobei jetzt?

Mein 1. Album war von Chatterbox, den Aufbau hab ich mir für meine 2 selbstgemachten Alben übernommen. Die Lochungen sind allerdings von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Okay ich hab bisher nur Hüllen von 2 Herstellern verwendet, aber ich glaub die waren unterschiedlich. Mir gefallen die Hüllen von American Crafts aber besser als die von Chatterbox, weil die etwas breiter sind als 12" . Bei den Chatterbox-Hüllen mußte ich immer ein Stück vom abschneiden damit die Layouts in die Hüllen passten, das fand ich ziemlich nervig mit der Zeit.

Wenn du Alben mit Buchschrauben verwendest, kannst du immer "ausbauen" Wink die längsten Bichschrauben die ich hier habe sind glaub 8 cm, also da passen schon rdentlich viele Layouts ins Album Wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: