Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Wie "cuttelt" man ohne Ansatz?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
freaky
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 6:59    Wie "cuttelt" man ohne Ansatz? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu, ich habe eine Frage bezüglich den Cuttlebug-Prägefolders. Wie kann man größere Stücke Papier ohne Ansatz cutteln? Ich habe es mal mit den "Swiss-Dots" probiert, aber wenn ich das Papier auch genau anlege, drücke ich mir ca. 2 Reihen der Punkte wieder platt, weil die Erhebungen ja nicht bis zum Rand gehen, und wie geht das wenn ich z.B Papier habe das von der Breite her nicht durch die Cuttlebug paßt? Z.B. wenn ich einen Hintergrund für eine 13,5 x 13,5 cm große Karte mache, muß ich das ja auch zweimal anlegen, aber dann guckt ja auf der einen Seite zuviel Papier raus. Wenn ich das dann durchkurbel, würde mein Papier ja auf dieser Seite verknicken Kopf kratzen
Habt ihr da besondere Tricks?
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Mein Blog

Meine Stempel

Mein Stempelwunschzettel

Ich stehe in der Adressenliste

Was ich mag und nicht mag

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Swaantje
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 7:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich muß sagen, ich versuchs erst gar nicht.

Weil ich mich nur ärgern würde, wegen den Übergängen Embarassed

Online Personal Photo Album    

Nina Pfeiffer
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 7:26    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich befürchte, das funktioniert gar nicht!
Aber wenn jemand rausfindet wie es geht, würde ich es gerne wissen.

Image

Meine Adresse!
Meine Stempel findet ihr in meinem Album.
Mein Blog!

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

manderla-hobby
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 8:26    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

leg die schablone da nochmal rein und drück mit den händen nach...habs so irgendwo mal gelesen....

froebelsternchen
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 8:40    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

wie man das machen soll weiss ich auch nicht,

aber wenn ich ein grösseres Format mit CB - Geprägten gestalten will unterteile ich mir die Flächen in kleinere Felder.

ich mein das so....

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 8:58    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also mit den Swiss Dots habe ich es schon oft gemacht. Da lege ich einfach die letzte Reihe der schon gecuttleten Punkte in die Punkte der ersten Reihe der Schablone. Dann hast du einen einwandfreien Ansatz.

Die Punkte, die platt gedrückt sind, kannst du von hinten mit einem Embossingstift (mit den Kugeln an den Enden) oder vorsichtig mit einer Häkelnadel wieder raus drücken. Das kannst du von der Länge her unendlich machen, von der Breite her ist man gebunden. Geht nicht breiter wie das Gerät eben ist.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

monikaHP
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 9:48    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich mache es auch so wie Gabi, die platt gedrückten Punkte drücke ich wieder aus, ich mache es aber auch oft so das ich immer nur kleine Stücke geprägt habe auf meiner Karte und den rest dann gestempelt.

Liebe Grüße MoniImage

Mein Partnerhuhn ist Schokoladenhase

Jetzt habe ich auch endlich einen
Blog!

auch ich stehe in der Adressenliste

MeineVorlieben

liebemomo
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 7:59    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Aaaaaha, danke für den Tipp, das hat mich auch gewurmt. Knuddel
Nur die Frage, ob das bei den anderen Mustern auch geht. Muss ich mal testen gehen ... wech

"Was uns nicht umhaut, macht uns stark." (Nietzsche)

Mein Blog: Simones Karten-Ecke

Meine Adresse!

freaky
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 8:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Vielen Dank für die Tipps, ich habe das mal probiert mit den wieder rausdrücken der Punkte, das geht zwar,aber mein Ergebnis haut mich nicht vom Hocker, bei einem Punkt hatte ich dann auch zu fest gedrückt und dann hatte ich ganz schnell ein Loch drin shock2

Wenn noch jemand einen Tipp hat, immer her damit zustimm

Mein Blog

Meine Stempel

Mein Stempelwunschzettel

knutschmausis
Stallwache
Stallwache

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 9:05    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also, ich lege auch genau wieder an und versuche, den Folder beim 2. cuttlen nicht bis zur Kante zu kurbeln, sondern kurbel soweit das Muster geht und dann wieder zurück. Klappt jedenfalls besser, als wenn ich ganz durchkurbel, so habe ich diese glatte Kante nicht und das sind dann höchstens mal ein paar mm, die ich nicht ganz genau bin. Wenn ihr mal auf meinem Blog schauen wollt, das habe ich ja bei allen quadratischen Karten so gemacht, wo ich die CB-HG benutzt habe. Und ich bin eigentlich so mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Denke, wirklich 100%-ig bekommt man den Übergang wohl nicht hin. Aber wenn man dann noch ein Motiv auf der Karte hat, fällt das gar nicht mehr auf! Von der Breite ist man da leider wirklich eingeschränkt. Da habe ich auch keine Idee und auch noch nirgendwo was gelesen...

Kati

Hier kommt ihr zu meiner Adresse!

Hier findet ihr meine Vorlieben!

Frida ist mein Partnerhühnchen!

Auch Bastelzauberin ist nun mein Partnerhühnchen!

Über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen!

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 11:03    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Habe ich nicht VORSICHTIG geschrieben? Warum gibst du so schnell auf? Einfach weiter probieren.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

freaky
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 11:25    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Paradise » hat folgendes geschrieben:
Habe ich nicht VORSICHTIG geschrieben? Warum gibst du so schnell auf? Einfach weiter probieren.

Jaaa Embarassed hattest Du *hüstel* Ich dachte das wäre noch vorsichtig genug... war es dann aber doch nicht...

Mein Blog

Meine Stempel

Mein Stempelwunschzettel

Leimklecks
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 13:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu,

in den Fällen, wo das Papier für den Durchlass an der Maschine zu breit ist, einfach mit einem Nudelholz cutteln, da kann das Papier so breit sein, wie es mag.

Man muss nur mit dem Druck ein wenig experimentieren....

Mein Partnerhuhn ist nicht mehr hier

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

freaky
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 13:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Leimklecks » hat folgendes geschrieben:
Huhu,

in den Fällen, wo das Papier für den Durchlass an der Maschine zu breit ist, einfach mit einem Nudelholz cutteln, da kann das Papier so breit sein, wie es mag.

coole Idee, das probier ich gleich mal aus!! Very Happy Danke für den Tipp!!

Mein Blog

Meine Stempel

Mein Stempelwunschzettel

daggidee
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 5:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Leimklecks » hat folgendes geschrieben:
Huhu,

Man gut, dass ich ein neues Nudelholz habe Smile

...die Frage hatte ich mir auch schon länger gestellt, wie man das wohl hinbekommt - super, dass ich hier schon die Antwort find!

LG
daggi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: