Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Wie kann man Wasserzeichen unter seine Katen machen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mariann
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 20:09    Wie kann man Wasserzeichen unter seine Katen machen Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Bin gerade dabei mir einen Blog zu erstellen und möchte gerne meine Karten mit einen Wasserzeichen kennzeichnen. Bekomme es einfach nicht hin, schnief, vielleicht kann mir von euch lieben Hühnern, jemand helfen Schmus Büdddeeee Knuddel Knuddel Knuddel

Mein Partnerhühnchen ist Kitty64
und freu, freu mein zweites liebes Hühnchen ist kathi-kunterbunt

Meine Adresse
Meine Vorlieben

Mein Blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Farina
Stempelhühnerprofessor
Stempelhühnerprofessor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 20:32    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das müsste doch normalerweise mit einem Bildbearbeitungsprogramm funktionieren (photo-scape oder so) ... sagt ein Foto- und Compie-Blondie namens Silvia

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty

Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com

Mariann
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 6:37    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Dann bin ich aber superblond Monis lachender Smiley Jesses bekomme es einfach nicht hin.
Dabei bin ich schon so stolz, dass ich ohne grosse Hilfe meinen Blog soweit geschafft habe, schnief!

Meine Adresse
Meine Vorlieben

Mein Blog

kathi-kunterbunt
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 6:56    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich versuche auch schon seit ewigen Zeiten das herauszufinden.
Die Antwort, die ich immer wieder bekomme...
das geht doch mit einem Fotoprogramm wut Monis lachender Smiley

Soweit ich inzwischen mitbekommen habe, muss man wohl eine Datei erstellen, die das Wasserzeichen erhält. Das ist wohl ein gesondertes Format.
Dann braucht man ein Fotoprogramm, mit dem man das Wasserzeichen einfach über das Foto der Karte etc. legt.

Damit ist Dir wahrscheinlich erstmal auch nicht praktisch geholfen, aber vielleicht hilft das theoretische Wissen trotzdem. Embarassed

Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben aktualisiert 01.11.2011
Wunschzettel

Abzugeben AKTUELL

***Juhu, mein Partnerhühnchen ist Mariann
Smile ***

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Natascha78
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 7:07    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Irfran view ist ein kostenloses Proggi zum Bildbearbeiten.. da kann man ganz einfach eine Stelle im Bild makieren und einen Text einfügen.. so hab ich meine Bilder immer gekennzeichnet..

Über Lob und Kritik freue ich mich immer, weil anderst lernt *FRAU* ja nichts dazu

Image

Mein Partnerhuhn ist IRIS

Mein Blog

Meine Adresse

bibo
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 7:56    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo,

angeregt durch Deine Frage habe ich mal geguckt, was es da an Möglichkeiten gibt und bin auch auf das von Nataschas genannte Irfan View gestoßen und hab mir das mal runtergeladen, es ist ja kostenlos. Hier mal meine Versuche damit, ist eigentlich ganz einfach Smile ich habe nur noch nicht rausgefunden, ob man direkt mehrere Bilder mit dem Wasserzeichen markieren kann, aber ich wurschtel mich mal durch Very Happy

Meine Partnerhühner sind Bastellienchen und Annebelle

Meine Adresse

Mariann
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 8:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wir haben den Adobe und was ich auch anstelle es geht nicht, schäm!
Habt Dank für eure Geduld und Mühe doof

Meine Adresse
Meine Vorlieben

Mein Blog

bibo
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 8:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Mariann » hat folgendes geschrieben:
Wir haben den Adobe und was ich auch anstelle es geht nicht, schäm!
Habt Dank für eure Geduld und Mühe doof

Mariann, lad Dir doch das Irfan View mal runter, es ist ja kostenlos und wenn Du damit nicht zurecht kommst, kannst Du ja wieder deinstallieren Wink

http://www.irfanview.de/

Meine Partnerhühner sind Bastellienchen und Annebelle

Meine Adresse

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 8:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Bei Adobe kannst du doch auch Text einfügen. Damit hab ich immer die Gewinnerbutton gebaut. Ist doch letztendlich auch nicht anders.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Online Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

kathi-kunterbunt
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 9:18    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Schrift über ein Bild legen geht auch mit Paint, da braucht man kein extra Programm.
Aber wie ist das mit richtigen Wasserzeichen?

Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben aktualisiert 01.11.2011
Wunschzettel

Abzugeben AKTUELL

***Juhu, mein Partnerhühnchen ist Mariann
Smile ***

Augenstern
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 11:39    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wer Picasa nutzt, kann ein Wasserzeichen direkt beim hochladen der Fotos automatisch einfügen lassen. Wie es funktioniert ist hier erklärt KLICK .

Mein Blog

Mariann
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 6:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« kathi-kunterbunt » hat folgendes geschrieben:
Schrift über ein Bild legen geht auch mit Paint, da braucht man kein extra Programm.
Aber wie ist das mit richtigen Wasserzeichen?

Das würde mir auch reichen, blond, blond, blond.....................

Meine Adresse
Meine Vorlieben

Mein Blog

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: