Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Wie katalogisiert Ihr Eure Kits und Einzelelemente

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mumpelstilz
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 16:46    Wie katalogisiert Ihr Eure Kits und Einzelelemente Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallöchen!
Nach langer Pause möchte ich mich mal wieder ans digitale scrappen wagen. Nun hab ich im Laufe der Zeit jede Menge Material gesammelt. Wie archiviert Ihr das denn ohne den Überblick zu verlieren?

Kopf kratzen

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Monsen
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 13:20    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Auch hallo!

Also ich hab einen Ordner, der Kits heißt und da speicher ich alle entpackten Ordner rein.
Inzwischen hab ich noch Unterordner für "Weihnachten", Jahreszeiten. Einen Ordner, in dem ich Einzelelemente reintu, die also keine richtigen Kits sind, sondern nur ein paar Knöpfe oder Bändchen oder so. Außerdem hab ich alle Rahmen die ich hatte kopiert und in einen Ordner "Rahmen" so dass ich sie sowohl im Kit als auch seperat habe.

So hundertpro find ich passts noch nicht, aber es wird schon. Ich habe aber auch nur Freebies und keine gekauften Kits, also insgesamt nicht sooo viele. Die Zip-Dateien hab ich gar nicht mehr - manche heben die ja auf, zur Sicherung, was vielleicht gar nicht so schlecht ist...

Lg Moni

Der ist glücklich in der Welt, der sich selbst für glücklich hält.

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

Mumpelstilz
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 13:22    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Monsen!
Die Zip- Dateien heb ich auch nich auf, aber als ich meinen iMac gekriegt hab, da hab ich alles mal auf CD gebrannt. Aber die Sache mit den Unterordnern läßt sich bestimmt ausbauen. Als ich noch nicht sooo viel hatte hab ich alles aufgedröselt, also die Kits auseinandergenommen und in die einzelnen Elemente aufgeteilt. Also ein Ordner mit Papier einer mit Rahmen, einer mit Alphabeten... doof Heute weiß ich, daß das eine Glanzleistung Irre war und bin wieder am zusammensuchen. Aber das mit den Jahreszeiten ist gar nicht so schlecht. Also dann dank ich Dir mal, ich werds mal so ausprobieren... Thanks1

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: