| Autor |
Nachricht |
Bianca73
Gast
|
Verfasst am:
11 Feb 2008 22:02 (Kein Titel) |
  |
Vielen Dank! Werde mal ein bisschen googlen!
Mit "fest" meine ich, wenn man eine Karte öfters anpackt, ein bisschen biegt und sich dann alles wieder ablöst, weil alles so "hart" verklebt ist. Ich habe die Erfahrung mit 08/15 Klebestiften gemacht...
|
|
|
|
Paradise
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
13 Feb 2008 9:24 (Kein Titel) |
  |
Ich habe mir nun bei Boesner den Pritt Power Gel mitgenommen. Gestern Abend musste ich eine Trauerkarte machen. Die ist gemattet. Ich klebte das obere 170g-Papier auf. Und unter dem Lampenschein dachte ich, mich trifft der Schlag. Da waren überall, wo unten drunter die Klebepunkte vom Gel waren, Huppel. Ich versuchte, die glatt zu streichen. Alle Mühe war vergebens. Sohnemann meinte, da denkt man, das gehört dazu.
Und als ich die Karte heute morgen eingetütet habe, waren die Huppel weg. *freu*
Ich kann jetzt nur nicht sagen, ob man das aufgeklebte noch etwas verschieben kann. Muss also weiter probieren. Bei Uhu Kraft, mein absoluter Lieblingskleber, kann man noch schieben.
_________________ Liebe Grüße von Gabi
mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein
aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*
hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben
|
|
  |
|
Tombow_Björn
Stempelei

|
Verfasst am:
18 Feb 2008 15:07 (Kein Titel) |
  |
« gipsy » hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir jetzt auch mal den Kleber von Tombow geleistet. Nach dem Trocknen wellt sich aber das Papier. Ist das normal oder mache ich was verkehrt?
Ich nehme an, Du sprichst vom Mono Aqua (derzeit in den USA, bald in Europa erhältlich)?
Bei der breiten Spitze sollte man wirklich vorsichtig sein, der Kleber ist mehr als ergiebig. Erwischt Du zu viel, wellt sich das Papier tatsächlich. Weniger ist mehr - hält aber trotzdem bombenfest.
|
|
  |
|
Gast
|
Verfasst am:
20 Feb 2008 12:14 (Kein Titel) |
  |
« Paradise » hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir nun bei Boesner den Pritt Power Gel mitgenommen. Gestern Abend musste ich eine Trauerkarte machen. Die ist gemattet. Ich klebte das obere 170g-Papier auf. Und unter dem Lampenschein dachte ich, mich trifft der Schlag. Da waren überall, wo unten drunter die Klebepunkte vom Gel waren, Huppel. Ich versuchte, die glatt zu streichen. Alle Mühe war vergebens. Sohnemann meinte, da denkt man, das gehört dazu.
Und als ich die Karte heute morgen eingetütet habe, waren die Huppel weg. *freu*
Ich kann jetzt nur nicht sagen, ob man das aufgeklebte noch etwas verschieben kann. Muss also weiter probieren. Bei Uhu Kraft, mein absoluter Lieblingskleber, kann man noch schieben.
Also liebe Gabi...die Huppel sind ganz normal...zumindest wenn es glattes Papier ist also kein Bazill zB. Bei Cardstock siehste das nicht und die sind tatsächlich nachdem der Kleber getrocknet ist weg. Hat noch jedesmal gut ausgesehen
Und ja, man kann das Papier auch ein Weilchen verschieben wenn man das eine auf das andere Papier geklebt hat. Sicher einige Sekunden lang...mir hat es noch immer gereicht zum justieren. Anschliessend hält er dann bombig, abreissen is dann also nicht mehr wirklich weil es das Papier dann zerreisst. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Feb 2008 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am:
20 Feb 2008 12:15 (Kein Titel) |
  |
PS.: Den Tombow Mono Aqua liquid glue habe ich heute auch bekommen...muss ich aber erst noch testen wie mir der liegt. Die dicke Seite werde ich wahrscheinlich so gut wie nie benutzen....da setze ich lieber mehr kleine Punkte.
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am:
20 Feb 2008 14:21 (Kein Titel) |
  |
Danke Dagi für den Tipp Ich werde das gleich heute abend mal so probieren
|
|
|
|
dororosa
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
20 Feb 2008 15:37 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Z@uberfee
Stempelküken

|
Verfasst am:
25 Jan 2009 16:54 (Kein Titel) |
  |
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
|
|