Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

wie klebt ihr eure Papiere

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ulli
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 19:25    wie klebt ihr eure Papiere Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

grüßt euch alle zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr euere Papiere klebt? mit ganz normalem nicht wasserlöslichem Uhu oder gibt es eine bessere Möglichkeit ?
vielen Dank schon mal im voraus
Ulli

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

patzi
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 19:37    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

mit dem Silbernen Pritt Alleskleber und Gel

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Katja*
Stempelküken
Stempelküken

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 19:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich nehm Kleberoller. Sind sehr praktisch.

Mein Blog

Kali
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 19:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

doppelseitiges teppichklebeband Mr. Green

mein Blog
ich steh auch in der Addyliste

Mein Wunsch

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    

chrissymaya
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 20:12    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich schwöre auch auf teppichband.und bei transparenten papieren kleine stückchen aslan-folie.
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden AIM-NameYahoo Messenger    

Calypso
Stempelküken
Stempelküken

ireland.gif

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 20:13    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich hatte auch ne zeitlang den silbernen Pritt, aber da ich den hier ( nach unserem Umzug ) so schwer bekomme bin ich auf Herlitz Klebestift umgestiegen und der klebt genauso gut.

Ich steh auch in der Adressliste

Besucht doch auch mal meinen Blog: http://mona1978.blogspot.com/
Ich hab auch einen Scrapblog http://monas-scrapblog.blogspot.com/

Mein Partnerhuhn ist tapsi

Ich bin im kreativen Team von Tassilos Drachenshop

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

stempline
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 20:15    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich verwende den UHU Alleskleber flinke flasche, und zwar den mit Lösungsmittel, sonst hält es nicht ewig.
Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

Gast

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 20:30    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« patzi » hat folgendes geschrieben:
mit dem Silbernen Pritt Alleskleber und Gel

Mr. Green den nehme ich auch und habe ihn bestimmt schon über 50 x empfohlen Mr. Green Mittlerweile arbeite ich fast nur noch mit dem Gel, weil es punktuell aufbringbar ist.

Online Personal Photo Album    

lüneburg
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 21:16    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Bei ganz dünnen Papieren nehme ich doppelseitiges Klebeband vom Rayher Kleberoller, der ist so dünn, dass man ihn auch bei Transparentpapier so gut wie gar nicht sieht.

Für normale Papiere nehme ich den Rayher Papierkleber, der ist nur genial, man kann punktgenau arbeiten, er zieht schnell an und man hat keine Fäden so wie bei Uhu. Das ist ein lösungsmittelfreier Kleber, mit dem man sogar Schmucksteine aufkleben kann.

Für winzigste Klebepunkte nehme ich auch den Gelstift-Kleber.

LG Sigrid

Iffy
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 22:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ach das kommt immer drauf an was ich genau klebe, wohin und was es aushalten muss (kommt noch was oben drauf etc.)
Ich nehme für einfaches Papier entweder einen wasserlöslichen Flüssigkleber (den kann man einfach wegwischen und der Rest trocknet unsichtbar weg, falls man mal etwas drüber gekommen ist) oder einen einfachen Klebestift.
Wenn's mehr halten soll oder je nach Untergrund wo's draufgeklebt werden soll nehme ich z.B. auch doppelseitiges Klebeband etc. oder Spezialkleber (z.B. Schmucksteinkleber).

unabhängige Stampin'Up! Demonstratorin

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

ilonka
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 22:32    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich nehm' einfach irgendeinen prittstift .... marke wurscht ... bisher haben die's alle gut getan ....

Gast

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 7:37    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Dagi » hat folgendes geschrieben:
Den tollen Flüssigkleber von Tombow: Mono Aqua Liquid Glue. Wird es auch bald in Deutschland geben unter etwas anderem Namen. Ich kann ihn nur empfehlen, echt - klebt alles, auch auf Metalldosen etc., bombenfest, fällt nie wieder auseinander (wie es leider bei manchen erhaltenen Karten der Fall ist Surprised( ich hab viele, die irgendwann auseinander fallen Keine Ahnung )

Von mir auch? Shocked

ulli
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 7:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

mensch..............eine Nacht geschlafen und sooooooooooooo viele Antworten ich danke euch allen ich sehe ich bin tatsächlich noch blutige Anfängerin aber ich sehe auch daß man selbst viel probieren muß
herzlichen Dank an alle
Ulli

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

Gast

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 7:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Dagi » hat folgendes geschrieben:
Nee, sieht (noch) gut aus - frag in nem Jahr noch mal lol

lol Auf dem letzten Kalenderblatt notier *Dagi fragen ob meine Karten schon auseinanderfallen* Mr. Green

honey81
Stempelküken
Stempelküken

kenya.gif

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 8:31    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich nehm seid kurzem immer die kleberoller von CM und bin zufrieden damit. sie sind sehr ergibig, ich muss nciht warten bis war trocken ist ( bin ich zu ungeduldig für) und da sie ja eigentlich fürs scrappen gedacht sind hoffe ich das auch alles lange hält. bei meinem erstes album von 2005 hält noch alles Very Happy

Grüße eure Nadine

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    

Bienchen 2
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 14:06    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich nehme auch die Kleberoller, habe zur zeit welche die es bei KIK für 1€ gab.
Geht auch ganz gut ansonsten doppelseitiges Klebeband.

Mein Blog

Meine Adresse

Meine Vorlieben

Mein Partnerhuhn ist stempelulla

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger    

Kalli
Stempelhuhn
Stempelhuhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 14:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Stempelmagie » hat folgendes geschrieben:
Ich nehme doppelseitiges Klebeband von MäcGeiz - das ist durchsichtig und richtig schön dünn!

ich auch

Es ist nicht wichtig, wieviel Zeit du hast-sondern was du daraus machst !

gipsy
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 14:33    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe mir jetzt auch mal den Kleber von Tombow geleistet. Nach dem Trocknen wellt sich aber das Papier. Ist das normal oder mache ich was verkehrt?

gipsy
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 14:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

@Dagi, ok danke für den Tipp, dass werde ich mal ausprobieren.

Moni
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 14:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« gipsy » hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir jetzt auch mal den Kleber von Tombow geleistet. Nach dem Trocknen wellt sich aber das Papier. Ist das normal oder mache ich was verkehrt?

stimmt.. die biegen sich... ich mach es jetzt nur noch so.. in der Mitte... Klebeband.. und an den Ecken.. son Tüpfelchen Flüssigkleber(Buchbinderleim).. so hat man wenigstens die Gewissheit.. das die Karten nicht mehr auseinander fallen...

~ hier * wohne * ich ~
~ das mag Moni ~

~ mein Partnerhuhn ist BiBa ~
~ mein Partnerhuhn ist Kathrin ~
~ mein Partnerhuhn ist Stempeltruhe ~
Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: