Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Wie Ribbons schneiden?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
susehiphopfan
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2011 12:48    Wie Ribbons schneiden?! Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo,
ich habe jetzt das erste Mal mit Ribbons gearbeitet.
Dabei habe ich das Band mit einer normalen Bastelschere zugeschnitten. Dabei musste ich leider feststellen, dass es an der Seite ausfranst.

Gibt es da einen Tipp??

Es bietet sich ja nicht immer die Möglichkeit, das Ribbon an der Rückseite festzukleben (z.B. bei ner Klappkarte).

Liebe Grüße,
Franzi

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

sumbine
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2011 13:03    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich tupfe immer farblosen Nagellack auf die abgeschnittenen Enden.
Bisher hat das gut geklappt.

Liebe Grüße

Sabine

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

shela
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2011 13:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

bei vielen baendern kannste mit feuer die sache beenden,
einfach abbrennen,
lg rosi

liebemomo
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2011 14:59    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« sumbine » hat folgendes geschrieben:
Ich tupfe immer farblosen Nagellack auf die abgeschnittenen Enden.
Bisher hat das gut geklappt.

Liebe Grüße

Sabine

Das mache ich auch so.
Abgeschnittene Enden sind bei mir aber nur bei Schleifen sichtbar.
Direkt auf einer Karte lasse ich Bänder seitlich nicht so stehen. Das wirkt schnell liederlich. Dadurch, dass man ja (fast) immer eine extra Lage Papier beim Matten aufklebt, lasse ich das Band dort dahinter verschwinden.

"Was uns nicht umhaut, macht uns stark." (Nietzsche)

Mein Blog: Simones Karten-Ecke

Meine Adresse!

Farina
Stempelhühnerprofessor
Stempelhühnerprofessor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2011 19:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich klebe meine Bandenden auch immer unter eine Papiermattung und bei Schleifen gehe ich vorsichtig mit einem brennenden Streichholz ganz nah an das Bandende - die Bandenden werden dann wie versiegelt, ohne dass es schwarz wird oder so.
Da franst auch nichts mehr aus.

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty

Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com

Daniela
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2011 11:44    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Farina » hat folgendes geschrieben:
Ich klebe meine Bandenden auch immer unter eine Papiermattung und bei Schleifen gehe ich vorsichtig mit einem brennenden Streichholz ganz nah an das Bandende - die Bandenden werden dann wie versiegelt, ohne dass es schwarz wird oder so.

Das ist ein toller Tipp, muss ich auch mal versuchen!

Daniela

StampingMona
Stempelküken
Stempelküken

mexico.gif

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2011 12:46    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wichtig ist auch eine superscharfe Schere!

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

sheila1708
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2011 13:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Farina » hat folgendes geschrieben:

Uih, das probiere ich auch beim nächsten Mal aus. Danke für den Tipp!

meine Vorlieben
meine Adresse

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Kate
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2011 20:29    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« StampingMona » hat folgendes geschrieben:
Wichtig ist auch eine superscharfe Schere!

und schräg abschneiden hilft oft auch; so macht man es ja auch beim Verpacken von Geschenken!

Stempelsüchtling
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 18:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich mach das auch so:

bei Schleifen Enden schräg oder mit Spitze nach innen abschneiden, dann franst nichts wie bei einem Schrägband beim Nähen

ansonsten verschwinden die Bandecken unter einer Papierlage.

Bastelkatze
SU-Huhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 19:16    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

wichtig - nicht die Papierschere dafür nehmen, sondern eine Extraschere, mit der man nur Bänder schneidet. Habe auch immer alles durcheinander genommen, aber durchs Papierschneiden werden die Scheren oft stumpf, das sieht beim Band dann nicht schön aus.
Ansonsten spiele ich auch gerne mit dem Feuerchen...

Unabhängige Stampin' Up Demonstratorin im Raum Böblingen
http://infopost-anne.blogspot.com/
Freue mich über jeden, der mal vorbeischaut.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: